XC70 - Allroad - Skipistenvergleich

Volvo S60 1 (R)

Hi there *besonders an den XC70D5er* -

habe im Audiforum eien Link auf einen Vergleichstest gefunden, in dem verschiedene Allradfahrzeuge eine Skipiste hinauffahren müssen. Dabei :

BMW 3er - allrad
BMW X5
Lexus 400
Volvo XC70
Nissan patrol
Audi Allroad quattro

Die Ergebnisse sind sehr interessant und geben einen guten Beitrag zum Thema : Torsen vs Haldex .......

Grüße an Alle von Torsen eMkayson 🙂

PS - Hier der Link :Film

363 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cayos
zu 1.) ... da wo's wirklich platt is ...
zu 2.) ... Neid ... schnieef ... Wenn's hier schneit, dann schmilzt es sofort, und wenn's kalt genug ist, bleibt's trocken ... That's it! 🙁

Also um BOR rum! 🙂

Gruß
Funky

die schon in Gronau war! 🙂 Ätsch! 😁

Ach, Kinners! Das ist ja ein fred hier.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Tochter ein schwedisches Vehikel fährt? Dabei ist die Steigfähigkeit auf Skipisten nur abhängig von der Tagesform des Antriebs.

Mal ein Beispielfoto sehen???
😁😁😁😁😁

Nix für ungut, aber Lachen ist gesund

sagt DeWeDo

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hast Du den CCD-Chip eigentlich implantiert????? 😰

Gruß

Martin

😁 😁 - Sehr gute Frage

eMKay, der den XC-Fan ein bischen für einen Cyborg hält ... 🙄

@ DeWeDo - Vortrieb mit einer PS *Papastärke* 😉

... M*** jetzt habt Ihr das auch noch rausgefunden. Dann kann ich im Anhang ja mal ein Unfallbild von mir veröffentlichen. Ich bin damals von einer Honda Geländemaschine beim Offroad bergrunter gestürzt - sah böse aus. Das Bild ist nichts für zart beseitete ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und nicht Cyborg ;-))

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Hi zusammen, nach endloser Sucherei habe ich wieder das Video gefunden, was damals (ist erst ca. 10 Jahre her) von Volvo-Fans als Antwort auf den Audi Schanzenrekord gedreht wurde.

Das muß ein Fake sein, vor 10 Jahren gab es noch keinen V70 II 😁

Coole Aktion, wie kommst du nur immer auf solche Ideen 😉

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Wie siehts denn eigentlich bei euch da oben wettertechnisch aus? Sind die BAB' s frei?

A5 von HD bis F komplett geräumt, kann man fahren was die Winterreifen hergeben (wenn die Piste nicht wieder als Parkplatz mißbraucht wird 🙂)

Gruß, Olli

... bin heute übrigens auf der A7/A3/A9 in Richtung München unterwegs. Wer mich sieht macht bitte Lichthupe (3x kurz, 3x lang, 3x kurz) ;-) Am Fahrbahnrand freue ich mich über jeden Winker - am besten mit einem roten Tuch ...

Bitte keine Gegenstände auf die AB werfen wenn ich vorbeifahre und immer schön hinter den Leitplanken bleiben ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (und immer mit Abschleppstange unterwegs - man weiss ja nie)

P.S.: Und ich ärgere mich wirklich, dass ich vor ca. 1 Jahr nicht auf der A9 Pannenhilfe bei dem liegengebliebenen XC70 leistete - der Zeitdruck war einfach zu heftig ... :-( Wenn Du das warst, melde Dich ... :-)

Falls jemand einen silbernen XC90 in Richtung Stadtlohn düsen sieht, bitte heftig winken, es ist der Schwarzwaldelch! 😁

Er fuhr heute Morgen um 1/2 7 Uhr weg bei knackigen Minus 14,4 Grad! *bibber*

Gruß
Funky

Was ist denn jetzt aus dem Happening in Emkay's Auffahrt geworden? Habe sie gestern inspiziert und dabei den Eiszapfen vom Wasserspeier abgebrochen.
Also mit ein wenig Wassernebel kann man da viel Spaß haben...

@ Thorsten: Warum hat sich eigentlich keiner in das Auto 'reingesetzt auf der Schanze? Haben die Techniker dem Braten wohl doch nicht wirklich getraut, oder was? Ich habe auch mal mit Barbie und Ken gesprochen und erfahren, dass die Gage zu niedrig war. Aber immerhin... Scheinbar beinhaltet die CC beim Volvo einen Autopiloten, der ihn in der Spur hält. Nicht unpraktisch, wenn man auf der Schanze (oder Autobahn) mal via Laptop und Satellit bei MT 'reinschauen möchte. 😉

Tschö, wa!
DeWeDo

@ oli - hia issa !!!!

danke emkay, zitiere ich mich am rechten ort noch mal selbst:

Zitat:

apropos, gelændegængigkeit: ich finde den thread mit der skipiste nicht, aber nach endlich getaner arbeit mit meiner letzten aufgabe bin ich heute mal wieder im stadtgebirge wandern gegangen. dort wird ein neuer weg angelegt, den ich mich im regen auf schneematsch hochgequælt habe. als ich zurueckkam, stand ein fh16 an den gefællten baumstæmmen, um diese zu verladen - 520ps und schneeketten hatten ihn nicht davor gerettet, auf dem weg zweimal neben den weg zu rutschen, wie ich beim runtergehen feststellen konnte. und vor allem: die steigung dieses weges steht der skipiste im n-tv-video in nichts nach, ganz abgesehen davon, dass regen auf eisigem schnee nun wirklich nicht die beste unterlage ist. ich jedenfalls war beeindruckt.

lieb gruss
oli

🙂

Hi Oli,

mach doch einen Dummen mal schlau:

Was ist ein FH16??

Gruss nach Norge

Michael (der auch gerne ein "Stadtgebirge" hätte!! 🙁 )

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Was ist ein FH16??

Michael (der auch gerne ein "Stadtgebirge" hätte!! 🙁 )

Damit uns Chefchen im Bilde ist... 😉

Gruss

damit es nicht so erschreckend gross aussieht, ein bild von einem fh16-modell... 😁

lieb gruss
oli

UPPS!! Verstehe!!

😉

Schönen Tag!! Michael