XC70: Individualistenfahrzeug oder neuer Trendkombi??
Habe heute schon die ersten Beschwerden von XC70 Besitzern gelesen die dachten sie hätten ein Individualistenfahrzeug und jetzt diese vielen Neuzugänge im Forum.....
Ich gehöre ja auch zu den drei neuen der letzten Tage und bin natürlich auch der Meinung, daß wir ein Individualistenfahrzeug unser eigen nennen.
Was ich allerdings gestern gesehen habe hat mich schon in Staunen versetzt:
Ich parke meinen Elch in München in der Franz-Josef-Straße Mitten in Schwabing um einige Besorgungen zu machen. Beim Aussteigen bemerke ich, wie ca. 20m vor meinem XC 70 (Silberling) eine zweiter XC70 in aschgold (übrigens auch sehr schöne Farbe) quer in der Einfahrt parkt. Soweit so gut. Ich wechsle die Straßenseit und was sehe ich beim zurückblicken?
In die gerade hinter meinem Wagen freiwerdende Parklücke fährt ein zweiter aschgoldmetallicfarbener XC70.
Also drei Individualistenfahrzeuge zufällig im Abstand von 30 Metern.
Ich vermute jetzt der XC70 ist der heimliche neue Trendkombi - ;-).
bertlo2
24 Antworten
neues Auto, neues Bild
da musst Du nur nach Österreich fahren, das war 2001 Grossglocknerstrasse.Neues Auto,neues Bild: Ennstal-Klassik 2003, wieder Österreich. Aber... irgendwie... sowohl Bild als auch Auto...das alte ist irgendwie besser.
Original geschrieben von tinpig
KIA??? was ist das???
Zitat:
Original geschrieben von Henrik-Schmidt
Aber... irgendwie... sowohl Bild als auch Auto...das alte ist irgendwie besser.
Bild ja, Auto nein, aber wie immer Geschmackssache.
Der alte CrossCountry war ja noch ´ne "Behelfslösung", der neue wurde direkt bei der Entwicklung des V70II mit eingeplant.
Was war Deiner Meinung nach denn besser am "Alten"?
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
xc70 I vs. xc70 II
1. das was ich generell am "alten" V70 besser fand: das innenraumgefühl, viel mehr platz, nicht direkt an der a-säule und nase an der windschutzscheibe
2.fahrverhalten. auch wenn sich viele hier schon anders geäußert haben: der neue ist eindeitig "weicher", fast schon zu weich (kann man auch comfort nennen). der alte hat sicher mehr gepoltert, fuhr aber wie auf schienen ( kann auch an den dicken treckerreifen liegen, die der neue hat. der alte hatte ja serienbereifung)
3.rein subjektiv finde ich auch, dass der motor mehr bums hatte ( obwohl rein zahlenmäßig 193PS gegen 200PS ).Vielleicht war der alte leichter ? (oder auch nur lauter ??) Endgeschwindigkeit laut Tacho beim alten : mindestens 235 km/h, beim neuen: 220 km/h geradeso ) beide schalter
4.behelfslösung beim alten hin oder her: bodenfreiheit bei beiden gleich ( beim neuen hängt sogar der auspuff tiefer ). Von dem traurigen Endrohr will ich mal garnichts sagen !!!
5.Exklusivität: Hinter einem alten XC gucken alle noch hinterher. der neue: siehe alle vorherigen beiträge
zu guter letzt will ich aber betonen: ich habe jetzt nur die vorteile des alten aufgezählt. mindestens genauso viel, wenn nicht noch mehr spricht für den neuen ( damit ich jetzt keine rüffel hier bekomme )
Gruß
Henrik ( der auch seinen neuen gerne hat )
Hallo,
ich habe, nachdem ich eure Beiträge hier gelesen habe mal darauf geachtet und habe festgestellt, daß wirklich relativ viele XC70 fahren. Dabei gefällt mir der normale V70 (evtl. mit Allrad) besser, aufgrund der lackierten Stoßfänger.
Aber das ist ja, wie fast alles eine Frage des Geschmacks...😉
Gruß
Volwow
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Dabei gefällt mir der normale V70 (evtl. mit Allrad) besser, aufgrund der lackierten Stoßfänger.
Bei mir ist alles Ton in Ton, finde, dass das schon sehr edel aussieht.
Gruß
Martin
Dafür ist er beim Platzbedarf in der Garage kein Egoist und die Einkäufe lassen sich besonders gut verstauen 😁
Gruß
Volwow