XC90 ist da.....aber
Da steht er nun in der Garage, der Großelch. Aber was ist das?, ein Zwölfender ohne Geweih🙁
Hat Volvo doch tatsächlich die Reling vergessen!
Unglaublich, fahre ich jetzt den einzigen XC90 ohne Geweih?? Wer bestellt denn sowas? Man,man..man
Nächste Woche wird nachgerüstet. Ansonsten ein tolles Auto, alles funktioniert super und es sieht in magic-blau traumhaft aus. Das 6-Gang Schaltgetriebe ist traumhaft gut (besser als in meinem V70) und der Durchzug im mittleren Drehzahlbereich ist genau richtig zum entspannten cruisen. Nachdem schon viel Negatives über die Sitze gesagt worden ist, kann ich dies nicht bestätigen. Ich habe keine Schwierigkeiten mit der Kopfstütze und auch die Sitzfläche ist für mich fast optimal.
Allerdings sind die Sitze auch nicht ganz steil aufrecht gestellt. Der Seitenhalt ist schlechter als in meinem V70, aber mit dem XC90 wird man eh keine extremen Kurvengeschwindigkeiten fahren. Das Navi funktioniert, wollte mich aber öfter von der Autobahn lotsen mit dem Hinweis"Verkehrsproblem??" , obwohl alles frei war und der angeblich Stau von 24km länge überhaupt nicht mehr existierte. Lustig🙂
lg
Eisbär
Fotos gibt`s erst nach der Kopfoperation😉
81 Antworten
So jetzt ein paar Bilder vom Großelch.
Sind ja eigentlich immer die Gleichen, aber ohne Geweih gab`s noch nicht. (Implantate sind schon bestellt) 🙂
Leider hat die Sonne nicht mitgespielt und das blau ist nicht richtig zu erkennen🙁
lg
Eisbär
und noch eins
Ähnliche Themen
wenn ich mir diesen direkten Vergleich so ansehe...ein Drittel mehr Auto ? , da relativiert sich der Preisunterschied gleich wieder und:
Mann freu ich mich schon 🙂
lG richard
Hallo Eisbären,
ich lese gerade Euer Elch ist da...Glückwunsch. Und allzeit gute und sichere Fahrt.
Die Bilder hast Du gerade eingestellt - war wohl die Erste, die sie angesehen hat.
Sieht schon ungewohnt aus, so mit ohne Reling. Aber Du wirst dem Elch schon noch Hörner aufsetzen.
Und was die Kurvenlage anbelangt:
Wart es nur ab - Du wirst auch noch mutiger. Irgendwann kam Andi mal nach Hause, hatte glänzende Augen und meinte: "Also Schatz, unser Volvo liegt in der Kurve wie auf Schienen!"
Seit der Zeit fliegt unser XC nicht nur über die Autobahn sondern auch durch Serpentinen.
Zitat:
Original geschrieben von banschi
...heiße Nadel?
gibts die nicht, wenn die OHL auf dem Beifahrersitz etwas schneller strickt??? 😁
Gruß Heinz
Bei uns gibbet allenfalls einen Satz heiße Ohren vom Beifahrersitz 😉 😁
LG Bianca,
die in letzter Zeit immer seltener mit dem Elch fahren darf *grübel*
Von mir auch alles Gute, viel Glück mit Deinem Großelch und immer eine Daumenbreite Abstand zur Umwelt.....
Zitat:
Original geschrieben von Eisbär Berlin
und noch eins
Sehr individuell, so ohne Geweih - gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß
Gerd
allenfalls einen Satz heiße Ohren
Hallo Schneggsche,,
wahrscheinlich darfst Du deshalb "allenfalls einen Satz heiße Ohren " immer seltener fahren... 😉
Gruß Heinz
Zitat:
Original geschrieben von Eisbär Berlin
So jetzt ein paar Bilder vom Großelch.
Sind ja eigentlich immer die Gleichen, aber ohne Geweih gab`s noch nicht. (Implantate sind schon bestellt) 🙂Leider hat die Sonne nicht mitgespielt und das blau ist nicht richtig zu erkennen🙁
lg
Eisbär
Hi Eisbär,
IMHO ist das eine gute Entscheidung die Reling aufzusetzen.
Was hast du mit der A-Klasse gemacht ? Ich hoffe, Du hast sie in gebührendem Abstand verschont ?
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Glückwunsch zum neuen Elch - und so schlecht sieht er ohne Geweih doch gar nicht aus.
Gruß, Olli
Das Auto erinnert ohne Dachreling irgendwie an den hier:
Ohne "Geweih" geht garnicht....dann isser nur noch Grosskombi.
Jedesmal, wenn ich Bilder von einem XC90 sehe (oder ihn gar in echt) stelle ich fest, dass es ein verdammt gelungenes Auto ist!!!
Nochmals: Gratulation!!
Gruss Michael