XC90 D5 oder X5 3.0d?
Ich weiss in nem Volvo Forum oder BMw Forum so eine Frage zu stellen ist immer bischen kritisch, weil jeder seiner Marke zuneigt.
Aber ich möchte mal eure Erfarhungen hören.
Mein Vater will sich nen Firmanwagen leasen und hat paar Angebote eingeholt.
Es muss ein Diesel sein! Der X5 ist halt etwas teurer.
Er will nun das erste mal so einen SUV. Optisch gefallen mir beide gut. Großartig praktisch müssen die nicht unbedingt sein. Er kommt halt besser in so einen SUV rein und hat obendrein mehr Stauraum als in ner Limo.
Im Grunde genommen interessieren mich so die Fahreigenschaften. Also nicht unbedingt der sportlichere sondern einfach sehr ausgewogen.
Leistungstechnisch sieht ein XC90 D5 halt schon sehr schwach aus. Wie ist das im Altag? Deutlich zu langsam? Durchzug?
Mein Vater fährt gern schon zügiger.
Wie seht ihr die beiden Autos.
X5 ist halt schon älter, kommt aber leider erst Ende 2006 zum Händler. Wäre aber kein Beinbruch da sowieso nur 36monate angepeilt werden.
Der Volvo sieht halt neu und frisch aus.Und zudem selten.
Müssen sowieso beide mal probe gefahren werden, aber eure Meinung interessiert mich schon, auch was bekannte Mängel oder Macken angeht.
MfG
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von steve BMW
Prinzipiell ist die Frage X5 oder XC90 eher die,ob einer mit der Volvo-Philosopie was anfangen kann oder nicht,ob der Funke rüber springt oder nicht.Das kann man nicht erzwingen oder argumentieren,ist halt so.
Genau so sehe ich das auch!! Autokauf, gerade in der Klasse, die nicht unbedingt der minimalistischen Fortbewegung dient, ist nicht nur eine Frage der Vernunft oder reiner Zahlenvergleiche, sondern hat mich Emotionen und Sympathie zu tun. Entweder ein Auto "spricht" Dich an, "redet" mit Dir oder nicht!!
Der XC90 sabbelt mir zur Zeit noch ständig die Ohren voll!! 😉
Schönen Samstag!! Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Genau so sehe ich das auch!! Autokauf, gerade in der Klasse, die nicht unbedingt der minimalistischen Fortbewegung dient, ist nicht nur eine Frage der Vernunft oder reiner Zahlenvergleiche, sondern hat mich Emotionen und Sympathie zu tun. Entweder ein Auto "spricht" Dich an, "redet" mit Dir oder nicht!!
Jedoch wird die Entscheidung schwer, wenn Dich beide extrem ansprechen (so wie mich). Und da mußte dann der super Motor dem wesentlich größeren Stauraum weichen. Fahrwerksmäßig find ich beide super(!!!), obwohl ich beim XC90 anfangs "Manschetten" wegen des Frontantriebs hatte.
Der XC90 sabbelt mir zur Zeit noch ständig die Ohren voll!! 😉
Macht meine OHL auch, wenn ich mich wieder in meinen Großelch werfe, "eben noch etwas zu besorgen" 😉😉😉😉
Gruß JJ
reizvolles thema
hallo ihr hinundhergerissenen,
bemerkenswert finde ich, dass ausgesprochene bmw-fans sich für einen volvo begeistern können.
das beweist doch, dass es noch toleranz und gegenseitige achtung im täglichen krieg auf der strasse gibt.
zugegeben, der x5 sieht auch sehr schick von aussen aus, hat den größeren und stärkeren motor und sicher auch die sprichwörtliche freude am fahren!
einige argumente sind hier echt sachlich diskutiert worden, wie diebstahlwahrscheinlichkeit, versicherungskosten, platzangebot usw..
für mich ist neben einem vernünftigen kostenverhältnis der individuelle charackter der marke extrem wichtig. bmw entwickelt sich leider zur massenmarke und mit dem 1-er zum billiganbieter, was vorallem material und ambiente betrifft.
das konzernergebnis gibt momentan den strategen bei bmw eher recht.
bei allen unkenrufen finde ich die volvo-pkw-übernahme durch ford von allen damaligen möglichkeiten aus heutiger sicht eine gute entscheidung.
die verkaufszahlen steigen, die modellauswahl wird dezent grösser und der individualfaktor soll erhalten bleiben. wem ein massenwagen aus praktischen oder ökonomischen gründen genügt, der wird bei ford sicher das geeignete modell finden. noch ausgeprägtere individualisten kaufen sich einen jaguar.
ich kann mich auch immer mit jedem menschen freuen über sein neues fortbewegungsmittel, egal was am kühlergrill oder der motorhaube angebracht ist.
p.s. hab bei meinem xc-90 bewußt die normale lenkung bestellt und die wird auch bei 185 nicht schwammig mit serienbereifung.
freude am fahren gibts auch bei volvo!