XC70 - Allroad - Skipistenvergleich
Hi there *besonders an den XC70D5er* -
habe im Audiforum eien Link auf einen Vergleichstest gefunden, in dem verschiedene Allradfahrzeuge eine Skipiste hinauffahren müssen. Dabei :
BMW 3er - allrad
BMW X5
Lexus 400
Volvo XC70
Nissan patrol
Audi Allroad quattro
Die Ergebnisse sind sehr interessant und geben einen guten Beitrag zum Thema : Torsen vs Haldex .......
Grüße an Alle von Torsen eMkayson 🙂
PS - Hier der Link :Film
363 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Aha, jetzt habe ich mal ein FH16 gesehen.
Torsten - der XC-Fan (und ohne LKW Führerschein)
Mein Beilied, äähhh Beileid! 😉 😁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Steht auf den mittleren Seiten!!
😁
Michael
Hey super!!!!
Hab mich weggeschmissen!!😁😁😁😁
Gruß JJ - der sich die Lachtränen aus den Augen wischt!
Hallo!
Ich hab mich inzwischen durch den ellenlangen Fred gewühlt..... Kams inzwischen mal zu einer Challenge zwischen irgendwem mit Haldex gegen irgendwen mit Torsendiff?
Das Video am Anfang funktioniert zwar nicht mehr, aber ich kenne es 😉 traue dem ganzen aber auch nicht so recht....
Zu der Skipistenfrage mit dem Urquattro: Der hatte damals soweit ich weiß auch Spikes dran, halte das dann schon für möglich da hoch zu fahren....
Sind letzten Winter mit dem XC 70 meines alten Herrn zu unserer schwedischen Hütte gefahren. Und obwohl sich der Elch dort ja heimisch fühlen sollte kam er den Waldweg nicht (ohne Schneeketten) hoch. Schneehöhe war ca. 5 cm und evtl darunter vereist. Hatte das Gefühl, dass er nur vorne rutscht und hinten nicht richtig schiebt...
Da ich mir jetzt nen Quattro gekauft habe und vorraussichtlich keine Schneeketten montieren darf, würde ich gerne wissen, ob ich dennoch ein Skigebiet besuchen kann oder zur Hütte komme, evtl. auch mit flüssigen Schneeketten drauf.
Habt ihr sowas inzwischen mal getestet?
Der Thread ist 5,5 Jahre alt. Bitte eröffne einen neuen.
------closed-------
non-mod:
welches BJ ist denn der XC70 Deines Vaters?