ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 mit SCR ist da

XC90 mit SCR ist da

Volvo XC90 2 (L)

Hab heute meinen neuen Dicken abgeholt. Ich weiß nicht ob jemand schon mal Bilder gepostet hat. Wenn ja einfach löschen.

IMG-20171212-WA0024.jpg
IMG-20171212-WA0025.jpg
Beste Antwort im Thema

Hab heute meinen neuen Dicken abgeholt. Ich weiß nicht ob jemand schon mal Bilder gepostet hat. Wenn ja einfach löschen.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zum Glück anwenderfreundlich gelöst. Leider nur 11 Liter....ist aber verschmerzbar. Auch für Vielfahrer.

die wenigfahrer werden es auch danken! :)

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:05:50 Uhr:

Zum Glück anwenderfreundlich gelöst. Leider nur 11 Liter....ist aber verschmerzbar. Auch für Vielfahrer.

... bevor wir hier in allgemeiner Freude verfallen, sollten wir doch die ersten Erfahrungen abwarten ;)

 

Mit einem 25 Liter AddBlue Tank im Rücken, ist gut .... ;)

...wo soll das Problem sein? Ich hatte vor dem Dicken einen Sharan mit SCR und leider "saublöd" zu füllendem AdBlue-Tank. Aber ansonsten war das problemlos. Ca. 2.500km vor der Tank leer war kam die Meldung, und die gingen dann auch irgendwann nicht mehr weg mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug bei leerem AdBlue.Tank nicht mehr startet.

Dann einfach zur Tanke und AdBlue nachgefüllt. Für ca. 8€ - bei VW knapp 85€. Und beim Dicken sollte das durch den Einfüllstutzen komplett easy sein.

Congrats zum neuen mit SCR...

Ja, cool...ist doch super so die Lösung. Meiner steht seit über 1 Woche auf dem Hof, aber die Werkstatt hat keine Kapazität das Auto fertig zu machen. Er sollte auch scr haben.

Ich finde das auch gut gelöst. Kommt gut dran.

Zitat:

@topi47 schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:43:42 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:05:50 Uhr:

Zum Glück anwenderfreundlich gelöst. Leider nur 11 Liter....ist aber verschmerzbar. Auch für Vielfahrer.

... bevor wir hier in allgemeiner Freude verfallen, sollten wir doch die ersten Erfahrungen abwarten ;)

Mit einem 25 Liter AddBlue Tank im Rücken, ist gut .... ;)

Du sprichst den tatsächlichen AdBlue-Verbrauch an? Bei mir sind es etwas über 2 Liter/1000 km in Relation zum Dieselverbrauch von etwa 9 Liter/100 km. Ich gehe davon aus, dass sich der Volvo auch nicht mehr reinzieht.

Aber klar.... mehr Reservoir ist eben mehr. Logisch.;)

Zitat:

@holger.berlin schrieb am 12. Dezember 2017 um 20:58:40 Uhr:

Ja, cool...ist doch super so die Lösung. Meiner steht seit über 1 Woche auf dem Hof, aber die Werkstatt hat keine Kapazität das Auto fertig zu machen. Er sollte auch scr haben.

Meine Auslieferung war mit 4.12. hinterlegt und verschiebt sich lt :) auf nächste Woche. 7 Wo von Bestellung bis Produktion in KW46 und dann über 4 Wochen bis Anlieferung. Wenn er dann vielleicht noch ohne SCR sein sollte gibt es einen :) weniger ;)

Da hat Volvo echt Luft nach oben zu anderen Premiumherstellern. Bin schon erstmals ziemlich enttäuscht. Habe die Abgabe meines Audi so auf Mitte November geplant im Vertrauen. Und nun?

Besser als über einen separaten Tankstutzen lässt sich AdBlue nicht nachfüllen.

Ist das System auch für die Befüllung an LKW Zapfsäulen freigegeben oder muss man die für PKW (geringere Durchflussmenge) nehmen?

Zitat:

@gde2011 schrieb am 13. Dezember 2017 um 07:22:33 Uhr:

Meine Auslieferung war mit 4.12. hinterlegt und verschiebt sich lt :) auf nächste Woche. 7 Wo von Bestellung bis Produktion in KW46 und dann über 4 Wochen bis Anlieferung. Wenn er dann vielleicht noch ohne SCR sein sollte gibt es einen :) weniger ;)

Da hat Volvo echt Luft nach oben zu anderen Premiumherstellern. Bin schon erstmals ziemlich enttäuscht. Habe die Abgabe meines Audi so auf Mitte November geplant im Vertrauen. Und nun?

Heute Morgen mit Reißnägeln gegurgelt? Ich sehe ganz ehrlich nicht, wo z.B. Audi hier einen Schritt weiter ist. Vielleicht gibt der :) noch defensivere unverbindliche Liefertermine ab, aber eine Verzögerung um +/-2 Wochen ich doch state of the art bei JIT-Produktionen mit globaler Vernetzung und Lieferung über den halben Kontinent. Überigens sind Anlieferung und Auslieferung auch noch zwei paar Schuhe. Das kann ganz profane lokale Ursachen haben. :):)

Lies mal bitte in den Wartezimmern der anderen Marken, was da für Fragen und Termine aufgerufen werden, Du wirst Dein blaues Wunder erleben und am liebsten einen sofort verfügbaren Wagen aus der Ausstellung nehmen. ;);)

Nur kurz noch OT, sorry.

Vielleicht liegt es auch am :)

Bei Audi erhielt ich taggenaue Vorhersage wann das Auto am Hof ist. Ja sogar ob Vormittag oder Nachmittag ;)

Jetzt fragte ich an wegen der Abgabe meines Audi. Zuerst hieß es Ende November fix. Dann stand im System 4.12.

Auf Nachfrage gestern hieß es nur "kommt wohl nächste Woche. Hat Verspätung." Unter dem Gesichtspunkt "muss" ich mich leider darauf verlassen können.

Mein Unmut ist sicher keine Tageslaune und der Vergleich mit 5 Neuwagen bei Audi ist auch zulässig. Oder?

Versteh zwar generell Deinen Unmut, weil man sich eben auf ein neues Auto "einstellt" (auch emotional), aber wie @StefanLi schrieb, sind +/- 2 Wochen eigentlic die Norm. Beim S90 kämpfen die Händler jetzt mit + 4-6 Wochen, da die mit der Transsibirischen von China überführt werden.

Wenn Du Deinen Audi zurückgeben willst/mußt, geh zum :) und er soll Dir zur Überbrückung einen Vorführer, oder Servicewagen geben!!! Basta.

LG

GCW

Zitat:

@gde2011 schrieb am 13. Dezember 2017 um 09:17:15 Uhr:

Nur kurz noch OT, sorry.

Vielleicht liegt es auch am :)

Bei Audi erhielt ich taggenaue Vorhersage wann das Auto am Hof ist. Ja sogar ob Vormittag oder Nachmittag ;)

Jetzt fragte ich an wegen der Abgabe meines Audi. Zuerst hieß es Ende November fix. Dann stand im System 4.12.

Auf Nachfrage gestern hieß es nur "kommt wohl nächste Woche. Hat Verspätung." Unter dem Gesichtspunkt "muss" ich mich leider darauf verlassen können.

Mein Unmut ist sicher keine Tageslaune und der Vergleich mit 5 Neuwagen bei Audi ist auch zulässig. Oder?

Und du bist jetzt der Meinung, dass in deinem Fall der Verkäufer SCHULD an der Lieferverzögerung hat ja?

Er ist sicher auch dran Schuld, wenn am Fahrzeug irgendein Defekt auftritt?

Manche sollten sich einfach etwas erden zur Ruhe geben und nicht immer den Teufel an die Wand malen.

Wenn du nichts zum Fahren hast, findet sich mit dem Händler für die Zwischenzeit immer eine Lösung, wie so oft macht dort aber der Ton die Musik.

 

Und wer außer der Verkäufer ist Ansprechpartner für mich? Wer Schuld daran hat ist ja eine andere Geschichte, aber ich habe den Kontrakt mit meinem :).

Mehr als nachfragen kann ich ja nicht, oder? Darf ich mich auf Antworten eurer Meinung nach also nicht verlassen. Da könnte ich ja dann irgendwann im Februar mal zahlen, oder so!?

Möchte aber SCR Thema nicht "ruinieren", deshalb Lieferzeiten etc weiter. Sorry!

Deine Antwort
Ähnliche Themen