XC90 im Schnee
nachdem ich die tollen Offroad Bilder von XCFan gesehen habe, hat mich das Wetter dazu animiert, die XC Qualitäten im Schnee zu testen und bildlich festzuhalten.
Hier das Ergebnis
Grüsse aus dem BEO
Stephan
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
(der sein 300 gr. Filet NIEMALS mit Sauce ersticken würde....)
Sauce ist doch nur für minderwertiges Fleisch, oder!? 😉
Gruß
Martin
@Michael (alias BILDCHEF) = Du kennst diese Sosse nicht!!!
Ich bin beruflich viel in BRD/SCHWEIZ unterwegs und probiere in jedem Restaurant Pfefferrahmsosse aus - diese (im Bild oben) ist unschlagbar. Diese Sosse darf auf mein Steak.
Ich muss jetzt aber aufhören - sonst setzte ich mich noch in den XC und fahre in die tolle Gaststätte zu meinem Lieblingsessen ... (mir läuft das Wasser im Mund zusammen).
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und der, dem die Wattiefe im Mund bisher immer ausreichte - nur das Fassungsvermögen des Mages macht Problem und dies wiederum dem BMI, u.s.w.)
exzellenter vergleichstest, das ist besser als autobildlesen! 😁 und irgendwie habt ihr jetzt eine echt spannende methode gefunden, offtopic und volvo-thema zu verflechten... 😉 bin begeistert. 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
@Michael (alias BILDCHEF) = Du kennst diese Sosse nicht!!!
XC-Fan:
ich bin sicher, sie ist wunderbar!! Sieht eben nur so aus wie das, was bei Deinen Querfeldeinfahrten links und rechts davonspritzt!!! 😉
Haste das Foto vom Steak eigentlich gerade erst für's MT gemacht oder haste sowas immer parat...quasi inne Tasche!!?? 😁
Zutrauen würd' ich's Dir!! 😁
Michael (Fan Deiner Spontaneität!!!)
Ähnliche Themen
Re: warm ?
Zitat:
Original geschrieben von blufi
Hiho,
war gerade in Kärnten und wir hatten am letzten Tag auch 20cm Neuschnee, hat superprima gefunzt der XC90.
schöner urlaubsort - ich wohn ja da.
wo warst du? turrach, nassfeld....?
XC 90 im Schnee
Dank des heutigen Wintereinbruchs und damit verbundenen 30 cm Neuschnee mußte mein Elch (XC 90 Premium D5 190 Heico PS, Vollausstattung)seinen ersten Wintertest bestehen.
Ergebnis: Bergabfahrten (12% Gefälle) etwas vorsichtig angehen, ansonsten KEINE PROBLEME!Ich bin jetzt noch begeistert und würde gern noch einmal losfahren,um den Schnee zu genießen.Bin aber zu feige,da ich gehört habe,daß wieder einige LKW am Berg querstehen.Da nutzt dann auch der Allradelch nichts.
Ich mußte an die Zitterpartien in meinem ehemaligen BMW 530d denken,als ich die ehemaligen Markengefährten mehr oder weiniger mühseelig im Schnee rührer sah.
Es lebe der Elch!
ZUMPE
man was habe ich da für eine OT Lawine losgetreten. Sowas gibt's nur im Volvo MT ;-))))
Na dann will ich mich mal zu euren Freds äussern:
@Tuppermartin
ist der Thunersee (den Brienzersee sehe ich aber auch ein wenig;-)))
@Bildchef
Viel Geld? Schwimmbad? Tiefgarage? Alles falsch! Grosse Hypothek (ist bei den preisen in der CH fast nicht anders möglich) Und die Lage ist zwar wirklich super, aber dafür ist es auch nur ein Häuschen mit 3 Zimmer :-(
Schwimmbad? wozu - hab ich doch weiter unten ein ganz grosses ;-)
Wenn ich ne Tiefgarage hätte, bräuchte mein Elch auch keine Standheizung
Treffen im BEO - wieso nicht? Unterkunft kann ich nicht Gratis anbieten - dafür aber Essen vom Oklahoma Grill und "flüssiges" bis genug.
