ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 mit SCR ist da

XC90 mit SCR ist da

Volvo XC90 2 (L)

Hab heute meinen neuen Dicken abgeholt. Ich weiß nicht ob jemand schon mal Bilder gepostet hat. Wenn ja einfach löschen.

IMG-20171212-WA0024.jpg
IMG-20171212-WA0025.jpg
Beste Antwort im Thema

Hab heute meinen neuen Dicken abgeholt. Ich weiß nicht ob jemand schon mal Bilder gepostet hat. Wenn ja einfach löschen.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 30. August 2018 um 14:09:38 Uhr:

Also ich fahre einfach zur AdBlue-LKW-Zapfsäule (auch wenn da steht „nur für LKW“) und zapfe dann binnen 2-3 Minuten für 50-60 Ct/l knapp 20 l, wobei ich den Hebel immer nur ganz leicht drücke, da sich sonst auch die Kuh „verschluckt“. Ich denke, das kann man auch mit einem Volvo „riskieren“. ;)?

Haben hier leider keine. Und 30-45 min um extra Ad Blue zu tanken , fahre ich nicht durch Hamburg City und irgendwo auf die Autobahn .....

Schaut gerne auch bei den LKW-Werkstätten vorbei, manche haben das Zeug auch... Man muss ja nicht immer gleich zur Tanke auf die Autobahn. Hier bei uns im Ort sind wir als Werke sogar fast eine ganze Krone (SEK) billiger brutto pro Liter.

Viele PKW Fahrer wissen das nicht, aber es kommen die ganzen Sprinter und anderen Transporter immer vorbei.

Zitat:

@helicopterpilot schrieb am 30. August 2018 um 14:28:06 Uhr:

Schaut gerne auch bei den LKW-Werkstätten vorbei, manche haben das Zeug auch... Man muss ja nicht immer gleich zur Tanke auf die Autobahn. Hier bei uns im Ort sind wir als Werke sogar fast eine ganze Krone (SEK) billiger brutto pro Liter.

Viele PKW Fahrer wissen das nicht, aber es kommen die ganzen Sprinter und anderen Transporter immer vorbei.

Zu Würth gehe ich zu Fuß 3

Min . 10L Kanister , 10,29€ netto . Hoffe das die städtischen Tankstellen bald mal ordentlich nachgerüstet werden mit Ad Blue Säulen ..... wesentlich entspannter das tanken , um die Kosten mache ich mir keinen Kopf ....

Ich hatte zwar erst einmal per Kanister getankt, aber die Probleme mit dem Reinlaufen hatte ich nicht. Trotzdem bleibe ich bei den Zapfsäulen, ist einfacher und billiger. Im Sensus wird ja angezeigt, wieviel Liter max. reinpassen und genau die Menge wird auch getankt. Dann gehts auch mit LKW-Säulen.

Intressant.... Die meisten "sauberen" Diesel stammen von Volvo

http://www.spiegel.de/.../...-kaufen-kaum-saubere-wagen-a-1228125.html

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 30. August 2018 um 13:32:56 Uhr:

So , leider erst eben geschafft, aber endlich erledigt ! Hab meine Frau ein wenig auf den Arm genommen Sie war behilflich :-) hab ihr gesagt so halten , und dann warten bis der Kanister leer ist , allerdings muss sie den Motor vorher noch starten , damit die Vakuumpumpe startet und das Ad Blue rein gesogen wird :-))))) sie sagte nur : was ist das denn für eine Sche........ . Naja letztendlich hab ich dann über 10 min gebraucht um die 10L rein zu bekommen . Es ist echt merkwürdig, mal läuft es und mal nicht . Hab dem Kanister zusätzlich nochmal ein Loch verpasst , aber auch dann lief es nicht besser . Restreichweite 150km laut BC , also sage ich mal der Tank ist fast leer , aufgefüllt habe ich ihn (siehe Foto 26.7.18 , KM Stand 8997 bis Rand voll , ein kleiner Rest ist im Kanister geblieben , den Rest hab ich ca vor 3 Wochen nochmal nachgedrückt . Ca. 1L! Km stand jetzt 13254km . Also knapp 12 Liter Ad Blue auf 4227km :-)

 

 

Ich denke , bei Km stand 18000 kommt der nächste Kanister!

Ich lag schon sehr gut mit meiner Schätzung :) 18446km stand . 1 Liter fehlt jetzt bis er ganz voll ist . Aber egal .

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen