XC90 Farbfrage

Volvo S60 1 (R)

Brauche mal ein paar Infos von "Alt-XC90ern".

Was haltet ihr von der Farbkombination magic-blau - cremeweiss/naturgrau in einem XC90 Exec ?

Ich fand es auf den ersten Blick nicht so gut, aber nach kurzer Gewoehnungsphase sah es dann doch sehr edel aus.

Wie ist es mit der Empfindlichkeit des Softleders ?

Eigentlich war titangrau mein Favorit, aber das blau finde ich auch ganz schick. Und es ist mal was anderes als silber oder schwarz !

Wie sieht es mit den optionalen Trittbrettern aus ? Bieten die auch einen Schutz gegen Parkplatztueraufreisser ?

Vielen Dank schon mal

62 Antworten

echt tolle Farbe ist die neu....

Meine Oma hat immer gemeint " der erste Eindruck täuscht nie" Die Qual der Wahl kann dir wohl nur deine Frau abnehmen. Wir haben z.Z. einen titangrauen V70 zur Miete ( bis XC90 da ist ) wirklich nicht meine Farbe ...... aber jeder hat mich schon drauf Angehauen " echt tolle Farbe ist die neu.... "

Viel Spaß und Glück beim Grübeln

@setti

Meiner Frau bzw. Lebensgefaehrtin habe ich bislang nur die Farbauswahl im Prospekt gezeigt und das titangrau gefiel ihr auch ganz gut. Letztlich ist es aber mein Auto und ich werde zu mind.95% damit fahren.

Was mir viel mehr sorgen macht sind die hellen Sitze mit 2 Kindern ! Im Moment habe ich anthrazit im V70 und das ist eigentlich sehr robust.
Den Kofferraum kann man ja mit den diversen Matten/Wannen schuetzen.

Hat jemand schon Erfahrungen, wie mittelgrosse Hunde (Labrador) und kleine Hunde (Jack-Russell) mit der hohen Klappe klarkommen ? In der Preisliste wahr leider keine "Leiter-fuer-Vierbeiner" drin !

Hallo V70 2.4T,
wir haben uns den XC90 in Schw.metallic (was sonst 😉 ) mit schwarzer Innenausstattung (was sonst 😉 ) augesucht.
Als wir uns nicht sicher waren, haben wir uns vorsichtshalber genau Deine Farbkombination bei einem Freundlichen angesehen.
Das Blau fanden wir auch toll. Die Innenausstattung wirkte aber in den hellen Farben eher "billig". (bitte schlagt mich jetzt nicht ).

Somit fiel dann die Entscheidung auf komplett Schwarz.

Aber nimm ruhig den Blauen, beim Volvotreffen wirst Du dann wahrscheinlich der einzige sein, der sein Auto auf Anhieb wiederfindet. 😁

Gruß und guten Rutsch
Elkman

Hi!!

farbe wie üblich Geschmacksache. ich persönlich finde das Magic-Blue ganz toll, zumal mit der hellen Innenausstattung. Zu der kann ich Dich nur ermutigen! Ich kenne einige XC90 mit dunklöer Ausstattung, und die sehen m.E. einfach langweilig aus.. Das helle Leder und auch der helle Rest machen das Fahrzeug sehr sehr edel und erfreuen mich jedesmal beim Einstieg!! Da nehm ich sogar die leichte Spiegellung des Armaturenbretts in der Windschutzscheibe in Kauf...gewöhnt man sich schnell dran und ist eh nur bei direkter Sonneneinstrahlung!!!

Thema Hund: wuirde hier schon -zigmal durchgenommen, wirst Du über "Suche" nach XC90 und HUnd sicher fündig. Nur soviel: es gibt im Zubehörhandel, vor allem in USA, eine sogennate "Dog-Ramp"...eine Art Gangway aus Alu, die man auseinanderziehen kann und damit dem Hund ermöglicht, leicht hoch und runterzulaufen.( ca. 100.- Dollar) Mein Hund BUDDY (Mischung Retriever, Labrador und Husky) jumpt von ganz allein in den XC90 und auch wieder raus....der springt halt gern!! Andere Hunde (schwerere) mögen damit ein Problem haben...

Ansonsten kann ich Dir den XC90 nur ans Herz legen....ich hatte davor mehrere JEEP GRAND CHEROKEE und vermisse die nicht mehr!! Ein tolles Auto, das auch schon wegen seiner relativen Seltenheit auffällt!

Ich denke zur Zeit über ein Upgrade zum XC90 V8 nach und schwanke da auch zwischen Titangrau und Magicblue....da wir aber etwas Farbe ins Leben lassen sollten, denke ich, dass das Blau gewinnt!!! 😉 🙂

Viel Glück und halt' uns auf dem Laufenden!!

Ciao Michael

Ähnliche Themen

Ach so, ganz vergessen:

ich habe das naturbeige Leder (heisst das so??) und habe überhaupt keine Probs mit Empfindlichkeit etc.! Weder färben meine Jeans ab noch haben bisher irgendwelche Eis- oder Ketchup-Tropfen Spuren hinterlassen. Alles eine Frage der Pflege! Und die Kiddies müssen ja nun auch nicht mit Kakao und Schoko-Bons durch die Gegend spritzen, oder??

Der komplett helle Innenraum macht das Auto sehr sehr "weit", freundlich und "luftig"....

Guten Rutsch!!

@Bildchef

Fuer die Kiddis habe ich den Teil des Heckabteils vorgesehen, der neben der Hundebox verbleibt, dann hat man vorne seine Ruhe !!!

Der Vorteil bei dieser Farbkombination ist u.a., dass sie in meiner (fast-) Wunschaustattung direkt verfuegbar ist ! Keine Wartezeit !

