ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Xc90 / Heckklappe klemmt Hilfe / akut

Xc90 / Heckklappe klemmt Hilfe / akut

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 21:24

Huhu.

Schaut mal auf das Bild. Ich habe in der Dunkelheit leider nicht auf den Griff meiner Tasche geachtet und die Klappe einfach zugemacht. Dann habe ich mich gewundert, warum hinten das Licht nicht ausgeht und dann seh ich, dass der Griff eingeklemmt ist. Nun krieg ich weder die Klappe von aussen noch von innen auf. Ich kann den Taschengriff auch nicht rausziehen. Wär ja alles nicht so dramatisch, wenn das Licht wenigstens ausgehen würde. Tuts aber nicht und man kann es scheinbar nicht so ohne weiteres deaktivieren. Und morgen soll ja auch die Batterie nicht leer sein wenn ich zum :D fahre. What todo?

Thanks

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo.

Mein Rat hängt vom Wert der Tasche ab:

Eine Seite des Griffes knapp an der Klappeninnenseite abschneiden; dann sehr kräftig am anderen Ende des Taschengriffes ziehen.

Eine neue Tasche kann billiger sein, als die Zeit in der Werkstatt, wo die gesamte Innenverkleidung der Klappe demontiert wird. Zusätzlich Hinfahren, Warten und Zurückfahren.

Viele Grüße

Steamboat

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

Hallo.

..Eine Seite des Griffes knapp an der Klappeninnenseite abschneiden; dann sehr kräftig am anderen Ende des Taschengriffes ziehen.

Eine neue Tasche kann billiger sein, als die Zeit in der Werkstatt, wo die gesamte Innenverkleidung der Klappe demontiert wird. Zusätzlich Hinfahren, Warten und Zurückfahren.

Viele Grüße

Steamboat

Danke für die Hilfe, aber ich kann den Griff auch im noch heilen Zustand keinen Millimeter nach links oder rechts ziehen.... Die Tasche ist mir egal. Am liebsten würde ich sie wegbeamen ...

am 24. Januar 2006 um 21:37

Re: Xc90 / Heckklappe klemmt Hilfe / akut

 

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Huhu.

Wär ja alles nicht so dramatisch, wenn das Licht wenigstens ausgehen würde. Tuts aber nicht und man kann es scheinbar nicht so ohne weiteres deaktivieren. Und morgen soll ja auch die Batterie nicht leer sein wenn ich zum :D fahre. What todo?

Thanks

Wenn alles nichts hilft Birne aus der Fassung nehmen und am nächsten Morgen zum :). Oder mit ordentlich Druck von aussen auf die Hecklappe drücken und dabei dann den Griff betätigen. Wie gesagt ordentlich drücken.

Gruß Stefan

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 21:40

Re: Re: Xc90 / Heckklappe klemmt Hilfe / akut

 

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

Wie gesagt ordentlich drücken.

Gruß Stefan

Hab ich auch schon probiert. No chance ...

am 24. Januar 2006 um 21:45

Re: Re: Re: Xc90 / Heckklappe klemmt Hilfe / akut

 

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Hab ich auch schon probiert. No chance ...

ich gehe dvon aus dass, das Schloss nicht eingerastet ist und das Trageband im Schloß klemmt somit müßte man von innen her die Heckklappe nach aussen drücken und entlasten können .

Stefan

Hast Du schon mal mit der FB versucht ab- und wieder aufzuschliessen ? (bestimmt, aber ist halt so'ne Idee von mir )

Im Übrigen gibt es innen den roten Knopf zum Öffnen der Heckklappe - auch shcon probiert ?

saluti

Torsten

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 21:56

Re: Re: Re: Re: Xc90 / Heckklappe klemmt Hilfe / akut

 

Zitat:

Original geschrieben von vollrein

ich gehe dvon aus dass, das Schloss nicht eingerastet ist und das Trageband im Schloß klemmt somit müßte man von innen her die Heckklappe nach aussen drücken und entlasten können .

