XC90 im Schnee

Volvo S60 1 (R)

nachdem ich die tollen Offroad Bilder von XCFan gesehen habe, hat mich das Wetter dazu animiert, die XC Qualitäten im Schnee zu testen und bildlich festzuhalten.
Hier das Ergebnis

Grüsse aus dem BEO

Stephan

109 Antworten

Schnee hat es ca. 20 cm. Da es aber starkes Tauwetter hat, ist die ganze Angelegenheit etwas seifig.

hier gings Bergauf durch den frischen Schnee.
Die Fahrspuren sind von mir, da ich das Bild erst beim Rückweg machte.

frei nach Willhelm Tell... durch diese Hohle GAsse muss er kommen....

aber auch der XC hat Grenzen bei vereistem Untergrund...

Ähnliche Themen

Nachdem ich mit viel rutschen und unzähligem hin und her wieder auf dem Weg war, gings Bergab...

nach dem ersten Rutscher musste ich erstmal an die frische Luft...

Auweja, wie komme ich hier wieder heil herunter.
Nach Angstschweiss und Bauchweh hab ichs gerade noch so geschafft...
als der Wagen rutschte und der Abhang links von mir immer näher kam, war's mir echt nicht mehr ums lachen...

Hallo Stephan

Und?? wie fährt er sich so auf schnee?? im Test von mot hat er ja nicht sonderlich gut abgeschnitten...

andere Frage: hattest du bisher irgendwann mal probleme mit dem tuning?? ich überlege mir nämlich gerade ob ich es beim R machen soll.. heico käme in frage... wie läuft das bei denen mit der garantie etc.??

danke und gruss

lars

wenn mein XC jetz da unten liegen würde... :-((

alles Gutgegangen. Aber eben, die Technik hilft viel, stzt aber die Physik nicht ausser Kraft!

Auf "gesundem" Untergrund ist es unseren Elchen doch bedeutend wohler. (dem Herrchen aber auch)

Grüsse aus dem BEO

Stephan

Danke für die schönen Bilder. Scheint ein prima Klima zu sein, bei Euch in der Schweiz :-) Dürft Ihr (in der Schweiz) so einfach im Wald umherdüsen? Ist das gar ein offizieller Weg gewesen?

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der gerade überlegt, wie er diese Bilder toppen kann und doch nur zum Websitebasteln kommt)

Darauf freu ich mich auch am meisten. Durch den Schnee zu fahren, wo andere schon lange aufgeben mußten.

Gruß
Volwow

warm ?

Hiho,

war gerade in Kärnten und wir hatten am letzten Tag auch 20cm Neuschnee, hat superprima gefunzt der XC90.

Allerdings hat beim D5 di Automatik einfach nicht eingekuppelt. Es gab riesen schwarze Nebelwolken aber passiert ist nix. Trotz vollgas hat sich die Drehzahl nicht erhöht und gekuppelt hat auch nix. War ganz schön peinlich als ich vor dem Hotel morgens nicht om Parkplatz weg kam. Nach 2 Minuten Leerlauf wurde es dann besser....

ist das was kaputt ???

Grüße Blufi, der sich mords erschrocken und wahrscheinlich blamiert hat

Deine Antwort