XC90 Inscription

Volvo S60 1 (R)

Habe es doch noch geschafft schnell in Genf vorbeizuschauen. Was mir aufgefallen ist, ist dass hier im MT zwar viele Bilder von Genf gepostet haben, aber keiner die Inscription Linie speziell beachtet hat. OK die Details erfuhr und sah man nur im Volvo VIP Bereich im Oberdeck. Bin wohl aber sicher nicht der einzige der dort Zutritt hatte?

Also hier die Details:

Ab August ist die Inscription Line auch für den XC90 erhältlich. DAs Leder ist um Klassen besser als das Serienmässige. Verarbeitung TOP! Wunderschöne Kombinationen möglich. Lieferzeiten ca. 16 Wochen.

Mei nächster wird wohl kein OR sonder ein Inscription. Dieses Interieur ist mir mehr wert als die Aussenfarbe.

Mehr Kommentare bei den Bildern

Grüsse aus dem BEO

Stephan

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

ist der preis bei v70 und xc90 eigentlich der gleiche?
und ist die bestellung an eine ausstattungslinie gebunden?

Erste Seite dieses Threads, ganz unten...

Christoph

auch mir gefällt die inscription line, allen voran das toscana tan. auch mir ist via den konfigurator aufgefallen, dass mit inscription automatisch auch das inscription leder-lenkrad mit alu mitkommt. darum dachte ich als kombination für mich, schwarz (oder titan grey) met., toscana tan, alu hell.

was die preise angeht, muss ich auch gestehen, dass die inscription line, auch wenn sie mir super gut gefällt, schon sehr teuer ist.
dies weil es ja nur bei der summum-ausstattung als aufpreis bestellbar ist, wo das leder ja schon mit einem guten aufpreis berechnet ist. richtig gerechnet kostet summa summarum so eine inscription austattung für einen s60/v70 um die chf 5'000.-- (ca. 3200 euro), was ja schon kein schnäppchen ist....

stimmt schon, das ist ein ganz schön saftiger aufpreis, da kommen bmw und mb auch nicht mehr mit.
aber wie ich gehört habe sind die sitze und das leder wirklich super und um klassen besser als die "normalen" softleder sportsitze.
und wenn ich den preis für einen voll ausgestatteten v70 / xc90 nehme ( ca55t EUR ) und mir vorstelle den wagen dann 3 oder sogar 5 jahre zu fahren ( dann macht das für die sitze 1t bzw 700 EUR pro jahr ) und muß mich dann nach kurzer zeit über nachlassende qualität oder eine farbe die mir nicht 100% gefällt ergern, dann nehm ich denn mehrpreis anfangs schweren herzens hin und freu mich dann aber auch jeden tag aufs neue über tolle sessel.
und zu dem lenkrad:
mit der entsprechenden holz/ alu innen optik finde ich passt das leder lenkrad sehr gut !

Zitat:

stimmt schon, das ist ein ganz schön saftiger aufpreis, da kommen bmw und mb auch nicht mehr mit.

Nicht?

designo-Leder kostet 3491,-€ Aufpreis bei MB!!!

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

... nehm ich denn mehrpreis anfangs schweren herzens hin und freu mich dann aber auch jeden tag aufs neue über tolle sessel.

Schoen gsagt, ganz meine Meinung. Daher gibts bei mir wohl auch die Holzeinlagen zu Inscription. Der Aufpreis, der gemessen an der Holzmenge doch hoch ist (und die Preise der deutschen Konkurrenz meines Wissens uebertrifft), aergert mich zwar, aber eben, lieber jetzt einmal Aergern als nachher immer wieder.

Gestern bin ich unicher geworden, ob nicht Noble Blue/Offblack die bessere Wahl als Serene Sand/Offblack ist, da blau weniger empfindlich und etwas zurueckhaltender ist. Aber ich bleibe bei Serene Sand/Offblack. Glaube ich jedenfalls. Vermutlich.

Gruesse
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Der Aufpreis, der gemessen an der Holzmenge doch hoch ist (und die Preise der deutschen Konkurrenz meines Wissens uebertrifft), aergert mich zwar, aber eben, lieber jetzt einmal Aergern als nachher immer wieder.

Aber ich bleibe bei Serene Sand/Offblack. Glaube ich jedenfalls. Vermutlich.

designo Holz € 1.368,80 bei MB 😉

Eventuell, vielleicht 😉 😁

Gruß

Martin

Der sich auch immer nie entscheiden kann und darum auch etwas froh ist, dass es Inscription noch nicht gibt 😉

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

designo Holz € 1.368,80 bei MB 😉

Wow.

Zitat:

Eventuell, vielleicht 😉 😁

Gruß

Martin

Der sich auch immer nie entscheiden kann und darum auch etwas froh ist, dass es Inscription noch nicht gibt 😉

😁

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Wow.

Sag´ ich doch 😉

Volvo ist zwar nicht billig, aber von MB, BMW und Audi noch ein ganzes Stück entfernt (und sie tun gut daran, es so zu lassen!!!!!!!!!!!).

Gruß

Martin

genau so ist es!
aber mit dem leder und der ausstattung sind wir dann ( fast ) auf dem niveau!

Also ich denke, in D können wir uns das Kopfzerbrechen über die Inscription-Ausstattung vorerst sparen:

Während der bisher "tote" Link auf der VCC Homepage unter "XC90|Highlights|Inscription" nun auf der österr. Site mit Leben erfüllt ist, wurde der Link von der deutschen Site komplett entfernt - das war's wohl vorerst (seufz), sollen sich doch die Österreicher, Schweizer, Briten, Schweden ... freuen dürfen...

Hi!

Nachdem die Inscription nichteinmal in der Preisliste steht schauts wohl wirklich schlecht aus für euch.
Also mein nächster V70 ist sicher geplant mit Inscription 🙂

Gruß
Ralph

HI!

Kann man den Kauf denn einfach so wagen, ohne dass man schonmal in den neuen Sitzen Platz genommen hat. Oder kann man davon ausgehen, dass die Sitze 1A sind 😁 ??

Euer Schalentier

Probesitzen

hi schalentier,

wenn du soo unsicher bist, warte doch bis zur IAA.
das sind nur noch 4 wochen. sicher kannst du dort probesitzen und in ruhe entscheiden!
nehme ich zumindest an......#

viele grüsse söm

Zitat:

Original geschrieben von schalentier

HI!

Kann man den Kauf denn einfach so wagen, ohne dass man schonmal in den neuen Sitzen Platz genommen hat. Oder kann man davon ausgehen, dass die Sitze 1A sind 😁 ??

Euer Schalentier

Schlechter als die bisherigen Sitze werden sie wohl kaum sein und die sind ja schon wirklich gut. Immerhin bietet Insciption endlich eine farbliche Alternative zur bisherigen Auswahl der Lederfarben, die mit trist-grau, dunkelgrau (manche nennen das auch "Anthrazit"😉 und rentner-beige nun wirklich nicht besonders vielfältig war.

rotto

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Hi!

Nachdem die Inscription nichteinmal in der Preisliste steht

Stimmt nicht:

1. gibt es Inscription-Preisliste (hab ja schon ein paar Bilderchen daraus verschiedentlich hier gepostet)

2. ist defintiv Inscription für den XC90 ab dieser Woche bestellbar

Deine Antwort