@funky
Ferienhäusle hab ich nicht zu vermieten. Die Wohnung im Haus nebenan hab ich leider Dauervermietet.
und noch etwas CH Geographie: Rustico sind kleine Alphütten in der Südschweiz (Tessin) bei uns im Oberland nennt man das Chalet
...doch Ferienhäusle hab ich zu vermieten - ist aber in Ungarn ;-)) Da gibt's Essen wie Ihr es Euch wünscht - grosse Mengen und mit möglichst wenig Besteck (gelle XC-Fan)
Grüsse aus dem BEO
Stephan
... so eine 3-Zimmer Wohnung (wohl 120qm JE Raum ;-) wäre mir auch recht (für den XC, der solls ja auch warm haben). Ich selber bevorzuge da aber eine etwas andere Unterkunft (siehe den Fred mit der Frage zu den Forumsteilnehmern aus der Steiermark).
Kennt Ihr eigentlich die US Serie mit Dan Tanner (OK, ist asbach uralt) - da hat mich schon als Jugendlicher fasziniert, das er mit seinem Auto (Las Vegas, Sonne = Cabrio) im Wohnzimmer hinter seiner Couch geparkt hat. Das fand ich cool. Leider konnte ich unseren Architeckt nicht von dieser Idee überzeugen (erzählte immer was von Vorschriften bei Garagen).
@Oli = das ist jetzt nicht OT, sonder wir diskutieren (immer hübsch in Richtung IKEA) "schöner wohnen" MIT Elch.
@all = Nicht das hier das Gerücht aufkommt, ich esse ohne Besteck (im Gegenteil, ich ziehe Bewertungspunkte ab, wenn bei der Steakbestellung nicht sofort die Messer getauscht werden). Aber eines verkneife ich mir hier (tut weh) - die Bilder von unserem letzten, richtigen Ritterschmauss ...
@Wieder an Oli, darf ich hier Links auf meine Seite posten (zu denm Videos mit dem XC), die ich mangels Größenbeschränkung nicht in MT anhängen kann?
Tschau
Torsten - der XC-Fan (der jetzt mal über den Fred mit dem Steakessen rüberfliegen möchte)
Zitat:
Wieder an Oli, darf ich hier Links auf meine Seite posten
ja, selbstverstændlich! nur fuer immer wiederkehrende links gibt es eben die signatur, nicht das beitragsfenster - das meinte ich... 🙂
@stephan, herrliche bilder!
lieb gruss
oli
Stefan saugeilerblickdendudahast!
Ich lass das mit dem Blick auf die Veba Oel jetzt lieber,und zeie euch jetzt meinen zuletzt mit "Q"getunten BMW Z4😉
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Auweja, wie komme ich hier wieder heil herunter.
Nach Angstschweiss und Bauchweh hab ichs gerade noch so geschafft...
als der Wagen rutschte und der Abhang links von mir immer näher kam, war's mir echt nicht mehr ums lachen...
BACK TO TOPIC?
Welches Schuhwerk (Bereifung) trägt Dein Grosselch?
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
ist der Thunersee (den Brienzersee sehe ich aber auch ein wenig
Grosse Hypothek (ist bei den preisen in der CH fast nicht anders möglich) Und die Lage ist zwar wirklich super, aber dafür ist es auch nur ein Häuschen mit 3 Zimmer
Geilomat (tschulligung, aber bei dem Ausblick fällt mir nichts anderes ein)!!! 😁
Große Hypothek mag ja sein, aber bei Euren Hypothekenzinsen wohnt Ihr dennoch günstiger als wir!!!
Gruß
Martin
Der gerne auf ´ne schweizer Finanzierung umschulden würde!
@nordlicht:
Was soll das denn jetzt, passt ja gar nicht hier hin 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
@nordlicht:
Was soll das denn jetzt, passt ja gar nicht hier hin 😉
🙁
ICHBINJASCHONSTILL...
🙁
😉 DUCKUNDWEGRENN 😉