Da ich naechste Woche einen XC90 fuer 2 Tage zum Test habe, nachdem der GF und ich ein nettes Gespraech ueber die "Toyota-Geschichte" und unsere weitere Zusammenarbeit hatten, werde ich dann direkt zuschlagen oder eben bestellen.

Haben heute kurzen Ausflug zum Freundlichen gemacht. Da stand auch ein titan-grauer XC90 und Frau fand ihn besser. Hatte allerdings auch innen anthrazit.

Schlussendlich muss ich aber damit zufrieden sein meinte sie, und die Aussenfarbe ist nun nicht wirklich das alleinige Kriterium ! Mann hoerte und staunte !

Komme irgendwie nicht weiter und werde naechste Woche mal fahren und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. In jedem Fall hebt man sich - bitte nicht schlagen - von der schwarzen und silbernen Masse ab (auch wenn ich schwarz direkt nach titangrau waehlen wuerde).

So, dann erst mal guten Rutsch.

Farbfrage

Hallo Kollegen,

da wir auch planen uns einen XC90 zuzulegen, kam die Frage nach der Farbe auch schon auf. Wir favorisieren derzeit Kristallgrün - sieht sehr edel aus und nicht so dunklegrün wie ein "Jägerelch" , wir denken´, es ist wirklich eine Alternative zu Silber-Metallic oder Titangrau. Schaut Euch doch mal Bilder im Internet an. Die Farbe gibts derzeit selten aber macht der XC90 individueller als schwarz, silber oder blau (wie erst heute wieder gesehen) - sind halt so "Allerwelts-Farben". Übrigens das Kristallgrün ist bei VW auch im Programm (aber unter anderem Namen) und sehr beliebt beim VW-Passat.

Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr.
Mario

Re: Farbfrage

Zitat:

Original geschrieben von Mario V70 2.4t

Übrigens das Kristallgrün ist bei VW auch im Programm (aber unter anderem Namen) und sehr beliebt beim VW-Passat.

...na, wenn das kein Argument ist!!! 😁 ;D

Schönes neues Jahr

Michael

@Mario

Und was waehlst Du innen ? Das kristallgruen sieht auch nicht schlecht aus, ist fuer meinen Geschmack aber etwas hell. Ausserdem gibt es die Farbe bei Executive nicht in der Auswahl !

Ich denke es wird der "blaue" werden, wohl auch, weil die Ausstattung bis auf einige Zubehoerteile so ist wie ich sie haben moechte, und ich ihn sehr schnell bekommen koennte.

Ach ja, Gutes Neues Jahr noch !!!

Moin!

Also ich würde mich zwischen Lava Sand und Titangrau entscheiden.

Die Farben finde ich einfach genial.
Und innen schwarz bzw. Anthrazit (evtl. Einlagen in silber).

Gruß Prinhas

Hallo V70 2.4t,

ich würde immer eine dunkle Leder-Innenausstattung wählen - sieht bei einem kristallgrünen Fahrzeug sehr edel aus - und es ist schmutzunempfindlicher - einfach abwischen und ok!
Gerade wenn man mit Hund unterwegs ist, so wie wir mit einem Golden-Retriever, der Dreck und Pfützen bevorzugt! Übrigens unser Hund hatte letztens nach einer Serpentinfahrt das Bedürfnis, auf die Ladefläche zu "kotzen" trotz Laderaummatte. Teile sind nämlich an die Seitenränder gelaufen. Schön brauner Dreck auf den Teppich - mit einem Wisch eines nassen Lappens konnten wir alles reinigen und es war nix mehr zu sehen - bei einem beigen Teppichboden bleibt sicherlich ein grau-brauner Fleck übrig - in unserem anthrazitfarbenen Teppichboden war danach alles wieder clean...

Grüße von Mario V70 2.4t

Hallo Mario !

Ueber die Hunde habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, werde wohl eine Matte reinlegen und dann die Hundebox drauf. Damit duerfte da eigentlich nix passieren.

Mehr Sorgen machen mir da die Kinder ! Aber ich vertraue da auch Bildchefs Aussage ueber Ketchup !

Bei unserem Freundlichen stehen derzeit auch 2 titangraue und 2 magicblaue XCs. Somit kann man die verschiedenen Konstellationen ganz gut vergleichen (wobei die wohl alle verkauft sind !).
Ich habe mal meinen Bruder mitgenommen und ihn waehlen lassen, und er fand die helle Ausstattung auch ziemlich gut. Ich werde am Montag mal fragen, ob ich mir die anderen mal genauer von innen ansehen kann, vielleicht kommt da ja die finale Entscheidung. Einer der grauen hatte innen saharabeige mit den abgesetzten Naehten, was auch nicht schlecht aussah.

@Pirnhas
Lava-sand gibt es nicht bei Executive, da bleiben fuer mich eigentlich nur schwarz, titangrau oder magicblau.

Das magic-blau wirkt irgendwie bei verschiedenen Lichtverhaeltnissen und Betrachtungswinkeln immer unterschiedlich ! Sieht ganz interessant aus.

andere Laender - andere Farben

Bin zur Zeit in den USA (Florida) und man sieht ziemlich viele XC90 - allerdings in anderer Paket-Zusammenstellung , auch sind Echtholz-Aplikationen immer "Serie" und es gibt nicht den silbrigen Plastik-Schaltknauf sondern entweder Holz oder Leder.

Habe aber eine seltsame Lackierung gesehen, mattes graeuliches weiss, etwas eierschalfarben, habe den in D noch nicht gesehen...siehe Bild.

rolo

Deine Antwort