XC90 D5: brauche leider neue Sommerreifen - welche sind die besten ?
Habe jetzt 42.000 KM mit dem XC90 D5 runter, davon etwa 14.000 KM mit Michelin Winterreifen und 28.000 KM mit den serienmäßigen Conti Sommerreifen.
Die Michelin haben noch fast volles Profil, die Conti haben speziell in den letzten Monaten stark abgebaut - 28.000 KM das ist in meinen Augen viel zu wenig. Ich will also keine Conti mehr (abgesehen davon dass sie auch etwas lästig "singen"😉.
Welche Allrad-Sommerreifen könnt Ihr mir empfehlen und wieviel KM laufen die nach Eurer Meinung ?
Rolo
dessen vorheriger Ford Explorer über 60.000 KM mit dem ersten Satz "Firestone Wilderness AT" lief (die gibts leider in Deutschland nicht). !
46 Antworten
Re: seltsam: XC90 abgebildet aber Reifen passen nicht
Zitat:
Original geschrieben von rolo
- Bridgestone Dueler (170.--)
Guter Allroundreifen, lange Laufleistung, auch für leichtes Gelände geeignet
Der Standarderstausrüstungsreifen bei japanischen SUV und Geländewagen, kann nichts richtig, ist aber auch nirgends richtig schlecht!
Zitat:
Habe im Internet bei AMS eine Test-Tabelle gefunden,
...die auch zeigt, warum der XC90 so gut bremsen tut!!!
Zitat:
Neben dem Pirelli Scorpion "Zero" als Strassenreifen für Allradler gibt es noch den Pirelli Scorpion "STR" , speziell für SUV entwickelt und auch als Allround-Ganzjahresreifen zu fahren.
Der ist ab Werk auf dem XC70. Im Sommer ganz gut, aber im Winter eine einzige Katastrophe, Seitenführungskräfte auf Schnee gen NULL!
Gruß
Martin
Der zum Scorpion Ice & Snow tendiert, wenn möglich als 255er auf der 18"-Felge!???
Danke!
hallo michael. rolo und martin,
danke für die aufklärung in sachen m+s!
bedauerlicherweise weiß der fachhandel sowas nicht (zumindest die bei reifen-direkt)!
dann hätte ich ja doch die kumho fahren können..........