XC70, Hannover: Ich glaub mich knutscht ein Elch...

Volvo

Tatort: Hannover, Südstadt, Mendelssohnstraße. Ein XC70 mit Lennys Elchaufkleber und dem Kennzeichen DEL.

Heute sind wohl alle Tabus gefallen: ohne sich vorzustellen und ohne zu fragen macht er sich gleich von hinten (!!!) an meinen Elch ran!

Melde dich oh Scharlatan und sage mir: "Hat's gut getan"????? 😁 😉

Tom (auf der Suche nach einem Unbekannten)

65 Antworten

@Tom=Bedenke aber auch, dass nicht jeder exakt genau (GPS Koordinaten) angeben möchte, wo sein Elch parkt und seine Ikea-Möbel gehäuft sind. Eine gewisse Ungenauigkeit ist da schon i.O. ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (mit eingefrorener Handbremse - -3°C in der hess. Rhön, leichter Schneefall ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Hmm, beneiden tu ich Dich nicht gerade, aber wie schon gesagt, wenn ich irgendetwas helfen kann, sag Bescheid.
Pooh

Ich werd drauf zurückkommen 😎 😉

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Da wollte ich doch mal glänzen und Dir alles mögliche an Daten über Olten bringen, aber finde in MEINER EIGENEN STADT nichts dergleichen 🙁

Gruss Kusi, der dauernd Olten liest und nicht mal helfen kann

Olten deshalb, weil ich euch beide zuerst (von den Schweizern) eingegeben habe und danach wie verrückt gesucht habe --- bis ich euch in Österreich gefunden habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

@Tom=Bedenke aber auch, dass nicht jeder exakt genau (GPS Koordinaten) angeben möchte, wo sein Elch parkt und seine Ikea-Möbel gehäuft sind. Eine gewisse Ungenauigkeit ist da schon i.O. ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (mit eingefrorener Handbremse - -3°C in der hess. Rhön, leichter Schneefall

Es geht hier dich nur um zwei Dinge: kein Klicken mehr auf die Karte (blablabla) und das Zusammenfassen von benachbarten Elchtreibern (als größeren Punkt oder so).

Die Koordinaten sind doch eh nich zu sehen 😮

Tom

Fertig! 🙂

Babsandi, Oli, t4.ru und tourbis werden nur auf der Europakarte angezeigt!

Zum Suchen der Elchtreiber aus einem Land einfach das Kfz-Kennzeichen in das Feld PLZ eintragen - z.B. D oder CH usw. Der Button Liste zeigt das Ergebnis als Tabelle an, der Button Karte zeigt die Elchtreiber auf der Karte an. Klickt man in der Liste auf einen Namen, wird nur dieser User auf der Karte angezeigt... Die Punkte auf der Karte sind nicht zu 100% genau, sie sind nur Näherungswerte! (alles noch Beta!)

http://www.webcheck.de/content/view/4/13/

Tom

Respekt! Du hängst Dich da ganz schön rein - toll! Zur Belohnung darfst Du jetzt am Quiz teilnehmen: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (muss sich an die verschwommene Karte erst gewöhnen ;-)

Ähnliche Themen

sieht gut aus, sehr funktionell! aber selbige karte hat bei mir so schwammige grenzen bekommen, ist das absicht? kann einen screenshot machen, wenn das nicht schon von vornherein so ist. 🙂

lieb gruss
oli

Schick. Gut gemacht.

Da du sicherlich nicht mit allen Betriebssystemen und Browsern testen konntest, hier mal ein kurzes Feedback.

Browser: Safari 2.0.2
Auflösung 1280*1024

*Edit* ich meine hier die Mitteleuropa Karte

Wenn ich in der Karte bin, scrolle ich mit dem Mausrad horizontal, nicht vertikal.
Wenn ich im unteren Teil der Karte auf einen User klicke (z.B. auf mich) springe ich zwar auf die Seite mit der Tabelle, allerdings ist die Tabelle dann ganz nach unten gescrollt, so das die Seite auf den ersten Blick leer zu sein scheint.
In der Liste sehe ich nur die erste Seite, ein "Weiter" Button existiert nicht.

