ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. XC90 Konfigurator

XC90 Konfigurator

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. November 2015 um 15:13

Ich habe eben versucht, den Konfigurator für den XC 90 aufzurufen.

Er ist bei der Modell-Auswahl einfach nicht mehr da :confused:

Habe ich mir einen ganz speziellen Bug auf dem Rechner eingefangen?

Ähnliche Themen
69 Antworten

Ja komisch mit dem Business Paket. Grad wars weg, jetzt ist es wieder da.

Nicht wirklich logisch.

Funktioniert bei euch auch der deutsche Konfigurator nicht mehr?

Nur noch S60.....

Leider nicht. Wollte auch grad mal spielen.

Ist schon mindestens seit gestern so

Der österreichische geht z.B...... aber den können wir net nehmen...... wird zu teuer :)

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 17. Januar 2016 um 18:56:13 Uhr:

Der österreichische geht z.B...... aber den können wir net nehmen...... wird zu teuer :)

Wem sagst Du das :D:D:D Nur der T8 ist, glaub ich billiger?!?! (Wegfall von 16% NoVa=Steuer).

LG

GCW

Konfi geht aktuell wieder...

Allerdings stellenweise sehr zäh. Die Einstiegsmaske läßt z.Zt. auch nur die Wahl zwischen dem Avicii-Vollausstattung-Modell und einem nicht näher bezeichneten vorkonfigurierten Modell (verm. Momentum)

am 19. Januar 2016 um 11:51

Was hat es eigentlich mit dem D5 ECO auf sich?

Im aktuellen Zustand ist der Konfigurator alles andere als gute Werbung für eine Firma, die sich ansonsten modern gibt. Es fehlen zahlreiche Optionen und Pakete, wie z.B. Business, Panoramadach, größeres Tachoinstrument etc. Jemand, der nicht die intimen Kenntnisse der Forumsmitglieder hat, wird kaum auf die Idee kommen, dass es diese ganzen Schmankerl überhaupt gibt.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 19. Januar 2016 um 13:09:44 Uhr:

Im aktuellen Zustand ist der Konfigurator alles andere als gute Werbung für eine Firma, die sich ansonsten modern gibt. Es fehlen zahlreiche Optionen und Pakete, wie z.B. Business, Panoramadach, größeres Tachoinstrument etc. Jemand, der nicht die intimen Kenntnisse der Forumsmitglieder hat, wird kaum auf die Idee kommen, dass es diese ganzen Schmankerl überhaupt gibt.

Und jemand der das Forum kennt, könnte auf die Idee kommen, dass die Firma ein durchgehendes Software-Problem hat...

:-((

In Anbetracht der Tatsache, dass die Volvoseite Webseite des Jahres 2015 geworden ist, ist das leider kein gutes Aushängeschild. Aber wie mögen dann die Seiten der anderen Autohersteller aussehen ?!

Aber mal im Ernst. Kein Mensch bestellt sich doch einen hier konfigurierten Wagen. Die finale Zusammenstellung findet doch (hoffentlich) beim Händler statt. Und der sollte schon die 'Schmankerl' kennen, die er noch schmackhaft machen möchte. ;)

Zitat:

@yeoman schrieb am 19. Januar 2016 um 12:51:13 Uhr:

Was hat es eigentlich mit dem D5 ECO auf sich?

Den gibt es nur mit den schmaleren Reifen und der hat damit einen CO2 Wert von 149 Gramm während der normale D5 drüber liegt - im Flottengeschäft kann das wichtig sein. Bis Ende letzten Jahres war 150 Gramm die Bestellgrenze für unsere Firmenwagen, da war der D5 AWD noch bestellbar, jetzt mit dem niedrigeren CO2 Wert bleibt XC90 Interessenten nur noch der D4 FWD.

Gruß, Olli

Oder der T8 :D

Zitat:

@koettbullar schrieb am 19. Januar 2016 um 13:20:21 Uhr:

In Anbetracht der Tatsache, dass die Volvoseite Webseite des Jahres 2015 geworden ist, ist das leider kein gutes Aushängeschild. Aber wie mögen dann die Seiten der anderen Autohersteller aussehen ?!

Aber mal im Ernst. Kein Mensch bestellt sich doch einen hier konfigurierten Wagen. Die finale Zusammenstellung findet doch (hoffentlich) beim Händler statt. Und der sollte schon die 'Schmankerl' kennen, die er noch schmackhaft machen möchte. ;)

Also ich habe meinem Verkäufer einen Dopbox-Link zum fertigen PDF gesendet. Den einseitigen Vertrag habe ich digital signiert und zurückgeschickt. Geändert wurde da gar nichts :)

Aber zum einen oder anderen Feature habe ich ihn nach der Probefahrt schon befragt.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 19. Januar 2016 um 19:12:36 Uhr:

Oder der T8 :D

Der wäre vom CO2 Wert im Prospekt zwar erlaubt, ist aber explizit nicht bestellbar, ebenso wie andere große SUV Hybride. Mal ganz abgesehen davon das der nicht in unser normales Budget passt ist unserem Fahrparkmanagement wohl klar das der Wert nur theoretisch ist und in der Praxis sehr viel mehr Sprit verbrannt werden kann.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen