XC70, Hannover: Ich glaub mich knutscht ein Elch...
Tatort: Hannover, Südstadt, Mendelssohnstraße. Ein XC70 mit Lennys Elchaufkleber und dem Kennzeichen DEL.
Heute sind wohl alle Tabus gefallen: ohne sich vorzustellen und ohne zu fragen macht er sich gleich von hinten (!!!) an meinen Elch ran!
Melde dich oh Scharlatan und sage mir: "Hat's gut getan"????? 😁 😉
Tom (auf der Suche nach einem Unbekannten)
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
...und nicht nur das!
Brüssel hat die Koordinaten: 50° 50' 0" Nord, 45° 21' 0" Ost
Ich brauche sie aber als: 4.3 und 50.8333333Olten hat die Koordinaten: 47° 21' Nord, 7° 54' Ost
Ich brauche sie aber als: 7.91667 und 47.35Bergen auf Rügen hat die Koordinaten: 54° 25' Nord, 13° 26' Ost
Ich brauche sie aber als: 13.4333 und 54.4167Hat jemand eine Idee? Mathematiker und Informatiker vor! 😁
Tom
Ist vielleicht einfach ein große Aufgabe, bei der Du Dir ein Fleißkärtchen verdienen kannst! Frisch ans Werk, die ersten 12 hast Du doch jetzt schon angegeben!
Eike (Mutmacher)
Zitat:
Original geschrieben von GarfieId
Die Geokoordinaten von Europa habe ich leider auch nicht. Aber vielleicht wäre es eine Lösung, wenn die User vor die Postleitzahl jeweils das Länderkennzeichen voranstellen?
Also die Schweizer ein CH-3027 Bern, die Österreicher A-1150 Wien und die Deutschen D-70173 Stuttgart.
Monty gibt dann also RO-59423 Unna an, für Rumänien. 😁
Glückauf
Garfield
Gibt es hier nicht Smilies zum einbauen, wie der eine den anderen gerade wegsprengt? Oder zumindest kräftig was an die Moppe haut? 😁
Gruß an Garfield
Eike
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Ist vielleicht einfach ein große Aufgabe, bei der Du Dir ein Fleißkärtchen verdienen kannst! Frisch ans Werk, die ersten 12 hast Du doch jetzt schon angegeben!
Eike (Mutmacher)
Zurück zum Titel: jetzt knutscht mich aber wirklich der Elch (passt sogar zu Montys Avatar) 😁 😉
Tom
Wenn du die Koordinaten irgendwo herbekommst, ist das hier vieleicht nützlich für dich.
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Hey super Olli!
Dann weiss ich ja, was ich heute abend zu tun habe 🙁
Tom (freut sich auf eine einzige Karte)
Hallo Tom,
vielleicht hilft Dir diese Seite weiter?
geokoordinaten Deutschland
Gruß
Pooh
verlinkt auch auf die originalseite, die diese daten fuer die gesamte welt bereitzustellen scheint: http://soaring.aerobatics.ws/TP/ interessanter link! 🙂
lieb gruss
oli
@oli: soweit hab ich noch nicht mal geguckt...
@tom: hier noch eine Datenbank. Einfach nur den Ort eingeben und er spuckt alle Daten aus...
Pooh
@pooh, warst du der fallschirmspringer? 🙂 wuerde erklæren, wo du die links her hast. 😉
lieb gruss
oli
Nee, das war ich nicht. Möchte aber gerne mal irgendwann einen Sprung machen. 🙂
Die Links hab ich von Google... hatte mal ein paar Minuten Zeit und einfach gesucht.
Pooh
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
Hallo Tom,
vielleicht hilft Dir diese Seite weiter?
geokoordinaten Deutschland
Zitat:
Original geschrieben von pooh020277
@tom: hier noch eine Datenbank. Einfach nur den Ort eingeben und er spuckt alle Daten aus...
Hallo Pooh,
mit der Datenbank arbeite ich schon seit über einem Jahr - trotzdem Danke für den Link 😉
Leider hat die OpenGeo-DB nur Daten von D, CH und A - (für CH und A auch nur eingeschränkt).
Für mich bedeutet das: ich muss in meinem Routenplaner die Längen- und Breitengrade aller anderen (nicht aufgeführten) Städte raussuchen, diese dann in Wegepunkte umrechnen (siehe Ollis Link) und dann mit diesen Werten einen neuen Eintrag in die GeoDB machen.
Ist mächtig viel Aufwand, hat aber den Vorteil, dass wir alle User (naja, nicht ganz alle) in einer Karte anzeigen können...
Tom (fängt grad an zu basteln und kann schon nicht mehr)
Hallo Tom,
kein Problem, konnte ich ja nicht wissen.
Wenn ich ansonsten irgendwas helfen kann, sag einfach Bescheid.
Vielleicht können Dir die Leute, die fehlen, ihre Daten auch schicken?!
Viele Grüße
Pooh
Das Problem sind nicht die Längen- und Breitengrade ansich, sondern die Wegepunkte. Einfach gesagt, ist das Umrechnen *bescheiden*. Danach müssen die Ergebnisse noch in die Datenbank eingebaut werden.
Zudem muss ich allen PLZen das entsprechende Länderkürzel voranstellen, da es in vielen Ländern die gleichen Postleitzahlen gibt (z.B. CH-4600 Olten = A-4600 Wels usw.)...
Tom
Hmm, beneiden tu ich Dich nicht gerade, aber wie schon gesagt, wenn ich irgendetwas helfen kann, sag Bescheid.
Pooh
Da wollte ich doch mal glänzen und Dir alles mögliche an Daten über Olten bringen, aber finde in MEINER EIGENEN STADT nichts dergleichen 🙁
Gruss Kusi, der dauernd Olten liest und nicht mal helfen kann 🙁