XC90 mit Tarnkleid
Hi,
Als ich im Wintersport morgens aufwachte hatte sich mein XC90 doch glatt ein Tarnkleid übergezogen. Er war so gut wie nicht mehr wieder zu erkennen.
Gruss Albert
36 Antworten
Standheizung / Auspuffanlage
Danke für deine Hinweise. Ich glaube nicht dass ich mir eine andere Anlage montieren lasse. Wenn es jetzt von Volvo aus ginge, dann evt. aber so nicht.
Ich habe meine XC 90 Summum in Titanium Grey bestellt mit Beigem Innenraum und Holz. Meine Frau wollte entweder Titanium oder Rubinrot, da ich aber noch keinen Rubinroten gesehen hatte bestellte ich Titanium. ICh habe auch im Net gesucht, war aber um sonst. Wenn einer ein Foto von einen Rubinroten XC 90 hàtte oder mir sagen könnte auf welcher Seite ich den finden kann, dann könnte ich es mir mit der Farbe evt noch überlegen.
Gruss
AB
Hi zusammen !
Also, ich weiss nicht, wieso es in LUX keine SH mit FB geben sollte. Komm doch mal nach Trier und frag hier nach !
Ich habe meinen mit SH und FB bekommen (TP4), wollte aber mal schauen, ob ich irgendwie die TP5 bekommen kann.
Waren gerade uebers Wochenende im Schnee, und ich will die SH nie wieder missen ! Du gehst zum Fruehstueck, drueckst aufs Knoepfchen, machst Dich fertig fuer die Piste und steigst in ein schoenes, warmes Auto, waehrend alle drum herum fegen und kratzen ! Genial. Naja, zwei andere hatten auch ne SH und kamen ebenso zufrieden zu ihren Autos wie wir ! 😁
Hallo,
ich bin zwar aus Luxemburg, aber genau das war einer der Gründe weshalb ich meinen Dickelch in Trier bestellt habe.
Weder in Luxemburg noch in Belgien haben die je was von einer FB für die Standheizung gehört. Auch die Frage nach der Heico-Motormanagementoptimierung konnte oder wollte man mir weder in Luxemburg noch in Belgien beantworten.
Der Freundliche in Trier hat sich sehr bemüht und herausgefunden, dass die von Volvo angebotene FB der TP4i von Eberspächer entspricht. Auf Nachfrage hin haben die bei Eberspächer meinem Freundlichen mitgeteilt, dass die TP5 (also die FB mit der Anzeige) nur mit erhelblichem Aufwand verwendet werden könne. Im Prinzip kann man bei der TP5 die gleichen Funktionen nutzen wie bei der TP4i (nur die Reichweite erhöht sich von +-600m auf +-1000m), will man jedoch auch die Anzeige nutzen, müsste ein Sendemodul nachgerüstet werden, was anscheinend nur mit relativ hohem Aufwand zu bewerkstelligen sei.
Die Nachrüstung der mit der TP4i baugleichen Volvo-FB stelle nach Aussage meines Freundlichen überhaupt kein Problem dar.
Also mein Rat an die luxemburgischen Dickelch-Besitzer: ab zum Freundlichen nach Trier (die genaue Adresse teile ich euch auf Anfrage gerne mit) und die FB nachrüsten lassen.
Mit freundlichen Grüssen
Misch
hallo,
ist mir völlig unverständlich, warum es in Luxemburg keine FB für die SH gibt....ist doch nicht Zentralafrika...oder hat das was mit funkrechtlichen Bestimmungen zu tun??? Sehr merkwürdig.
Ebenso merkwürdig finde ich immer wieder den Hinweis darauf, dass es entweder garnicht oder nur sehr schwer möglich ist, die TP5-FB von Eberspächer zu ordern. Mein VOLVO-Dealer hat mir die eingebaut, selbst OHNE dass ich die explizit wollte, ich kannte die nicht mal davor!! Und er hat auch nicht gestöhnt über "schwierigen Einbau", als ich meinen XC90 abgeholt habe....komisch! Ich habe genau 350.- EURO für die Aufrüstung der SH mit der TP-5 FB bezahlt...und ich liebe sie!!!
Michael
Ähnliche Themen
Nchrüsten
Neine Zentralafrika nicht, aber BENELUX, und da fängt das Problem an. Die Autos in deb BENELUX Ländern, sind schon von Werk aus anders ausgestatte als in Deutschland, und von den Zubehör mögilichkeiten erst recht. Mehr oder weniger, will ich micht jetzt nicht festlegen.
Ist es denn möglich die Original SH von Volvo mit einer FB nachzurüsten, z.b beim Händler in Trier. Meine Belgischer Händler, hat mir zwar mitgeteilt, dass die FB evt im laufe rauskommen soll, aber man kann ja mal die Preise verglaichen. Ich wis ja auch nur das ich eine SH bestellt habe, von welcher Marke weis ich allerdings nicht. Bin schlecht informiert was?
Naja mein Elch kommt erst gegen Mai, dann brauch ich die SH ja auch nicht mehr. Aber der nächste Winter kommt bestimmt.
AB
Bilder: rubinroter XC90
Zitat:
Wenn einer ein Foto von einen Rubinroten XC 90 hàtte oder mir sagen könnte auf welcher Seite ich den finden kann, ...
Auf
https://www.media.volvocars.com/gibts viele schöne Bilder, auch in rubinrot.
Zum Login einfach auf die deutsche Flagge klicken, dann Fotoarchiv -> Car Models -> XC90 -> Exterior
Grüsse
Christoph
hier gibt es alle farbvarianten
http://www.deepnet.info/swedespeed/gallery/xc90/
xajas
hier gibt es alle farbvarianten
http://www.deepnet.info/swedespeed/gallery/xc90/
Guter Tipp, Xajas!! hab' ich mir gemarked!!
