ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Konfigurator

XC90 Konfigurator

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. November 2015 um 16:13

Ich habe eben versucht, den Konfigurator für den XC 90 aufzurufen.

Er ist bei der Modell-Auswahl einfach nicht mehr da :confused:

Habe ich mir einen ganz speziellen Bug auf dem Rechner eingefangen?

Ähnliche Themen
69 Antworten

Stimmt. Geht bei mir auch nicht. Vielleicht beseitigt man endlich mal die ganzen Fehler und Unklarheiten.

Vielleicht nehmen sie ihn ja auch aus dem Verkauf... :D

Ist wieder drin.

Edit:

Nee stimmt nicht. Nur im Menü. Wenn man draufklickt ist auch die Reihenfolge eine andere als bisher...

Der XC90 ist inzwischen bis Ende 2019 ausverkauft. Deshalb wurde er aus dem Konfigurator genommen. Sonst würden ja noch mehr Käufer angelockt! ;) :rolleyes:

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 18. November 2015 um 17:38:00 Uhr:

Der XC90 ist inzwischen bis Ende 2019 ausverkauft. Deshalb wurde er aus dem Konfigurator genommen. Sonst würden ja noch mehr Käufer angelockt! ;) :rolleyes:

Grüße vom Ostelch

Ich habe noch Restposten bei den Eidgenossen entdeckt. Dem Vernehmen nach muss man vor Starten des Konfigurators erst die Gipfel des Toblerone-Gebirgszuges erklimmen. :eek:

Komisch, da

http://www.sixt-neuwagen.de/neuwagen/volvo/xc90/sports-utility-vehicle

gibts ihn ja noch:)

Themenstarteram 18. November 2015 um 18:10

Hallo Grizzly,

"merci vielmol" für den Hinweis auf die Volvo-Homepage des Lands der Toblerone.

Auf deren Homepage tut es der Konfigurator und ich konnte mir meine bestellte Außenansicht anschauen.

Ich überlege mir nämlich, ob ich das silberfarbene Abdeckblech am Heck, das um die trapezförmigen Auspuffrohre herum liegt, in der Wagenfarbe (= dunkelblau) lackieren lasse.

Genau! Hier in den Alpen stehen laut autoscout24 sogar 2 Stück T8 unmotiviert bei den Händlern rum zum Verkauf. Allerdings beide weeeit im 6stelligen Bereich.

Bei der Mängel- und Wunschliste hier wundert einen das aber nicht wirklich! :cool:

In Luxemburg gibt es ihn noch im Konfigurator:D

Zitat:

@GlenDriver schrieb am 18. November 2015 um 18:10:37 Uhr:

Genau! Hier in den Alpen stehen laut autoscout24 sogar 2 Stück T8 unmotiviert bei den Händlern rum zum Verkauf. Allerdings beide weeeit im 6stelligen Bereich.

Bin mir nicht ganz so sicher ob die beiden wirklich vor Ort zu haben sind...

Beim einen mit Bildchen steht D6 hinten drauf und der Gangwahlhebel ist definitiv nicht T8

Beim andern gibts gar keine Bildchen aber noch die uralten PS Angaben vom März mit 318 PS

Im alten Konfigurator war ja zumindest beim "Kinetic" immer eine merkwürdige Position in den Zusatzausstattungen: "Produktion ab KW 46".

Wenn man draufklickte wurde das Business Paket irgendwie raus und andere Optionen reingeschmissen. Vor allem beim 12.3" Digital Display war es undurchschaubar, weil es trotz Business-Paket mal rein oder rausflog. In der gedruckten Preisliste finden sich auch ein paar Angaben zu KW46 (z.B. beim Kinetic steht "Produktion ab KW46") Kann aber nicht stimmen, ich kenn 2 Kinetic die schon länger in D und CH beim Händler stehen.

Anyway scheint KW46 eine größere Bedeutung zu haben. Da wir jetzt in KW 47 sind könnte dies ein Grund für die Konfigurator-Abwesenheit sein. Mal wieder ein früher MY Wechsel?

Thorsten

Habe gerade mal den Konfigurator in AT durchgespielt. Der funktioniert, aufgefallen ist mir - neben den im Vergleich zu D höheren Preisen -, dass die semielektrische AHK nicht (mehr) angeboten wird. Statt dessen wird beim Zubehör eine starre AHK gelistet, Preis auf Anfrage...

Was ich etwas unprofessionell finde, ist, dass man noch nicht einmal einen Hinweis einblendet, dass der XC90-Konfigurator gerade zur Reparatur ist. So könnte man glauben, das Auto gibt es gar nicht. Bei all dem Tamtam, den Volvo in letzter Zeit gemacht hat, ist das ein Rückschritt.

Grüße vom Ostelch

Er ist wieder da ;)

Aber spooky: bei den Unifarben wird nun Rot (mit einem Ausrufezeichen) angeboten. Klickt man drauf, kommt eine Meldung, dass beige Innenausstattung etc. entfernt werde, das Bild aktualisiert sich und - rot ist weg :confused:

Dass anschließend der ganze Konfigurator hängt, sei nur am Rande erwähnt. Die arbeiten scheinbar daran.

Nach Neustart habe ich mal in den Optionen rumgeblättert. Von AHK sehe ich nun nix, aber auch gar nix mehr :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen