XC90 auf Autobahnparkplatz ausgebrannt
Newsmeldung von heute auf Osthessen-News.de
In letzter Sekunde in Sicherheit - Auto auf A7-Parkplatz ausgebrannt
17.08.06 - Fulda - Unglaubliches "Glück im Unglück" hatten in der vergangenen Nacht die beiden Insassen eines Geländewagens. Sie hatten auf der Fahrt nach Nürnberg auf dem Parkplatz "Röther Tannen" in der Gemarkung Künzell (Kreis Fulda) angehalten, um sich etwas Ausruhen.
Um den kompletten Artikel (incl. Bilder) lesen zu können, bitte hier klicken.
Gruß
proXimaus
39 Antworten
Schade um den schönen Dickelch. Wie kam's zu dem Brand? Das wäre doch eher interessant? Hatten die gar einen Dell-Notebook geladen? :-)
Re: Und wo...
Zitat:
Original geschrieben von ThorstenP1
Wo ist denn das letzte Mal in China ein Sack Reis umgefallen?
Wenn ein stehendes Fahrzeug in Brand gerät, können unsachgemäße Bastelarbeiten (der XC90 war wohl erst kurz vorher gebraucht gekauft worden), aber auch konstruktive Mängel Ursache sein. Letztere würde ich schon für interessanter halten, als den berühmten Sack in China.
Gruß
Frank - der Qualm und Rauch zum Glück nur von seiner Standheizung kennt
...
... es war nur so "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiss was", daher der Kommentar. Der Link selber war ja völlig inhaltsfrei. Pseudo-Möchtegern Online-Journalisten halt :-)
Ähnliche Themen
Ausgebrannt? Achwas! Ein paar mal mit em Lappen rüber und gut ist 😮 😉
Im ernst: Frank hat da schon was angesprochen, was auch bei Versicherungen nachweislich öfters als Ursache für Brände angegeben wird! Ein einziges Kabel unsachgemäss verlegt, es scheuert, und schon kann der 🙂 einen neuen Wagen verkaufen..
Konstruktive Mängel treten anscheinend vermehrt bei französischen Marken (Zitrone) auf 😰
Gruss Kusi, ohne Feuerlöscher unterwegs..
@ ThorstenP1.
Wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst den Thread ja nicht zu öffnen/lesen. Aus dem Treadtitel ging ganz klar hervor um was es sich hier handelt.
Auf so sinnfreie Posts wie deine kann man hier gut UND gerne verzichten...
@ "Proximaus"
Vielen Dank für die Blumen, ich gebe das Kompliment des sinnfreien Postings zurück. Zu welcher Erkenntnis führt der Text von deiner "Quelle"? Bringt es irgendeinen Nutzen? Klären sich dadurch Fragen?
Aha - noch ein eifriger Osthessen-News Leser ;-) Da ich die News nicht nur lese sondern für diese Redaktion auch als Fotograf ab und zu unterwegs bin - hätte dieser Thread auch von mir sein können.
Mal sehen wo der Wagen nun landet. Vielleicht ergibt sich noch eine Fotosession ;-)
Sinnfreie Grüße
Torsten - der XC-Fan (und erinnert sich an den ausgebrannten XC70 nach dem Banküberfall im Ruhrgebiert - der sah auch so aus. Skandal, dass die LKW Fahrer Ihre Löscher nicht einsetzten! ;-)
Nun, die Ursache ist reine Spekulation....
Wäre mir das mit meinem Gaselch passiert, dann hätten sie die Autobahn in beiden Fahrtrichtungen für 2 Stunden gesperrt.......
Gruß Thomas
......der Qualm und Rauch bei seinem XC 90 trotz Standheizung nicht kennt 🙂
Na mich hat der Artikel jedenfalls interessiert, auch wenn das warum nicht beantwortet werden kann. Den Grund für den Brand werden Journalisten und Feuerwehr bestimmt nicht vor Ort geklärt haben. Vielleicht hängt es mit einer Funktionsstörung der Standheizung zusammen, da der Wagen ja abgestellt war. Nur so kann ich mir eine Überhitzung und Entzündung erklären.
Auch wenns der eine oder andere anders sieht - auch die schlichte Information bringt Nutzen.
Grüße
bkpaul
Hallo,Elchtreiber !
Der eigentliche Aufreger für mich ist der Satz :
Zitat :
Auf dem Parkplatz standen mehrere LKW,doch deren Fahrer setzten Ihre eigenen Feuerlöscher - aus unerklärlichen Gründen- nicht zum löschen des PKW-Brandes ein.
Dafür habe ich (ex LKW-Fahrer) nur ein Kopfschütteln übrig 😠 😠 😠
-sonyericsson-
Zitat:
Original geschrieben von sonyericsson
Hallo,Elchtreiber !
Der eigentliche Aufreger für mich ist der Satz :
Zitat :
Auf dem Parkplatz standen mehrere LKW,doch deren Fahrer setzten Ihre eigenen Feuerlöscher - aus unerklärlichen Gründen- nicht zum löschen des PKW-Brandes ein.Dafür habe ich (ex LKW-Fahrer) nur ein Kopfschütteln übrig 😠 😠 😠
-sonyericsson-
Warscheinlich hat der Xc Besitzer es denen verboten,damit es ein Totalschaden wird?
Den Gestank hätte man bestimmt nicht mehr rausbekommen,und die Menschen waren ja schon in Sicherheit.
Und wenn der Brand schon groß war,bringen die kleinen Löscher auch nichts,ausser zusätzliche kosten.-
Gruß Martin