XC90 auf Autobahnparkplatz ausgebrannt
Newsmeldung von heute auf Osthessen-News.de
In letzter Sekunde in Sicherheit - Auto auf A7-Parkplatz ausgebrannt
17.08.06 - Fulda - Unglaubliches "Glück im Unglück" hatten in der vergangenen Nacht die beiden Insassen eines Geländewagens. Sie hatten auf der Fahrt nach Nürnberg auf dem Parkplatz "Röther Tannen" in der Gemarkung Künzell (Kreis Fulda) angehalten, um sich etwas Ausruhen.
Um den kompletten Artikel (incl. Bilder) lesen zu können, bitte hier klicken.
Gruß
proXimaus
39 Antworten
mich würde erst mal interessieren, was die motivation des offensichtlich ausstattungslisten-geschädigten BMW- und Audifahrers proXimaus ist, uns mit diesem artikel zu beglücken.
will er damit kritik an volvo üben?
will er uns warnen?
???
fahrzeug-brände sind heute, wo praktisch kein auto mehr einen vergaser hat, extrem selten geworden. deshalb sind die wenigen fälle offensichtlich sehr attraktiv.
😉
Zitat:
Original geschrieben von sonyericsson
Hallo,Elchtreiber !
Dafür habe ich (ex LKW-Fahrer) nur ein Kopfschütteln übrig 😠 😠 😠
-sonyericsson-
Die Leute waren doch schon rauss,und wenn ein Wagen schon Lichterloh brennt bringen die kleinen Löscher auch nicht viel.
Der Wagen war eh schon ein Totalschaden,und da kann man ihn auch fackeln lassen bis die Feuerwehr kommt.-
Natürlich nur wenn es keine Gefahr des Feuerüberspringens gibt.-
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von seahorse
mich würde erst mal interessieren, was die motivation des offensichtlich ausstattungslisten-geschädigten BMW- und Audifahrers proXimaus ist, uns mit diesem artikel zu beglücken.
will er damit kritik an volvo üben?
will er uns warnen?
???fahrzeug-brände sind heute, wo praktisch kein auto mehr einen vergaser hat, extrem selten geworden. deshalb sind die wenigen fälle offensichtlich sehr attraktiv.
😉
Komisch das die Volvofahrer immer gleich was schlechtes denken wenn jemand solche artikel einstellt.-
Er hätte dank seiner "geschädigten Ausstattung" jendenfalls Hilfe leisten können😉:
http://www.motor-talk.de/.../feuerloescher.jpg?s&%3Bpostid=5782379Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
... Der Wagen war eh schon ein Totalschaden,und da kann man ihn auch fackeln lassen bis die Feuerwehr kommt ... Gruß Martin
Das hatten wir ja hier schon mal ;-) Sogesehen auch eine Schadensminimierung - für den Besitzer, der dann eine höhere Summe wegen Totalschaden bekommt, als Reparaturkosten wären.
Ich glaube XC70D5 Martin schrieb mal, dass er den Feuerlöscher dann benutzen würde, um die übereifrigen Helfer vom brennenden Auto fernzuhalten.
Flammenden Grüße
Torsten - der XC-Fan (und auch mit FL im XC unterwegs. Ist hoffentlich wie bei den Schneeketten - wenn die im Auto sind, brauchst Du sie nicht ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Komisch das die Volvofahrer immer gleich was schlechtes denken wenn jemand solche artikel einstellt.-
das wärst dann du?
ich habe nach der motivation gefragt, da sie sich mir nicht erschliesst, ich habe nicht gewertet...
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Ich glaube XC70D5 Martin schrieb mal, dass er den Feuerlöscher dann benutzen würde, um die übereifrigen Helfer vom brennenden Auto fernzuhalten.
So ähnlich, aber die Variante ist auch nicht schlecht 😁 😉
Gruß
Martin
Der hier proXimaus auch mal in Schutz nehmen muss: Danke für den Hinweis auf diesen Artikel!!!
