XC70: Individualistenfahrzeug oder neuer Trendkombi??

Volvo S60 1 (R)

Habe heute schon die ersten Beschwerden von XC70 Besitzern gelesen die dachten sie hätten ein Individualistenfahrzeug und jetzt diese vielen Neuzugänge im Forum.....

Ich gehöre ja auch zu den drei neuen der letzten Tage und bin natürlich auch der Meinung, daß wir ein Individualistenfahrzeug unser eigen nennen.

Was ich allerdings gestern gesehen habe hat mich schon in Staunen versetzt:
Ich parke meinen Elch in München in der Franz-Josef-Straße Mitten in Schwabing um einige Besorgungen zu machen. Beim Aussteigen bemerke ich, wie ca. 20m vor meinem XC 70 (Silberling) eine zweiter XC70 in aschgold (übrigens auch sehr schöne Farbe) quer in der Einfahrt parkt. Soweit so gut. Ich wechsle die Straßenseit und was sehe ich beim zurückblicken?
In die gerade hinter meinem Wagen freiwerdende Parklücke fährt ein zweiter aschgoldmetallicfarbener XC70.
Also drei Individualistenfahrzeuge zufällig im Abstand von 30 Metern.
Ich vermute jetzt der XC70 ist der heimliche neue Trendkombi - ;-).

bertlo2

24 Antworten

Andersrum kann es dir auch passieren, dass du auf jeden Volvo im Straßenverkehr achtest und über die (äußerst selten auftretende) Abwechslung zu den ganzen deutschen Marken froh bist.

So geht es mir zumindest sehr häufig. Es kommt häufiger vor, dass ich längere Strecken im Auto oder auf dem Motorrad zurücklege und nur zwei bis drei Volvos sehe.

Vorher gab es keine Volvo´s

Bevor ich einen Volvo hatte, gab es die Marke für mich im Strassenverkehr kaum.
Erst seit meinem S60 achtet man mehr darauf und stellt fest, es sind eine ganze Menge - Hauptsächlich V40 & V70.
Ich denke, das geht aber den meisten so, oder achtet jemand von euch auf ne´n Kia !?.

Gruß
Marco

Die Kombis sind absolute Massenfahrzeuge, wirkliche Individualisten fahren Stufenheck 😁

Im Strassenverkehr fallen mir in erster Linie V40, V70 I (mit 850) + II, S60 und S80 auf, den XC70 sieht man hier recht selten, XC90 begegnet mir hier häufiger.

In unserer Firma werden die Parkhäuser dominiert von Audi, BMW und VW, von Volvo sind hier V40, S60 und V70 häufiger vertreten.

Also liebe XCler, macht euch keine Sorgen, aber vielleicht gehört ihr ja wirklich zu den neuen Trendsettern.

Gruß, Olli

Dem Trends völlig egal sind, für mich zählt nur mein eigener Geschmack, egal was andere davon halten 😉

Zitat:

Ich denke, das geht aber den meisten so, oder achtet jemand von euch auf ne´n Kia !?.

KIA??? was ist das??? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tinpig

KIA??? was ist das??? 😁

Also KIA sieht man hier öffters... Aber wir Ossis sind ja Tabbi und Wartburg gewoht, da ist ein KIA ein echt tolles Auto!

Unser goldener Elch ist hier in der Gegend der einzige... Gestern hat er wohl von weitem einen silbrigen gesehen und ist ganz wild geworden. Ob das der Frühling ist? Was soll da für eine Farbe rauskommen 😰

Ich fand den XC70 bei seiner Einführung nicht sooo toll, irgendwie fand ich den normalen V70 einfach schöner. Aber inzwischen sieht man den V70 halt auch schon recht häufig, da kommt so ein XC70 ab und an richtig gut.

Davon abgesehen glaube ich, dass sich viele potentielle XC90-Käufer von den langen Lieferzeiten abschrecken lassen und statt dessen dann einen XC70 ordern. Aber der eingangs beschriebene Vorfall ist schon wirklich außergewöhnlich. Ist mir noch nie passiert. Vielleicht ist München einfach nur ein sonderbares Pflaster. 😉

Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass ihr, egal welche Definition man anlegt, immer noch ein Individualistenfahrzeug chauffiert.

