XC90 K.O.-Kriterium

Volvo S60 1 (R)

Also mein XC90 ist nicht K.O. sondern putzmunter, aber
er erfüllt so ziemlich als einziger mein persönliches "SUV-K.O.-Kriterium", d.h. im Vergleich zu M-Klasse, X5, Touareg, Cayenne, Q7 usw.
a) kann man beim XC90 als einzigem (!) alle Sitze einschl. Beifahrersitzrücklehne flach umlegen
b) passen beim XC90 bequem 2 Golfbags plus Trolly unter das Laderaum-Rollo ohne dass man die Schläger rausnehmen oder die Hintersitz-Rücklehnen umklappen muss (das geht allerdings auch beim Q7 - aber der ist mir zu lang).

Heute hatte ich im Baumarkt wieder mein "Aha"-Erlebnis, hatte nämlich eine neue Alu-Klapp-Leiter gekauft - und wie gut dass ich einen XC90 habe: Klappe auf, alle Sitze einschl. Beifahrerlehne flachgelegt, Leiter längs rein, unteren Teil der Heck-Klappe noch als Laderaumverlängerung benutzt...Toll ! Das kann sonst kein SUV.

Rolo
der natürlich nicht so betriebsblind ist, dass er "alles" an seinem XC90 toll findet: so feine Sachen wie Luftfederung oder Kurvenlicht hätte ich wohl auch gerne, zumindest als Option...

13 Antworten

Hi Rolo,

volle Zustimmung! Zwar für mich nicht mehr "K.O." für andere SUV, aber so toll, wie sich der XC90 hat beladen lassen...das fehlt manchmal schon!! Die umklappbare Beifahrerlehne...so easy, so naheliegend, so genial... warum kommen andere nicht auf den Trichter?? 🙁

In den X5 krieg ich auch meinen Trolly mit 9''- Bag...allerdings muss der Driver (@Non-Golfer: NICHT der Fahrer! 😉 ) extra gelegt werden...geht schon!! Wenn ich einen zweiten Satz Schläger mitnehmen müsste: geht nur mit Pencilbag 😁

Aber: beim neuen X5 wird alles besser!! 😉 😁

Gruss Michael (freut sich auf das erste Aufteen 06!!)

Re: XC90 K.O.-Kriterium

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Also mein XC90 ist nicht K.O. sondern putzmunter, aber
er erfüllt so ziemlich als einziger mein persönliches "SUV-K.O.-Kriterium", ...

Mein Reden!!! 😁

Gruß JJ

Ich war Ende Oktober zum Golfen im polnischen Frankfurt/Oder. Das mutiert echt zum Arrme-Leute-Sport. Eine riesige dänische Golfanlage - die Stunde 5 Euro incl. Ausrüstung. Ich fasse es nicht.

Die Geiz ist Geil- Kundschaft aus Berlin und Umgebung war bettelarm: S-Klasse, M-Klasse, Porsche und dazwischen altersschwache Fahrräder einiger Studis der Frankfurter Uni 😉

XC90 stand nicht da 😁

Die Gurke beim Probeabschlag

purer Laderaum.............

hi alls,

neulich war ich aufgrund eines sogenannten schnäppchenangebotes bei globus.
die hatten eine 500-liter dachbox in anthrazit (paßt gut zu titangrau) im angebot.
der abteilungsverkäufer hat mir seinen wertvollen zollstock (gliedermaßstab) nicht anvertrauen können aber 3 papiermaßbänder zusammengetackert.
mit der papierschlange bin ich raus zu meinem dickerchen und hab gemessen was geht.
lachhaft, die box paßt locker 2x in den laderaum!
da war ich wiedermal sehr zufrieden und glücklich mit meiner entscheidung für dieses praktische individualfahrzeug!

SWE (schönes wochen-ende)
söm xc90

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Ich war Ende Oktober zum Golfen im polnischen Frankfurt/Oder. Das mutiert echt zum Arrme-Leute-Sport.

