XC90 Leasing-Raten

Volvo S60 1 (R)

Habe gerade festgestellt, daß die Leasing-Angebote von ALD erheblich günstiger sind, als die Volvo-Angebote. Bei meinem Wunsch-XC90 liegt der Unterschied bei knapp 130 Euro pro Monat mit gleichen Daten. Habt Ihr schon Erfahrungen mit ALD-Autoleasing gemacht. Nach Auskunft des Unternehmens handelt es sich um Neufahrzeuge die für den deutschen Markt vorgesehen sind, also nicht um EU-Importe. Auch Lieferzeiten bewegen sich im XC90-Rahmen von ca. 9 Monaten.

53 Antworten

Hallo Mario V70 2.4T,

habe im Beitrag Leasing XC90 vom 20.03. 04 bereits von den Unterschieden im Leasing berichtet.

Meine Lösung dazu: Mit Händler vor Ort verhandeln.
In meinem Fall hat der Händler über eine andere Leasinggesellschaft ähnliches anbieten können.

Ich habe nämlich lieber meinen Freundlichen vor Ort.

Im Dezember kommt der XC90 Executiv D5 mit
Chiptuning.

Gruß aus Bayern

Na dan viel Spass beim Warten.-

Hat irgendwer ´ne Ahnung wie lange die Lieferzeit ist, wenn man über die AKF-Bank least?

Danke für die Infos.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hat irgendwer ´ne Ahnung wie lange die Lieferzeit ist, wenn man über die AKF-Bank least?

n

hallo Martin,

ich verstehe garnicht, was Du meinst!!?? Du nimmst doch das Auto nicht von der leasing-bank, sondern die KAUFEN das Auto auch nur bei einem Händler. Du kannst also selbst einen VOLVO-Händler suchen, der Dir genehm ist (Preis, Lieferzeit etc.) und wenn Du Dir handelseinig bist mit ihm, suchst Du Dir ne günstige Leaingbank (oder schon vorher) und sagst denen, dass Du das Auto X vom Händler Y haben willst. Die machen den Rest. So war's bisher bei mir immer, so halte ich es auch mit den Leasingverträgen für meine Bürocomputer, Server etc. Ich hab' noch nie bei einer Leasingbank ein Auto oder Gerät AUS DEREN BESTAND geleast. es sei denn, Du nimmst einen Leasing-Rückläufer!!
Bei meinem XC90, der jetzt im Mai kommt (BITTE!!!!), hab' ich über VOLVO geleast, weil die mir grosszügig Presserabatt eingeräumt haben und ich gerne alles aus einer Hand habe. Aber ich hätte genausogut genau das Fahrzeug auch über einen anderen Leasinggeber abrechnen können!!! Und beim kaufen trittst Du dem Händler gegenüber wie ein barzahler auf. Der kriegt seinen mit Dir ausgehandelten Preis ja voll von der Leasing!!!!

Grüsse aus Potsdam

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

ich verstehe garnicht, was Du meinst!!??

Da ich keinen Presserabatt bekomme 😠

...würde ich den Volvo über eine Leasingbank leasen, da diese meist einen höheren Rabatt bekommt als ich "Allepaarjahremaleinenvolvozulegenkäufer".

Gruß

Martin

Zitat:

Da ich keinen Presserabatt bekomme 😠

...würde ich den Volvo über eine Leasingbank leasen, da diese meist einen höheren Rabatt bekommt als ich "Allepaarjahremaleinenvolvozulegenkäufer".

@Martin

Ah, verstehe!! Sorry, ich wollt' hier nicht oberschlau oder überheblich erscheinen!!!

Viel Erfolg!!

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

@Martin

Ah, verstehe!! Sorry, ich wollt' hier nicht oberschlau oder überheblich erscheinen!!!

Viel Erfolg!!

???

Hätte ich hinter den 😠 noch einen 😉 machen sollen?

Gruß

Martin

Zitat:

???

Hätte ich hinter den 😠 noch einen 😉 machen sollen?

Gruß

Martin

Hi Martin,

hätt' ich wohl besser hinter MEINEN letzten beitrag gemacht, was??...smile....Ich weiss nicht mal, wie man die Smileys hier einfügt!!!!! HILFE!!!!!!!

Michael

Hallo Michael,

bei ALD ist der Leasingbetrag für XC90 oder auch Volvo generell viel günstiger wie bei anderen,
weil das Fahrzeug nur über ALD bestellt werden
kann.
Wahrscheinlich haben die entsprechende Rabatte ausgehandelt.

Die Unterschiede zu anderen Leasinggesellschaften oder zu Volvoleasing sind schon enorm .

Zwischen 100 und 150,-- Euro im Monat sind da locker drin. (Laufzeit 48 Monate)

Wie schon erwähnt hat mir mein Händler schließlich
meinen XC90 D5 executive zu den gleichen Raten
angeboten.
Keine Ahnung in wie weit er sich da biegen mußte.
Er hat auf jedenfall eine Leasinggesellschaft gefunden. Sonst hätte ich ja über ALD alles abwickeln müssen.

Dies geschah ohne irgendwelche Rabatte oder Rahmenabkommen und was es sonst noch alles
gibt.

Also ich war positiv überrascht.

Gruß

René

Hallo Renè,

dann hast Du ja einen guten Deal gemacht! Hab' wirklich keine Ahnung von Prozenten, die Leasinggesellschaften raushandeln....ich hab' den XC90 nur als "Liebe auf den ersten Blick" auf einem Parkplatz gesehen und wollt' ihn so schnell wie möglich haben!! Als ich hörte, dass er 12 Monate Lieferzeit hat, ist mein sportlicher Ergeiz erwacht und ich hab' in Berlin einen Händler aufgetan, der schon im Mai liefern kann...Ausstattung nach meinen individuellen Wünschen..hab da zugeschlagen und krieg trotzdem 15% Rabatt, ist doch okay, oder???

Eigentlich wollt' ich meinen JEEP Grand Cherokee noch 2 jahre weiter fahren...seufz...und dann kam der Elch!!!

ich freu' mich drauf!!!

Hi Michael,

sei froh,daß du im Mai schon dahincrusen kannst.

Bis Dezember muß ich´s wohl noch aushalten.

Aber dafür ist der XC90 Gott sei Dank noch kein

Suv wie ML u. X5, die im normalen Straßenbild

kaum noch auffallen.

Anders beim Ölch, da drehen sich die Leute noch um

und schauen ihm nach, was das wohl für ein Gerät ist.-- Smile--

So wie ich es tun würde. --smile--

Außer beim Händler habe ich so auf der Straße noch keinen XC90 in Natura gesehen.

Gott sei Dank

Es ist eben das ganz besondere andere SUV.

(M)ein ÖLCH eben.

Auf die Vorfreude.

Grüße aus dem Bayernland.

René

@Bildchef + Rene der Ölch:

Ihr sollt auch nicht dumm sterben 😉

http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=showsmilies

Gruß

Martin

Zitat:

@Bildchef + Rene der Ölch: