XC90 Inscription

Volvo S60 1 (R)

Habe es doch noch geschafft schnell in Genf vorbeizuschauen. Was mir aufgefallen ist, ist dass hier im MT zwar viele Bilder von Genf gepostet haben, aber keiner die Inscription Linie speziell beachtet hat. OK die Details erfuhr und sah man nur im Volvo VIP Bereich im Oberdeck. Bin wohl aber sicher nicht der einzige der dort Zutritt hatte?

Also hier die Details:

Ab August ist die Inscription Line auch für den XC90 erhältlich. DAs Leder ist um Klassen besser als das Serienmässige. Verarbeitung TOP! Wunderschöne Kombinationen möglich. Lieferzeiten ca. 16 Wochen.

Mei nächster wird wohl kein OR sonder ein Inscription. Dieses Interieur ist mir mehr wert als die Aussenfarbe.

Mehr Kommentare bei den Bildern

Grüsse aus dem BEO

Stephan

72 Antworten

rotto........

hi rotto,

ich hab mich gerade gebogen vor lachen!
die farbbezeichnung war genial, weiter so!

ansonsten zustimmung zur qualitätsbeurteilung des normaloleders.
ich hatte im xc90 my04 rentnerbeige!!! (gröhl)

lachend söm

Kann ich eigentlich jetzt bestellen, dann am 19. September zur IAA, dort probesitzen und die Farbmuster begutachhten und bei einer Enttäuschung die Inscription Ausstattung wieder zurücknehmen??
Ich stehe grade zwischen der Wahl eines EXE fahrzeugs oder eines mit Momentum und Inscription... bei dem EXE fahrzeug finde ich nachteilig, dass es 900€ mehr kostet ( was eigentlich auch nicht die Welt ist) aber dafür kein Inscription hat...
Dann wäre ich wieder bei dem langweiligen 0-8-15 schwarzen Leder, was ich ehrlich gesagt nun total langweilig finde, aber ich sehe nich ein dann noch in das EXE Fahrzeug noch Inscription reinzupacken, weil sich das nun wirklich nicht lohnt für eine Farbe 1800€ zu bezahlen, aber die selbe Qualität zu besitzen...
Meine Frage:
Könnte ich jetzt den Momentum Inscription bestellen und falls mir dieses Leder auf der IAA nicht zusagt, die Bestellung zum EXE ändern.. odergeht das nicht?

Gruß! Das Schalentier 😁

der unentschlossene!

hi schalentier,

warum willst du denn jetzt schon bestellen, wenn du noch nicht weißt was???
die automatik wird eh erst ab kw 40 gebaut und die IAA ist in kw 37/38.
wenn du jetzt bestellst, kann bis ca 6 wochen vor lieferdatum noch geändert werden. dann kannst du dir ja ausrechnen, dass es knapp werden könnte!
mein tip ist inscription bestellen, es sei denn du stehst auf silberne dachreling und funkelgrill und lackierte griffe.
ich bin sehr froh, dass die kunststoffteile unlackiert sind, kampfspuren schmerzen dann nicht so!
das leder bei inscription ist vom muster her sehr dick und angenehm weich. vorteil auch bei inscription, alle 7 sitze sind entsprechend gepolstert!!!

so nun mach was du willst!

grüße söm

Ich warte auch nicht auf die IAA, sondern auf das Muster des Inscription Leders von meinem Händler, welches in Kürze da sein soll. Falls mir das sooo gut gefällt, würde ich eventuell nochmal umbestellen, was ich aber eher nicht glaube.
Ich habe erfahren, dass es zur Zeit auch eher um die Plätze der Produktion geht und noch nicht ums produzieren.
Würde sich eigentlich EXE+ Inscription lohnen?
Oder wäre das eher Blödsinn, weil das Leder der EXE ziemlich gut ist?

