ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Konfigurator

XC90 Konfigurator

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. November 2015 um 15:13

Ich habe eben versucht, den Konfigurator für den XC 90 aufzurufen.

Er ist bei der Modell-Auswahl einfach nicht mehr da :confused:

Habe ich mir einen ganz speziellen Bug auf dem Rechner eingefangen?

Ähnliche Themen
69 Antworten

Und keinen Kofferraum mehr. ;)

Zitat:

@gseum schrieb am 2. Februar 2016 um 17:34:52 Uhr:

Und keinen Kofferraum mehr. ;)

:confused:

Wie darf ich das verstehen?

Befindet sich im Heck der wohltemperierte Weinkeller?

Oder meinst Du die Trennwand? Das bedeutet doch nur, dass die 2. Sitzreihe nicht mehr umklappbar ist. Daraus jetzt aber gleich zu unterstellen, der hätte (gar) kein Kofferraum mehr......(auch fast schon dekadent - ich finde den Kofferraum für 4 Personen, ohne umgeklappte 2. Sitzreihe mehr als angemessen).

Ansonsten gibt es bestimmt einen Anhänger im Excellence-Design als Zubehör :D

... genau auf den Fakt der Trennwand und der deutlich nach hinten verschobenen und ausladenderen Sitze wollte ich aufmerksam machen mit meiner mit Smiley beendeten Kurzaussage. :o

Ich vermute, dass da ganz schön Raum fehlt gegenüber dem normalen XC90.

DerKofferraum ist nicht viel kleiner, aber der Knubbel in der Mitte stört. Das ist der Kühlschrank von hinten , siehe pic

Gemäss Beschrieb ist zumindest bei der CH Version dafür eine automatische Laderaumabdeckung dabei...

1454448503061-screenshots

Ich würde es sofort nehmen. Ein großer Vorteil des BMW GT war es, dass man den Kofferraum komplett abschotten konnte. Eher gedacht, die zarte Gattin beim Beladen nicht der Witterung auszusetzen, fand ich es vor allem beim Transport von klimpernden Leergut sehr angenehm, da einfach die Schotten dicht zu machen. Der Knubbel kann ja kein Problem sein, da ein Koffer meist rechteckig ist und sich ohnehin nicht in die Schräge einfügt.

Da hätte ich tatsächlich gedacht, dass wesentlich mehr Raum flöten geht. :)

Habt Ihr eine Idee warum man im Konfigurator bei den D5-Motoren nun noch Räderkategorie B oder C vorauswählen muss? Beim XC 60 sogar ab D4.

PS: Bevor voreilig spekuliert wird....ich bin nur neugierig!!! ;)

Wegen Euro6irgendwas und den unterschiedlichen Verbräuchen und Emissionen bei anderen Rädern.

Edit: Weil nach den neuen Schadstoffprüfungen das Auto wohl SO geprüft werden muss wie der Kunde es erhält. Also nix mehr mit 17" Bierdeckeln messen und mit 275er 22" ausliefern.

In Österreich mu(ü) sste man bei größeren Rädern als Auto ausgeliefert wurde auch Nova nachzahlen.

Nun ist dies bereits im Konfi deutlich hinterlegt. Bei Audi kannst du die höhere Nova in Österreich auch erkennen.

Das kuriose ist, dass dies sich konsequent auf gesamtes Zubehör auswirkt, also selbst auf Ambientebeleuchtung. Was die mit Verbrauch zu tun hat :(. Gar nix. Abzocke.

am 12. Dezember 2017 um 1:52

Wegen WLTP!

Deine Antwort
Ähnliche Themen