Zitat:
Original geschrieben von seahorse
das wärst dann du?
ich habe nach der motivation gefragt, da sie sich mir nicht erschliesst, ich habe nicht gewertet...
Entschuldige bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.
Aber auch wenn die zeiten des Vergasers vorbei sind,kommt es trotzdem oft vor, das auch moderne Fahrzeuge wegen Kabelbrand o.ä. abbrennen.
Kann ein Serienfehler sein ,muß aber nicht.-
Gruß Martin
Ist ja schon interessant hier.
Der eine fühlt sich auf den Schlips getreten weil in dem Bericht keine Hintergründe zum Fahrzeugbrand aufgeführt wurden. (Stellt sich für mich auch etwas schwierig dar, wie der Reporter ohne Sachverständigen wenige Stunden nach dem Brand bereits ein detailliertes Gutachten über die Hintergründe mitliefern soll). Der nächste mukiert sich darüber dass ein Audi/BMW Fahrer im Volvo Forum einen Artikel bekannt macht, in dem ein XC90 abgeraucht ist.
Wie schon von einigen richtig geschrieben, jedes Fahrzeug kann bei unsachgemäßer Wartung, bzw. Serienfehler in Flammen aufgehen.
Es wird mit Sicherheit auch deutsche Autos geben die bereits in Flammen aufgegangen sind.
Zum Thema "Ausstattungsgeschädigt". Ich denke jeder sollte das Auto fahren, was einem am liebsten gefällt. Wir haben halt Wert auf eine vernünftige Ausstattung gelegt. Ein anderer hat dafür einen dicken Motor drin. Und wiederum andere haben beides :P. Es ist mir durchaus bewusst, dass ausländische Fahrzeuge mitunter "mehr" für's Geld bieten. Wir sind Jahrzehnte lang Mazda gefahren. Wir waren in Bezug auf die Zuverlässigkeit absolut zufrieden. Allerdings wollten wir halt mal etwas anderes....
Ich schreib hier auch nicht im Forum, dass ich bei manchen (insbesonderen älteren) Volvo-Modellen erblinde, sobald einer an mir vorbei fährt.
Mit dem Artikel wollte ich einfach nur mitteilen, dass bei uns in der Nähe halt ein Volvo abgebrannt ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn hier einige wieder alles mögliche hinein interpretieren wollen und sich daran stören, dass ich normalerweise in anderen Teilen des Forums unterwegs bin, dann tuts mir leid.
Gerne werde ich das Volvo Forum absofort meiden, da Fahrer anderer Fabrikate hier anscheinend unerwünscht sind....
Trotzdem Danke an XC70D5 & ein paar andere 🙂
@ XC-Fan. Ich hab auch schonmal Bilder & Infos über einen Brand an OHN geschickt, welche dann auch sogleich in den Artikel eingebunden wurden 🙂
Gruß
proXimaus
Zitat:
Original geschrieben von proXimaus
Gerne werde ich das Volvo Forum absofort meiden, da Fahrer anderer Fabrikate hier anscheinend unerwünscht sind....
Ach was, lass Dich doch nicht von einem negativen Post nerven. Wenn Du öfter hier reinschaust wirst Du feststellen, dass der Ton normaler Weise alles andere als agressiv ist - häufig gleiten die Freds sogar ins nur noch scherzhafte ab, bis der Mod zur Ordnung ruft.
Selbst wenn Deine Mitteilung sinnfrei gewesen wäre, für was ich sie ausdrücklich nicht halte, würde sie sich in bester Gesellschaft befinden 😉
Wenn wir dann keine anderen Probleme haben, als uns über Sinn oder Unsinn zu streiten, muß es uns doch wohl prächtig gehen...
Gruß
Frank - ansonsten professioneller Streithansel
Zitat:
Mit dem Artikel wollte ich einfach nur mitteilen, dass bei uns in der Nähe halt ein Volvo abgebrannt ist, nicht mehr und nicht weniger.
Danke dafür!
Zitat:
Gruß
proXimaus
Och nö, die allermeisten Volvisti hier freuen sich über "neue" Stimmen!!
Gruß Thomas
...mein Auto darf die Feuerwehr NICHT löschen 😁
Zitat:
Mit dem Artikel wollte ich einfach nur mitteilen, dass bei uns in der Nähe halt ein Volvo abgebrannt ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn hier einige wieder alles mögliche hinein interpretieren wollen und sich daran stören, dass ich normalerweise in anderen Teilen des Forums unterwegs bin, dann tuts mir leid.
als erstes: mein eintrag ziert unten ein 😉
als zweites: danke, jetzt verstehe ich, weshalb du den fred gemacht hast
als drittes: ich habe nicht gesagt "ausstattungsgeschädigt", sondern "ausstattungsLISTEN-geschädigt", weil ich mich immer wieder frage, weshalb man bei BMW alles einzel bestellen muss. habe schon 2-3 mal versucht, einen BMW im konfigurator zusammenzustellen und denke, ohne verkaufsberater beim 🙂 wird's ziemlich schwierig. das geht - wie du richtig bemerkst - bei ausländischen fabrikaten einfacher, aber halt dann auch weniger indiviudell...
als viertes: 'tschuldige, wenn ich zu provokativ war... 😉
Ich weiß nicht was dieses ganze Theater und angepflaume hier soll. Es ist ein Forum wo über Probleme und Schwierigkeiten, Erfahrungen und Erlebnisse und auch über neue Elche in den Familien gepostet wird. Warum soll also auch nicht über einen Brand hier mitgeteilt werden. Hätte proXimaus auch einen Elch und diesen Thread hier gepostet, dann hätte sich kein Schwein darüber aufgeregt. Ich denke Sachlichkeit, von mir aus auch etwas Fun und Tolleranz den Fahrern anderer Fabrikate gegenüber sollte jeder hier einbringen können...
Ok, dann hat sich das wohl doch aufgeklärt. Nochmal Danke an die tolerante Fraktion im Volvo Forum 🙂
@ seahorse:
Ich bin ebenfalls der Meinung dass die Preise bei den Automobilen (insbesondere den deutschen Marken) mittlerweile in Dimensionen angelangt sind, wo man früher ein Fahrzeug der nächst höheren Klasse mit ebenfalls guter Ausstattung bekommen hat.
Bei BMW ist auch nicht alles Gold was glänzt. Das Navi kostet ab 1.1. gut 4000€. In anbetracht der Leistung (Geschwindigkeit, Funktionsumfang, Stabilität) ist der Preis eigentlich eine Frechheit. Gib genügend BMW Fahrer die sich darüber ärgern 🙂
Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass der Wagen wirklich 1A läuft. Fahrwerk, Bremsen, Motor und der Verbrauch von 6,5L Diesel bei flotter Fahrweise sind denke ich wirklich top.
Der Wagen ist im übrigen heute zum 1. Kundendienst (40000 km) beim 🙂. Mal gespannt ob das mit dem Softwareupdate hinhaut und wir ab morgen endlich MP3-CDs hören können🙂
Wenn du noch Fragen zur Ausstattung hast, dann kannst du mich gerne fragen. So oft wie ich vor unserem Kauf den Konfigurator bedient habe, bin ich dort absoluter Experte *g*
So genug offtopic...sorry...
Gruß
proXimaus
Zitat:
....Wie schon von einigen richtig geschrieben, jedes Fahrzeug kann bei unsachgemäßer Wartung, bzw.....
Gruß
proXimaus
Hat eigentlich mal wieder jemand was von
XC90newbiegehört ?
😁 😁
Gruß
Torsten
- duldet auch fremde Fabrikate -
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Hat eigentlich mal wieder jemand was von XC90newbie gehört ?
😁 😁
Gruß
Torsten
- duldet auch fremde Fabrikate -
...macht grad Urlaub in Fulda 😁 😁 ?????????
🙂 Thomas