XC70

Hallo Bertlo2

erstmal Gratulation!! Ich habe an anderer Stelle schon gesagt, dass ich den XC70 schöner finde als den XC90, den aber gekauft habe, weil er ein grösseres (höheres!9 Kofferraumvolumen hat. Ausserdem liebe ich das hohe Sitzen ( wie im JEEP).

Zu dem vermehrt auftretenden Erscheinen von XC70s im Strassenverkehr: Geschmack setzt sich eben durch!!!

Und zu KIA: ich würde schon empfehlen, auf KIAs zu achten: oftmals kreuzen die Opas in den koreanischen Reisschüsseln unvermittelt den Weg und dann hätte man mit dem schönen Elch eine Berührung mit einem KIA gehabt!! Iiiih!! Ich persönlich würde meinen VOLVO dann verkaufen... 😁 (...nicht ganz ernst gemeint und soooo schlecht sind die ja garnicht!!)

Gruss an alle XC70-Fahrer

Michael

Eins ist mir zu dem Thema aufgefallen: je näher die Alpen, desto höher die XC-Dichte.

In der Schweiz sieht man den XC70 sehr häufig.
Sogar in weiss, würg. Hatte leider keinen Fotoapparat dabei, da hättet Ihr dann ein echtes Individualistenfahrzeug sehen können 😉

Gruß

Martin

Der den 1. CrossCountry auch schon gut fand.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Eins ist mir zu dem Thema aufgefallen: je näher die Alpen, desto höher die XC-Dichte.

In der Schweiz sieht man den XC70 sehr häufig.
Sogar in weiss, würg. Hatte leider keinen Fotoapparat dabei, da hättet Ihr dann ein echtes Individualistenfahrzeug sehen können 😉

Gruß

Martin

Der den 1. CrossCountry auch schon gut fand.

War bestimmt ein Gebäudereiniger,oder Arzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Ich fand den XC70 bei seiner Einführung nicht sooo toll, irgendwie fand ich den normalen V70 einfach schöner. Aber inzwischen sieht man den V70 halt auch schon recht häufig, da kommt so ein XC70 ab und an richtig gut.

Kann ich genauso bestätigen, auch wenn er mir immer noch etwas viel nach "Tupperware" aussieht. Aber apropos Häufigkeit: Mein Volvo-Händler hat neuerdings auch einen XC70 in seiner vergleichsweise kleinen Ausstellungshalle stehen. Hab' dort zuvor noch nie einen gesehen ...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wem es in die Alpen zu weit ist, kann folgendes testen: Je näher die US Kasernen/Wohnsiedlungen, umso höher die XC-Dichte, warum auch immer.

mir ging es tatsächlich auch wie ransom, war am anfang völlig abgeneigt, was sich in der zwischenzeit in "recht schön" gewandelt hat.
seit ich nun letzte woche sogar mal einen xc70 2.5t gefahren bin, muss ich wirklich zugeben, dass es ein tolles fahrzeug ist. was mich extrem überraschte, war das doch für dieses fahrzeug straffe fahrwerk, da ich mir immer vorgestellt hatte, etwas übertrieben gesagt, wie in einem schiff zu fahren sei....nichts dergleichen. dazu kommt, dass der fahrkomfort extrem hoch ist und dies zu einem sehr entspannten fahren führt.

ich denke
A. man ist tatsächlich aufmerksamer auf ein bestimmtes Auto wenn man es selbst fährt,
B. das Sondermodell BE hat wahrscheinlich in diesem Fohrum gewütet.
C. der XC70 wird durch den geringen Preisunterschied zum XC90 ein Aussenseiter bleiben, und dass ist auch gut so...
Grüsse an alle XC70 fahrer

Häufigkeit XC 70

Ja Hallo erstmal,
ich bin XC 70 I von 1999 bis 2002 gefahren und fahre seitdem XC 70 II und muss sagen: seltener war auf jeden Fall der ersten XC. Ich fahre seit 2002 XC 70 II ( Ocean Race ) und fand das beste an dem Auto die exklusive ( und wirklich tolle ) Farbe. Dieses Auto soll ja sehr selten sein ( 300 - 350 Stück auf deutschen Strassen ).
Ich wohne in einem 40.000 Einwohner-Kaff und was soll ich sagen: zwei Strassen weiter fährt jemand einen Ocean Race ! Statistik ist eben auch eine Frage der Streuung

Deine Antwort