ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Facelift

XC90 Facelift

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 10:43

Hallo

ich habe gehört dass der facegeliftete XC90 ab Kalenderwoche 20 produziert werden soll und dann ab Juni ausgeliefert wird. Die Händler wissen natürlich von nichts. Hat jemand von euch ähnliche Informationen oder evtl Fotos ?

Vom neuen S80 gibt es ja schon Fotos. Der soll bereits im Mai kommen.

Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dprop

Das Bild zeigt mal wieder, dass Volvo Facelifts sehr behutsam vorgenommen werden (klingt nach Marketing Abt.), der Grund ist eher Kostenersparnis. Es ist leichter eine Stoßfängerhaut zu verändern als eíne Motorhaube oder Kotflügel. Kunststoffwerkzeuge sind doch billiger als Blechpressen...

Nehme an, daß sie die Leuchtengrafik auch auffrischen werden.

Nicht immer war das bei Volvo. Beim S40/V40-Facelift wurde sogar der Radstand leicht verändert.

Was man auf dem Bild auch noch sieht: der vordere Plastikstossfänger soll durchgehend werden, also auch hinter dem Nummernschild durch, ausserdem weniger hoch als bisher und mit einer ähnlichen Einteilung wie beim XC70.

Auf Innenraumbilder bin ich mehr gespannt. Wenn dann das Facelift draussen ist, kommen sicher wieder viele Fragen, was man denn nun nachrüsten und umbauen kann. :D

Christoph

Ohh, Danke. Der S&V40 sind an mir vorbeigegangen. Habe keinen Bezug zu dem Auto. Der S war damals recht gelungen bezüglich objektiver Designmerkmale des Exteriors.

Wieder was gelernt.

Der 740 hat sich im stillen fortgepflanzt bis zum 1. V70.

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Sorry, hier ist es...

:D

Wie war das noch mit dem Rangieren in deiner Tiefgarage? Ja, ich habe ein gutes Gedächtnis! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

So, und hier die Rückansicht...

Deine Auspuffblende sieht aber immer noch gut aus! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Steamboat

Da war mal einer im Forum, der hat sich über die Breite des XC90 beim Einparken, besonders in Tiefgaragen, beschwert.

Viele Grüße

Steamboat

:D

Sorry, gleicher Gedanke! Etwas zu spät...

am 25. Januar 2006 um 9:35

Jaja,

mir war schon klar, dass man mich jetzt an den Pranger stellen würde...

Aber zu meiner Ehrenrettung sei gesagt: hätte ich Euch wirklich täuschen wollen, hätte ich mir garantiert mehr Mühe gegeben...!

Jetzt aber im Ernst: bei dem (vermutlich echten) Facelift-Foto kann ich nicht eindeutig erkennen, ob die Frontscheinwerfer nun verändert wurden, oder nicht. Mir fällt eigentlich nur der durchgehende Stossfänger und die veränderten Aussenspiegel auf.

Gruss,

Limbo (der ganz dringend auf Begnadigung und Freispruch plädiert...)

am 25. Januar 2006 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Jaja,

mir war schon klar, dass man mich jetzt an den Pranger stellen würde...

Aber zu meiner Ehrenrettung sei gesagt: hätte ich Euch wirklich täuschen wollen, hätte ich mir garantiert mehr Mühe gegeben...!

Jetzt aber im Ernst: bei dem (vermutlich echten) Facelift-Foto kann ich nicht eindeutig erkennen, ob die Frontscheinwerfer nun verändert wurden, oder nicht. Mir fällt eigentlich nur der durchgehende Stossfänger und die veränderten Aussenspiegel auf.

Gruss,

Limbo (der ganz dringend auf Begnadigung und Freispruch plädiert...)

Sorry, doppelt gedrückt...

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Limbo (der ganz dringend auf Begnadigung und Freispruch plädiert...)

Es sei dir gewährt!!! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Es sei dir gewährt!!! :D ;)

Das kann doch nur der Gouverneur, der Herr Schwarzenegger. und der macht sowas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

 

Das kann doch nur der Gouverneur, der Herr Schwarzenegger. und der macht sowas nicht.

Na ja, wir sind ja leider auch nicht in "California" oder gutdeutsch Kalifornien! Hmmmm, Orange County, Malibu... *schönwarmundsonnig*

und hier noch von hinten:VanHinten

erkennt wer irgendwelche Neuerungen? Jetzt fehlen nur noch die Innenaufnahmen.

Zitat:

Original geschrieben von hubsi1067

und hier noch von hinten:VanHinten

erkennt wer irgendwelche Neuerungen? Jetzt fehlen nur noch die Innenaufnahmen.

Ja, die breite Aluplatte z.B.!

 

Anbei noch einmal größere Fotos:

http://www.channel4.com/.../s60-s80-xc90-jan06_page_3.html

Zitat:

Original geschrieben von hubsi1067

erkennt wer irgendwelche Neuerungen?

Ja, die Farbe und die total sinnlosen Lufteinlässe zum kühlen der Stoßstange... (Frontfoto)

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

Ja, die Farbe und die total sinnlosen Lufteinlässe zum kühlen der Stoßstange... (Frontfoto)

...oder des Zuheizers ;)

Die hintere Stossstange oben drauf sieht auch anders aus, scheint eine Abdeckung o.ä. zu sein!?

 

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen