XC90-einer mehr
Nach etlcihen Wochen im Forum war es heute soweit.
Bestellung ist raus:
Volvo XC 90 D5, 185 PS
> Schaltgetriebe
> 7Sitzer
> Ausstattung: MOMENTUM,
> Innen: saharbeige
> Extras: Metallic schwarz, Verbundglas, Wendematte im Gepäckraum, Abdunklung der Fenster hinten (vom Freundlichen), Einparkhilfe hinten, Standheizung mit FB
Navi: verzichtet (Preis(Leistung stimmt einfach nicht)
Warum: tolles Design, 7 Sitze, annehmbare Fahrleistungen, keine wirklichen Alternativen (für mich kam eigentlich nur der Chrsler Voyager in Betracht, alledings nur für 500m Probefahrt...), Frau und Kinder mochten den Großelch auch....
Vielen Dank nochmal an die vielen Poster, wenn es nicht funzt seid Ihr Schuld....
Viele Güße,
Toka
14 Antworten
Da ist ja VOLVO schon wieder dieser gemeine Fehler unterlaufen:
Auch Du bist von der Rückrufaktion betroffen!!!
Saharabeige und Kinder ist eine nicht zulässige Kombination!!!
😁 😁 Thomas
Herzlich Willkommen Toka!!
Hi Toka,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und lass Dir die Zeit bis zur Lieferung nicht zu lange werden.
Zur Entspannung und Anregung hast Du ja noch immer dieses Forum.
Viele Grüße
Steamboat (auch noch wartend)
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Da ist ja VOLVO schon wieder dieser gemeine Fehler unterlaufen:
Auch Du bist von der Rückrufaktion betroffen!!!
Saharabeige und Kinder ist eine nicht zulässige Kombination!!!
😁 😁 Thomas
Herzlich Willkommen Toka!!
Äh, Volvo ruft Kinder zurück?
Bis zu welchem Alter?
Gibt es Garantieverlängerung bis zur Pubertät?
Steamboat (hat auch zwei dieser Modelle) 🙂 🙂
Herzlichen Glückwunsch!
... und: Innen saharabeige & Kinder klappt wunderbar. Lass' Dich nicht verwirren!
Ähnliche Themen
Glückwunsch zum Dickelch auch vom eMkay, der das gut findet, daß die Schwabbeltronik-Liga hier nicht übermächtig wird .... 😛
Hallo tokatoka,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. endlich wird die Schaltgetriebe-Fraktion stärker (Volvo sei's gedankt, dass sie derzeit den D5 nur mit schaltgetriebe ausliefern! :-) - schliesslich war das anfangs genau anders rum - Schaltgetriebefans mussten lange auf den D5 warten, bis es ihn endlich gab).
Ob sich saharabeige mit Kindern verträgt, ist wohl von Alter und Aktivitätsgrad der Kinder abhängig. Ich hab' jedenfalls anthrazit ... nicht wegen der Kinder, die wären schon alt genug - sondern wegen unserem Hund).
By the way, wo gibt's eine Fernbedienung für die Standheizung? Wie funktioniert diese (Funk, Infrarot?) ? Ist sie mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar?
Gruss und viel Spass beim Warten auf den Dickelch ...
Walther
Jetzt muss ich aber mal "innen saharabeige" verteidigen!
Es geht auch mit zwei Kindern (acht Monate und drei Jahre alt) und mit einem großen Hund (Briard 35 kg schwer)
Finde, dass das Raumgefühl mit heller Innenausstattung und Holzlenkrad angenehmer ist.
Aber wie schon oft genannt: Alles Geschmacksache und solange die Kinder nicht Berge von Schokoriegeln und Limo im Auto vertilgen, sollte ist das kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von WML
... By the way, wo gibt's eine Fernbedienung für die Standheizung? Wie funktioniert diese (Funk, Infrarot?) ? Ist sie mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar?
Gruss und viel Spass beim Warten auf den Dickelch ...