Müssten jetzt nur noch die Farben dabei stehen (der schöne Blaue vor dem Händlerschild....was ist das??) Und: Hans aus NL hat den besten Geschmack... 😉 😁
Michael
Hallo
Ich habe da noch eine Frage
Mein Wagen habe ich letztes Jahr aus Deutschland importiert und der Wagen hat eine Standheizung. Es handelt sich hierbei um ein S80 D5. Wo ist die Volvogarage in Trier. ( Die alte Garage besteht ja nicht mehr). Ich würde mich auch für eine FB fuer die SH interressieren ( Kosten ?? )
Gruss aus Luxemburg an Alle
rubinrot
@brandenburger
hallo, RUBINROT sieht bei Sonne und schönem Wetter hervorragend aus - war bei mir auch in die engere Auswahl gefallen. Als ich dann bei meinem Freundlichen mal bei trübem, grauem Wetter vorbeispazierte, wirkte das rubinrot aber ROTBRAUN (war ein XC90 und ein V70) ! Solltest Du Dir unbedingt mal in natura ansehen - damit's nicht eine Enttäuschung wird; aber schließlich empfindet jeder Mensch Farben etwas anders... Ich hab deshalb silbermetallic bestellt (ein schönes WEINROT hätte meine bessere Hälfte ja auch gekriegt, aber das Rot - nee)
Gruß Heinz
@nico855
Du hast ne PN !
@brandenburger
Fahr mal hin und lass Dich beraten. Die haben einige LUX Kunden, da koennen die Dir bestimmt helfen. Wenn Du willst schicke ich Dir die Adresse.
Dass es keine Fernbedienung in Benelux gibt hat nichts mit den Händlern zu tun, das Ding hat Volvo persönlich verbockt. Habe zuerst mit meinem Freundlichen und den bekannten Bestellnummern die ganzen Bestellisten durchstöbert, resultat gleich null.
Darauf hin E-mail an Volvo Benelux, Antwort : Eine Fernbedienung für die Standheizung gibt es nicht für den Benelux Markt und ist auch nicht geplant.
Wieso das so ist, keine Ahnung.
Daraufhin hab ich in Trier gefragt, (da gibt es doch nur einen Händler oder?)
Antwort:
nach meinen Ermittlungen belaufen sich die Kosten zur Nachrüstung einer Fernbedienung auf 520 € .
denke das ich das Fzg für einen Tag hier haben muß.
Haben allerdings noch keine nachgerüstet so das ich keine hundertprozentige aussage machen kann.
Danach noch Saarlouis
Antwort:
eine Fernbedienung ist nachzurüsten,die Fernbedienung ist o. Anzeige und die Reichweite beträgt ca. 50-100m
Der Aufwand beträgt ca.1,5 Stunde
Fernbed. 30730095 - 237.-€uro
Software 8698822 - 14.-€uro
Zubehörmodul 8666691 - 67.-€uro
Software 8666667 - 14.-€uro
Arbeitslohn ca.150.-€uro
Bei der mir angegebenen Reichweite hab ich es erst mal sein lassen, auf anfrage und mit den Bestellnummern für die TP5 bekamm ich immer eine absage das wäre unbekannt.
Gruss Albert
Also das mit den 50-100m kann nicht sein,ich denke mal 500m habe ich schon mal gehabt, und das nicht in freiem Gelaende.
Es gibt nur einen Haendler in Trier, habe aber keine Ahnung, wieso das 520,- kosten soll !
Bei mir war die SH schon drin, und die FB kam nur dazu, Preis war irgendwas um die 350,-. Allerdings war das bei der Bestellung mit dabei, beim Nachruesten kann das schon etwas mehr sein.
Mit der TP5 werde ich mich mal informieren, unser Bosch Dienst ist auch Eberspächer Haendler. Vielleicht gibt es da mehr Infos.
Zitat:
Original geschrieben von Albert64
Dass es keine Fernbedienung in Benelux gibt hat nichts mit den Händlern zu tun, das Ding hat Volvo persönlich verbockt.
Beim Freischalten der Standheizung in Venlo habe ich mich auch nach dem Preis für die FB erkundigt, der Händler meinte das würde 370 Euro kosten. Muss also irgendwie gehen, zumindest in NL.
Gruß, Olli
Danke für den Link, tolle Farben, ich glaube ich habe mich aber für die richtige Farbe entschieden. Rubinrot ist einbischen speziel.
Mit der FB der SH werde ich mich näher befassen wenn ich den Wagen habe, ich kann ja im Moment nicht ganz viel unternehmen. Ich könnte die Adresse oder Telefonnummer vom Händler aber gebrauchen. (nico855)
Hat einer von euch ein Gitter als trennung im Elch? Da ich nicht weis ob das Ding klappert oder nicht habe ich mir keins bestellt. Ich habe aber einen Rottweiler und da wäre es schon angebracht. Im Moment ist in meinem alten Schweden zwar auch kein Gitter nur ein Netz, aber war mal so eine Überlegung, ausser das Gitter macht zuviel innen Geräuch.
Meine Schwede steht zum Verkauf wenn einer Interesse hat: V70 2.5 20V ; grün met; beige Halbleder; Vorne und Hinten Sitzheizung; 15 Zoll Leichtmetall mit Winterreifen; 17 Zoll mit Sommerreifen; Freisprecheinrichtung; Verdunkelte Schreiben (hinten); JL Audio Anlage; MP3 Player. 138000KM vom 03/1997.