XC70 - Allroad - Skipistenvergleich
Hi there *besonders an den XC70D5er* -
habe im Audiforum eien Link auf einen Vergleichstest gefunden, in dem verschiedene Allradfahrzeuge eine Skipiste hinauffahren müssen. Dabei :
BMW 3er - allrad
BMW X5
Lexus 400
Volvo XC70
Nissan patrol
Audi Allroad quattro
Die Ergebnisse sind sehr interessant und geben einen guten Beitrag zum Thema : Torsen vs Haldex .......
Grüße an Alle von Torsen eMkayson 🙂
PS - Hier der Link :Film
363 Antworten
hehe grad am anfagn im hintergrund sieht man schon nen auto die piste runter rutschen 😁
was is das wohl fuer eins
Bin etwas skeptisch. Zum Beispiel der 3 er BMW wurde konsequent gerade gefahren, beim Audi sieht man deutlich "S" -förmiges steuern. Das bringt schon ne Ecke mehr Schwung.
Ausserdem, wann fährt normaler Mensch mal ne Skipiste hoch 🙂
Grüsse
Volvo 174
Cooler Vergleich
Hey, cooler Vergleich.
Was daran aber leider fehlt sind die Angaben zu den Reifen. Ich zweifle nicht daran, dass Audi sowieso gewonnen hätte, aber es wäre dennoch interessant gewesen zu wissen.
Gruss
Hobbes
der die Leistung vom Volvo schon beachtlich findet...
nicht schlecht; alle achtung
interessant interessant
Ähnliche Themen
Re: Cooler Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
Was daran aber leider fehlt sind die Angaben zu den Reifen.
Richtig ! Den Patrol hat man mit schlecht geeigneten Reifen starten lassen. Der Sieg des Audi ist o.k. - speziell wenn es das Model mit Untersetzung war .
Der XC90 wäre wohl wegen seiner Bodenfreiheit ein paar Meter weiter gekommen als der XC70, ansonsten sind die Antriebe ja identisch.
rolo
PS: Im Schnee sind Winterreifen besser als Geländereifen !
Hm... Geländereifen mit wenig Luftdruck sind im Tiefschnee eigentlich klasse - nur ein paar Dinge überfordern mich scheinbar...
1) Warum hat der Patrol angehalten? Die Räder waren vom Graben noch weit entfernt, und nach Steigung sah das irgendwie auch nicht aus...?
2) Ich habe nichts über die Hinterachs-Diffsperre im Patrol gehört. Vergessen? Alles klar... 😉
Über Leistungsmangel muß sich das Dickschiff entgegen der Kommentatorbehauptung nicht beklagen, entscheidend ist, was unten ankommt - das maximale Drehmoment pro Rad liegt bei 4353 Nm. Zum Vergleich: Der bestimmt nicht schwächliche BMW X5 4.8i bringt es mangels Untersetzung gerade mal auf 2038 Nm.
Generell benachteiligt ist der Patrol allerdings durch sein Gewicht, das stimmt schon. Insofern hätte ich mich etwas gewundert, wenn er in der Version (langer Radstand) tatsächlich bis obenhin gekommen wäre.
Schade, daß zum Audi nur etwas von "höchste Leistung" gesagt wird - interessant wäre es gewesen zu wissen, ob es die Version mit Untersetzung war.
Naja, wenn sowas nochmal anstehen sollte - ich wollt' wohl mal mitfahren... 😁
Gruß
Derk
Starker Auftritt des Audi Allroad. Insgesamt aber schwer zu beurteilen, da keine Angaben über die Reifen gemacht wurden. Außerdem hatte ich den Eindruck als wenn nicht alle Fahrer die gleichen fahrerischen Qualitäten hatten 😁
sagt mal welcher Codec ist denn das? Meine Player könne alle samt das Teil nicht visuell wiedergeben, nur der Ton ist zu hören 🙁
entkoppeln
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
sagt mal welcher Codec ist denn das? Meine Player könne alle samt das Teil nicht visuell wiedergeben, nur der Ton ist zu hören 🙁
Ich konnte das auch nur aus dem Audi-Forum starten, nicht mit eMkays-Link - und dann erscheint es oben rechts im Browser, wo man es "entkoppeln" muss - jedenfalls so klappte es bei mir.
Zitat:
sagt mal welcher Codec ist denn das?
Laut Angabe des WMPs ist's der
Nero Video Decoder- wußte bis gerade eben garnicht, daß es sowas gibt...?
sorry ich bin schweinbar blind, im Audiforum bei MT hier im Thread Torsen vs Haldex find ich keinen Link, kannst du mir noch nen heißeren Tip geben? welches Forum genau meinst du?
vom PC aus
Zitat:
sorry ich bin schweinbar blind, im Audiforum bei MT hier im Thread Torsen vs Haldex find ich keinen Link, kannst du mir noch nen heißeren Tip geben? welches Forum genau meinst du?
Noch ne Möglichkeit: Klicke mal im Volvo Forum auf eMkays-Link "Film" mit der rechten Maustaste, dann kommt ein Menü da wählst du aus: "Ziel speichern unter"....und dann kannst du es anschließend von deinem PC aus starten.
Es hat dann den DivX-Codec .
Rolo
Den Allroad hamse doch bestimmt den Berg raufgezogen wie in dem Quattro-Werbespot mit der Sprungschanze 😉
emkay: Du bist doch nicht von Audi ins Volvo-Forum geschickt worden um uns zu bekehren, oder?? 😁 😉
Ciao,
Eric,
der in Sachen Straßen-Allrad auf Subaru schwört, der eigenen Erfahrung wegen 😉
Re: vom PC aus
Zitat:
Original geschrieben von rolo
Noch ne Möglichkeit: Klicke mal im Volvo Forum auf eMkays-Link "Film" mit der rechten Maustaste, dann kommt ein Menü da wählst du aus: "Ziel speichern unter"....und dann kannst du es anschließend von deinem PC aus starten.
Es hat dann den DivX-Codec .
Rolo
danke für die Hilfe, es lag am mangelden DivX Codec, den hatte ich noch nicht installiert, Rechner is neu....