Walther
auch mich für den xc 70 würde diese frage interessieren. wäre super, wenn einer eine info hätte!
claus
Zitat:
Original geschrieben von WML
By the way, wo gibt's eine Fernbedienung für die Standheizung? Wie funktioniert diese (Funk, Infrarot?) ? Ist sie mit vertretbarem Aufwand nachrüstbar?
Gibts: Als Funk (TP4 und TP5, TP5 ist preisgleich und besser mit Anzeige, darum bitten, diese einzubauen) - Preis: wird sehr unterschiedlich angegeben hier: ca. 400 - 550 Euro inkl. Montage, die relativ aufwändig sein soll.
Ob die TP5 wirklich auch zusätzlich "Lüften" kann, ist hier noch nicht beantwortet, kann ich sagen, wenn mein XC90 damit endlich mal irgendwann kommt.
Gruß
Jürgen
jammernd: der sich z.Zt. immer freut, wenn jemand "viel Spaß beim Warten" wünscht.
Gibts: Als Funk (TP4 und TP5, TP5 ist preisgleich und besser mit Anzeige, darum bitten, diese einzubauen) - Preis: wird sehr unterschiedlich angegeben hier: ca. 400 - 550 Euro inkl. Montage, die relativ aufwändig sein soll.
Ob die TP5 wirklich auch zusätzlich "Lüften" kann, ist hier noch nicht beantwortet, kann ich sagen, wenn mein XC90 damit endlich mal irgendwann kommt.
Zum Thema FB: Heizung hätte man ja in Holland...,
der Freundliche meinte dann aber FB alleine käme in der Nachrüstung ca. 500 Euro, Standheizung mit FB: 880 (hatte 12% Rabatt auf alles), wenn man zu den 500 noch den Sprot Holland/Zurück und die Zeit berücksichtigt lohnt es sich.
Es ist eine Funk-FB mit 200m Reichweite, im Angebot steht "unidirektional", also wohl die einfache Variante (da werde ich nochmal nachhaken).
Zum Thema Saharabeige: fand ich ästhetisch ungleich ansprechender, die Kinder (9Mon+5J) werde ich wohl vor Fahrantritt in 100l Müllsäcke einpacken....Zumindest hab ich den Überzug für den integrierten Kindersitz mitbestellt. Ich werde berichten.
Re: XC90-einer mehr
Zitat:
Original geschrieben von tokatoka
...Vielen Dank nochmal an die vielen Poster, wenn es nicht funzt seid Ihr Schuld....
Viele Güße,Toka
kein problem, wir übernehmen die schuld locker - du hast ja dann den karren und hast ihn auch bezahlt....😁
Hallo ,
ich hatte gedacht Verbundglas mit abgedunkelten Fenster hinten ist so nicht bestellbar, hat sich hier etwas geändert?
Grüße
HJS
Zitat:
Original geschrieben von HJSXC90
Hallo ,
ich hatte gedacht Verbundglas mit abgedunkelten Fenster hinten ist so nicht bestellbar, hat sich hier etwas geändert?
Grüße
HJS
korrekt - nicht ab Werk. Aber der Freundliche (oder sein Dienstleister) kann eine wunderbare Folie aufbringen. 😉
Gruß
Jürgen
der seine Kinder nicht verstecken muss.
Hallo,
mal eine Frage! Wie macht sich das Holzlenkrad in punkto rutschhemmend etc. - insbesondere, wenn man mal etwas schwitzige Hände hat? Sieht natürlich für mich als Holzliebhaber sehr schön aus und vor allem sehr preisgünstig.
Danke!
MfG
Kai
Zitat:
Original geschrieben von froelundatorg
Jetzt muss ich aber mal "innen saharabeige" verteidigen!
Es geht auch mit zwei Kindern (acht Monate und drei Jahre alt) und mit einem großen Hund (Briard 35 kg schwer)
Finde, dass das Raumgefühl mit heller Innenausstattung und Holzlenkrad angenehmer ist.
Aber wie schon oft genannt: Alles Geschmacksache und solange die Kinder nicht Berge von Schokoriegeln und Limo im Auto vertilgen, sollte ist das kein Problem.