XC90, first edition, Preisliste

Volvo XC90 2 (L)

na, seit ihr bereit?

Beste Antwort im Thema

F355, ich habe das Gefühl, dass man die momentan nichts recht machen kann. Von daher habe ich eine Bitte: bitte verwende nicht so viel Zeit damt, alles negativ zu kommentieren.

Es war der allgemeine Wunsch, für die neue Plattform ein eigenes Unterforum zu haben. Es hat mich Aufwand und Zeit gekostet, es zu bekommen. Es tut mir schon weh, meine Bemühungen auf diese Art und Weise abgekanzelt zu bekommen.

229 weitere Antworten
229 Antworten

Hallo Gemeinde,

opps, ich habe noch gar nicht um Einlaßerlaubnis gebeten.

Beta

Du bist immer willkommen, Beta, am liebsten natürlich mit PDF's im Gepäck ...

Wenn es es heute richtig verstanden habe wird es nur noch 8AT geben, un zum Start nach der FE D4, D5, T6 und T8, AWD als Option und beim T8 wie beim D6 als eAWD

Wenn wir von

AT und digital Tacho sind gesetzt als Serie,.. Die Sicherheitsfeatures sowieso. Das Bedienpanel auch,... Und ich denke unter 18" wird das auch nix.
Dann 190Ps und 7 Sitze,... Denke da sind ~50K ganz OK

....ist eig jemandem aufgefallen, dass Whips auf ALLEN Sitzplätzen zur Verfügung steht? - Geil

An dieser Stelle danke an Jürgen für das neue Unterforum. (So langsam wird meine FAV Leiste voll 😉)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von midue

Wenn es es heute richtig verstanden habe wird es nur noch 8AT geben, un zum Start nach der FE D4, D5, T6 und T8, AWD als Option und beim T8 wie beim D6 als eAWD

In der Vorstellung des XC90 bei AMS online ist auch von einem 6-Gang-Schalter die Rede.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von midue

In der Vorstellung des XC90 bei AMS online ist auch von einem 6-Gang-Schalter die Rede.

Grüße vom Ostelch

Und was ist mit dem T5?

Warum T5? Der T6 hat auf dem Papier die besseren Werte als der aktuelle T5 und dürfte doch damit 1. Wahl sein..., zumindest wenn der T8 preislich etwas ausufert...;-)
KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Warum T5? Der T6 hat auf dem Papier die besseren Werte als der aktuelle T5 und dürfte doch damit 1. Wahl sein..., zumindest wenn der T8 preislich etwas ausufert...;-)
KUM

Mich wundert nur, dass der T5 in dieser Aufstellung fehlt (als einer der neuen VEA-Motoren) ... obwohl z. B. SPON ihn zusammen mit dem D4 zur Markteinführung 2015 genannt hat.

So wie im XC70 auch nie die volle Palette zu kriegen war, dürfte es da vielleicht auch Einschränkungen geben. Beim XC90 gab es ja später auch nur die potenteren Benziner, was ja auch Sinn macht. Ich fand nen 163 PS Diesel im Alten auch immer etwas sinnfrei...
KUM

Ist es auch ,... Aber der neue 90er wird mit dem D4 und wohl auch dem T4 anfangen (dieser ist aber noch nicht verfügbar) - ich denke Volvo wird die verfügbaren Motoren auch den Kapazitäten nach freigeben, sodass der XC90 erstmal keinen kleinen Benziner bekommt, sondern der erstmal für 40er und 60er reserviert wird

Zitat:

Ich fand nen 163 PS Diesel im Alten auch immer etwas sinnfrei...

Sinnfrei? Zu stark?

Wir reden hier immerhin von der ehemaligen Diesel-Top-Motorisierung 😛 😁

Mit Chip war es aber erträglich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Ich fand nen 163 PS Diesel im Alten auch immer etwas sinnfrei...
Sinnfrei? Zu stark?

Wir reden hier immerhin von der ehemaligen Diesel-Top-Motorisierung 😛 😁

Mit Chip war es aber erträglich 🙂

Du lebst einfach zu sehr in der Vergangenheit...😁

Wobei da wirklich der Chip unabdingbar war...die 185PS danach gingen auch nicht wirklich besser, da dann noch neben 200PS für den genügsamen Kunden nen 163 PS anzubieten......, war ja auch als FWD nicht soo der Brüller..

KUM ( ja OK auch 163PS sind für 2,5t völlig ausreichend zum

Schleichen

äh Cruisen..)

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Und was ist mit dem T5?

Laut AMS soll es auch einen T5 mit 254 PS geben. Der T6 ist mit 320 PS ja auch noch mal deutlich stärker, so dass der Sprung vom T4 zum T6 doch etwas groß wäre.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

(...) zumindest wenn der T8 preislich etwas ausufert...;-)
KUM

Gibt's da schon Gerüchte?

Ob Volvo es wagt in die Preisregion der hierzulande so geschätzten Achtzylinder-Diesel vorzudringen?

Hi KUM !

Also der T8 soll ca. knappe 10.000 € mehr als ein vergleichbar ausgestatteter D5 (225 PS Diesel) kosten.

Gruß Frank

Deine Antwort