Aber für ein ganz neues Release macht das ganze schon mal einen guten Eindruck 🙂

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von oli

aber selbige karte hat bei mir so schwammige grenzen bekommen

Bei mir auch, insbesondere die Europa Karte nötigt einen zum Alkoholtest 😉

Gruß, Olli

da hat olli mich auf die idee gebracht: habe es nochmal mit konqueror 3.x versucht, funktioniert genauso einwandfrei wie mit firefox 1.0.7 unter suse 9.1. opera startet schon wieder mal nicht... aber læuft alles wie geplant, kann ich ab wochenende mit open suse (suse 10.0) gucken... 😉

lieb gruss
oli

Ja, ja - verschwommen! Setzt mal eure Brillen auf 😁

@Olli: wie, was, wie jetzt?

Die Tabelle ist unten? *grübel* *vom Sitz fall* *den Computer aus dem Fenster schmeiß*

Hast du mal einen schreenshot? Wenn's geht als png (bin immer noch mit Modem unterwegs)...

Tom (diesmal mit "kunstvoller" Karte)

Zitat:

Original geschrieben von oli

opera startet schon wieder mal nicht...

Sch... norwegische Technik 😁😁

War bis zur 7.2x mein Lieblingsbrowser unter Windows, 7.5 hat ständig nur Ärger gemacht, bin dann zu Firefox gewechselt, wenn ich nicht gerade auf Safari bin 😁

Gruß, Olli

Hey!

Nix gegen Opera ja! Das ist mein Browser seit 3.6...

Tom (überzeugter Opera-User)

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Hast du mal einen schreenshot? Wenn's geht als png (bin immer noch mit Modem unterwegs)...

Ist per Mail unterwegs. Bildbearbeitung ist einer der Punkte für die ich noch Windows nutze (SCHÄM 🙁), will noch warten bis Photoshop Elements 4 für den Mac da ist, mit den Bordmitteln kann ich zwar einen Bildschirmfoto machen, habe aber noch nicht rausgefunden wie ich das m-t tauglich verkleinere.

Gruß, Olli

Hi,

auch OS X 10.4.3, Safari 2.0.2, Auflösung 1024x768 (iBook).

Hab beim Klicken auf einen Namen aber die Tabelle oben. Hast du's schon verbessert?

Die Karte würde ich nicht als verschommen bezeichnen. Etwas mehr Kontrast in den Farben würde ihr aber gut tun.

Interessant ist auch, dass ich beim Mac nur nach oben und nach links per Trackpad scrollen kann - nach rechts und unten geht nicht. Maus hab ich gerade nicht zur Hand. Scrollbalken funktionieren aber einwandfrei.

Gruß
Jürgen
"Dave is on the road again" auf dem iPod...

Großes Lob an Tom! Du gibst Dir echt Mühe, hm?
Jetzt fällt allerdings erst mal auf, daß ich in der heimlichen Volvo-Hochburg Deutschlands (Unna) noch der einzige MTler auf der Karte bin! Wo sind die denn alle?!?
Hoffentlich werden wir Unnaer nicht zu viele, sonst gemeindet unser roter Punkt von Frankfurt bis Bremen alles mit ein...

Gruß aus Westfalen
Eike

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hab beim Klicken auf einen Namen aber die Tabelle oben. Hast du's schon verbessert?

Die Karte würde ich nicht als verschommen bezeichnen. Etwas mehr Kontrast in den Farben würde ihr aber gut tun.

Bei einem "Nordlicht" 😉 wie dir klappt das hier (Win XP, Firefox 1.07, 1024*768) auch, aber klick mal auf jemanden in der unteren Hälfte der Karte, z.B. auf mich (nähe Mannheim). Der Screen bleibt unten hängen, ich muß erst hochscrollen um die Ergebnisse zu sehen.

Die Karte wirkt hier auf der 1024er Auflösung nicht mehr verschwommen, mit 1280 war es aber ziemlich übel.

Gruß, Olli

Deine Antwort