Stefan

Klappt nicht ... :-(

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Hast Du schon mal mit der FB versucht ab- und wieder aufzuschliessen ? (bestimmt, aber ist halt so'ne Idee von mir )

Im Übrigen gibt es innen den roten Knopf zum Öffnen der Heckklappe - auch shcon probiert ?

saluti

Torsten

Klappt leider auch nicht ... :-(

Re: Re: Re: Re: Re: Xc90 / Heckklappe klemmt Hilfe / akut

 

Zitat:

Original geschrieben von u223018

Klappt nicht ... :-(

o.k. - dann aber Plan "B" ! :cool:

 

saluti

Torsten ;)

am 24. Januar 2006 um 22:07

Hi!

Meine OHL (liegt wg.Eisausrutscher malade darnieder) hat z.Zt. nen SAAB 9.3-Kombi als "Wartewagen", bis ihr Cabrio kommt (längst versprochen), und da haben wir seit gestern auch eine nicht schliessende Heckklappe. Egal, wie fest man das Ding zuhaut: sie schliesst nicht und das Licht im Kofferraum brennt..und das bei Minus 16 Grad...

Also hab' ich gestern abend das fu**ing Manual genommen und gelesen...keine echte Hilfe für das Problem, aber immerhin: die Beleuchtung des Kofferraums geht nach 20 Minuten automatisch aus, auch wenn die Heckklappe geöffnet ist...

Ob Dir das hilft? Ob alle Schweden gleich konstruiert sind?? Dann brauchst Du wenigstens keine Angst um die Batterie zu haben...

Aber beim lesen des Manuals ist mir schlecht geworden: was sich die Skandinavier so alles einfallen lassen mit Deadlock und anderen, SAAB-spezifischen Hürden, ein einmal verschlossenes Auto wieder auf zu kriegen... :(

Ob das alles so sein muss?? Beispiel: sitzt man im Auto (zum Reinigen des Innenraums z.B.) und drückt dabei (versehentlich!) die Zentralverriegelungstaste am Innengriff der Fahrertür, kommt man aus diesem Auto nur wieder raus, wenn jemand die Türen von aussen mit der FB öffnet...UND WENN DER IM URLAUB IST????

Ob das wirklich alles der Sicherheit dient??

Gruss Michael (wollte heute abend das SAAB-Manual mal komplett lesen..hat's aber beiseite gelegt, weil's so arg nach Plastik und Weichmacher riecht... HILFE!!!! Die Manual-Mappe unseres alten Audi-Cabrio war aus feinstem Nappaleder :())

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

..... Ob alle Schweden gleich konstruiert sind?? Dann brauchst Du wenigstens keine Angst um die Batterie zu haben...

A....

seit wann baut GM bzw. Opel in Schweden ?

:D :D :D

saluti

Torsten

am 24. Januar 2006 um 22:22

Aber sie haben doch alle die gleiche "Entmündigungsmacke"!! Was ich gestern da so gelesen habe....ich will nur Autos fahren, die das machen, was ICH will! Wieso geht beim SAAB bei Einschalten der Zündung das Fahrlicht an, ohne dass man das abstellen kann?? Bei Minus 18 Grad und schwacher Batterie möchte ich schon gerne selbst entscheiden, welche Verbraucher meinen letzten Startversuch vereiteln..der könnte u.U. lebenswichtig sein....

S C H W A C H S I N N !!!!

Gruss Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Gruss Michael (wollte heute abend das SAAB-Manual mal komplett lesen..hat's aber beiseite gelegt, weil's so arg nach Plastik und Weichmacher riecht... HILFE!!!! Die Manual-Mappe unseres alten Audi-Cabrio war aus feinstem Nappaleder :())

Ketzer! :p

Fängt das jetzt schon an bevor der Wagen da ist? :D

Gruß, Olli

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 22:51

PS: Das Licht ist mittlerweile ausgegangen! Danke für den Hinweis mit den 20 Minuten!

Ich bin mal gespannt, was mein :D morgen macht! Ich werds mal posten. Scheint ja ständig zu passieren ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Xc90 / Heckklappe klemmt Hilfe / akut