Gruß! Schalentier 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Die Palette für den XC umfasst diverse Leder, 2 Hölzer, Alu und Pianolack

Hallo @all,

da ich ja nun zusätzlich zu meinem Inscription-Package noch € 500,-- für die Echtholzteile bezahlen muss, frage ich mich angesichts des Fotos (Wand mit Leder- und Dekoroptionen), ob das Black Wood nicht bereits doch im Preis des Inscription-Packages inbegriffen ist. Da hätte ich mir die € 500,-- ja sparen können. Hat jemand genauere Infos? Vorab vielen Dank!

Wand mit Dekor- und Lederoptionen:

Sorry, das mit dem Foto hat nicht geklappt. Anbei also das Foto.

Wand mit Dekor- und Lederoptionen:

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

... frage ich mich angesichts des Fotos (Wand mit Leder- und Dekoroptionen), ob das Black Wood nicht bereits doch im Preis des Inscription-Packages inbegriffen ist.

Nein, definitiv nicht. Alu oder Pianoblack ist inbegriffen, Black Wood optional gegen Entgelt und das "normale" sowie das Executive-Holz garnicht erhältlich.

Grüsse
Christoph

Danke! Wäre ja auch zu schön gewesen...

zum Thema Inscription und was dazu passt: Volvo Schweiz hat eine ganz eigene Inscription internetseite, in der auch die kombinationsmöglichkeiten empfohlen werden, die so möglich sind. (welches leder mit welcher außenfarbe)
leider ohne bilder.
blau mit toscanabraun (mein favourite) hab ich mich daher noch nicht getraut, weil innen schwarz dazukommt. könnte ein bisschen viel werden.
Gruß

Re: Inscription

Hallo pilar,

habe gerade mal unter www.volvocars.ch geschaut und leider nur die gleichen Seiten wie auf der deutschen Seite gefunden. Von welcher Website hast du denn gesprochen?

Zitat:

Original geschrieben von pilar

zum Thema Inscription und was dazu passt: Volvo Schweiz hat eine ganz eigene Inscription internetseite, in der auch die kombinationsmöglichkeiten empfohlen werden, die so möglich sind. (welches leder mit welcher außenfarbe)
leider ohne bilder.
blau mit toscanabraun (mein favourite) hab ich mich daher noch nicht getraut, weil innen schwarz dazukommt. könnte ein bisschen viel werden.
Gruß

Re: Re: Inscription

Zitat:

Hallo pilar,

habe gerade mal unter www.volvocars.ch geschaut und leider nur die gleichen Seiten wie auf der deutschen Seite gefunden. Von welcher Website hast du denn gesprochen?

Hallo Kai,
die schweizer site: www.volvocars-promotions.ch/inscription/de/check.html - 3k -
ist praktisch genau gleich der deutschen inscription beschreibung, aber unter >more > toscana tan > werden passende außenfarben empfohlen (magic blue/toscana ist nicht dabei)

viele grüße
bernhard
(entschuldige die späte antwort- habs grad erst gesehen)

Re: Re: Re: Inscription

Zitat:

Zitat:

unter >more > toscana tan > werden passende außenfarben empfohlen (magic blue/toscana ist nicht dabei)
Magic Blue wird interessanterweise bei keiner einzigen Inscription-Aussattung empfohlen, dabei sollte es sich doch z.B. mit Leinenweiss problemlos vertragen.

Grüsse
Christoph

Re: Re: Re: Inscription

Zitat:

Zitat:

Hallo pilar,

Hallo Kai,
die schweizer site: www.volvocars-promotions.ch/inscription/de/check.html - 3k -
ist praktisch genau gleich der deutschen inscription beschreibung, aber unter >more > toscana tan > werden passende außenfarben empfohlen (magic blue/toscana ist nicht dabei)

viele grüße
bernhard
(entschuldige die späte antwort- habs grad erst gesehen)

Hallo Bernhard,

danke für die Info! Meine Entscheidung steht ja sowieso schon seit einiger Zeit (siehe Sig. unten). Ich freue mich schon sehr auf die INSCRIPTION-Ausstattung in Toskanabraun.

Schönen Tag!

Deine Antwort