Die Geiz ist Geil- Kundschaft aus Berlin und Umgebung war bettelarm,
XC90 stand nicht da 😁

Hast Du mal kurz mit Bildchef reden können??

Ciao,
Eric
😁 😛 😉

Re: XC90 K.O.-Kriterium

Zitat:

Original geschrieben von rolo

XC90 .....er erfüllt so ziemlich als einziger mein persönliches "SUV-K.O.-Kriterium", d.h. im Vergleich zu M-Klasse, X5, Touareg, Cayenne, Q7 usw.
b) passen beim XC90 bequem 2 Golfbags plus Trolly unter das Laderaum-Rollo ohne dass man die Schläger rausnehmen oder die Hintersitz-Rücklehnen umklappen muss (das geht allerdings auch beim Q7 - aber der ist mir zu lang).

Ja, so ist es, ich hatte mir extra den Spass gemacht sowohl bei VW, als auch bei DC die Bags von mir und meiner Frau probeweise zu verstauen. Problemlos geht es nur im XC90. Witzigerweise lässt sich das Damen-Bag längs wie quer legen. Wen es interessiert, neben den Bags + Trolleys passt ein KInderwagen problemlos rein.

Ein Golfpartner von mir hat sich gerade den Lexus-SUV (gerade vergessen wie der heisst) vor die Tür gestellt, der hat erst danach versucht zwei Bags mal schnell reinzupacken und wahr *sehr* erstaunt...

Wann gibt es die erste Volo-MT-Open?

Gruß. Toka

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hast Du mal kurz mit Bildchef reden können??

Ciao,
Eric
😁 😛 😉

Diskretion ist Ehrensache. 😁

Die Gurke

Hallo Zusammen,
bin zwar kein Golfer und wie heißt doch der Spruch?? Spielen Sie Golf oder haben Sie noch regelmäßig Ge.....???? ;-))

Wir sind jedenfalls gerade am Umziehen und haben pro Fuhre 16 große Umzugkisten bei umgelegten Rücksitzen bequem laden können, das ist doch mal was. Ok ich weiß nicht wie viel Golf-Bags das so sind aber ich denke das passt schon!!

Grüße an alle nicht Golfer, und Golfer natürlich auch ;-))!!

Zitat:

Original geschrieben von Spreewald-VOLVO

Ich war Ende Oktober zum Golfen ....Das mutiert echt zum Arrme-Leute-Sport.

Wie schön für Dich 😉

Zum Golfen würde ich eher mit dem Porsche Cabrio oder Bentley Azure fahren, da lässt man einfach das Dach auf 😁

Für den Umzug ruf´ ich den Spediteur.

Aber es passt auch die ganze Familie + Großeltern rein (gut dass es keinen 9-Sitzer gibt, müsste man alle Großeltern mitnehmen 😉 ).

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Dyas

wie heißt doch der Spruch?? Spielen Sie Golf oder haben Sie noch regelmäßig Ge.....????

Was die wenigsten Leute, die diesen Spruch verwenden wissen, ist der Grund dafür:

Golf ist einfach viiiel gei***!!!

😉 😁

Gruss Michael (kauft kein Auto für Umzugskartons oder Schwiegereltern...dafür gibt's Herrn Zapf und öffentliche Verkehrsmittel 😉 )

Gott, bin ich froh, dass Golfbags ohne Umpacken in den XC90 gehen und dass einige Elchtreiber auch am Golfsport Gefallen finden. Bislang stand ja noch der Verdacht im Raum, dass wir nur Spinnräder transportieren wollen. 😁

Grüße

bkpaul

der allerdings noch Gerätetransportprobleme für den Stabhochsprung hat.

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

bkpaul, der allerdings noch Gerätetransportprobleme für den Stabhochsprung hat.

Du musst auf beiden Seiten die hinteren Seitenscheiben aufmachen, dann passt es.

Gruß,

Toka

@ bkpaul

und dabei die roten Warnflaggen nicht vergessen 😉
Gruß Heinz

Deine Antwort