XC60FL: Vergleich Halogen - Xenon
Hallo Leute,
immer noch auf die neuen Leasingkonditionen wartend mache ich mir schon Gedanken welche goodies denn notfalls entfallen könnten.
Jetzt bin ich beim Xenon und habe aus dem schwedischen Konfigurator auch mal Bilder kopiert.
Ich finde ja, daß die Halogen-Lampen optisch auch i.O. sind.
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Halos?
Ist ein deutlicher Unterschied zu den Xenons zu spüren.
Gruß
DN
Beste Antwort im Thema
Es gibt keinen besseren Gegenwert für sein Geld als die Xenons. Sicherlich, im Licht-Paket sind es 1480, dafür hat man auch die abblenden innen und Aussenspiegel dabei. Gerade für uns "ältere" eine gute Geschichte. Meine Meinung ist klar: nie wieder ohne.
Und, man darf auch nicht vergessen: ein Auto dieser Preisklasse OHNE Xenon kommt der Unverkäuflichkeit nahe.
52 Antworten
Lach ihr seid ja super ... ;-)
.. ich bin da kosequenter 😉
C30 = kein Leder, kein Xenon; V40 = beides 😉
mit den Prioritäten das mag passen....
aber das ist doch alles Schönrederei....
egal wie man das Auto erwirbt, ob Barkauf, ob Finanzierung, ob Leasing, so ist es doch mMn egal, ob ich 1200 Euro mehr für Xenon zahle
wer bereit ist 30.000-50.000 Euro für ein Auto auszugeben, dem dürften doch diese paar Euronen (in der relation gesehen) egal sein
...zumal du auf den Gebrauchtwagenmarkt, wenn überhaupt vllt 500 € für Xenon drauf legst..
Langweilt hier nicht mit Fakten. Für Fakten gibt's den Santa Fred. Bei Volvo geht's um Emotionen... 😁
Aber weil ihr ja nun mal mit den blöden Fakten angefangen habt: Die Xenon-Gegner sind leider in der Mehrzahl. Laut einer Umfrage von IfD Allensbach 2012 unter 17.983 Befragten geben nur 17,2 % Xenon als Wunschausstattung bei einem Neuwagen an. Kurvenlicht wollen nur 13,9 %. Am beliebtesten ist Klimaautomatik (51,2 %), gefolgt von Zentralverriegelung, ESP und beheizbaren Sitzen (31,3 %).
Interessant sind in diesem Zusammenhang noch ein paar andere Zahlen: TFL wollen 18 %, Hybridantrieb 6,4 %, sechs oder mehr Zylinder nur 5,3 %.
Zurück zum Thema "Xenon ist nur was für Blindschleichen"… 😎
Ähnliche Themen
manchmal gewinnen die anderen, manchmal verliert man :-)
so lange ich Xenon am Auto hab ist mir diese Umfrage sowas von....... ihr wisst schon :-)
auf das wir erleuchtet werden
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
.... Bei Volvo geht's um Emotionen... 😁
Falsch, Volvo kann
beides: Fakten und Emotionen. Ist ein Paketpreis, ganz objektiv durch die Volvobrille betrachtet 😁
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ich bin mal so frei und bringe den Nachweis 😉
Danke für den interessanten Bericht.
Fazit ist eindeutig.
Und aus Folgerung daraus sollte ich den XC60 nicht nur mit Xenon, sondern auch mit
Active High Beam Control (AHBC)
Intelligenter Fernlichtassistent mit adaptiver Leuchtweitenregulierung
bestellen!
Diskussion hier hat mir geholfen!
Gruß und Danke
DN
Bitte bitte.. hatte selbst nicht gedacht, dass es doch soviel bringt,.. subjektiv ist die Ausleuchtung klar besser, aber dass es objektiv so extrem ist dachte ich dann doch nicht.
Dann solltest du das Fahrassitenzpaket hinzu nehmen. Unser XC kommt ohne AHBC,..
... oder nur "Driver Alert", "BLIS" hat mich bei der Probefahrt nicht überzeugt.
Nett, dann wäre die Schildererkennung auch noch dabei:
Driver Alert
Aufmerksam bleiben und die Kontrolle behalten. Driver Alert überwacht Ihr Fahrverhalten und warnt Sie, falls es Anzeichen
dafür gibt, dass Sie übermüdet oder abgelenkt sind. In diesem Fall schlägt das System eine Pause vor. Weitere Bestandteile
des Systems sind:
- Lane Departure Warning (LDW)
Position halten. Wenn Sie Ihre Spur nicht halten, hilft Ihnen der Spurhalteassistent LDW, indem er Sie durch ein akustisches
Signal warnt.
- Active High Beam Control (AHBC)
Behalten Sie alles im Blick – sogar im Dunkeln. Der Intelligente Fernlichtassistent mit adaptiver Leuchtweitenregulierung
macht es möglich dauerhaft mit eingeschaltetem Fernlicht zu fahren. Ein cleverer Mechanismus in den Scheinwerferein
heiten verhindert dabei eine Blendung des Gegenverkehrs oder vorausfahrender Fahrzeuge.
- Road Sign Information (RSI)
Die Verkehrsschilderkennung RSI informiert über wichtige Verkehrsschilder übersichtlich in der Instrumentierung, um Sie
z. B. über aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf dem Laufenden zu halten.
- Kollisionswarner
Gefahren aus dem Weg gehen. Das Unfallwarnsystem warnt Sie, wenn Sie so schnell auf ein anderes Fahrzeug aufschließen,
dass die Gefahr eines Auffahrunfalls besteht.
Du hast MY13 probegefahren .. 🙂 das BLIS im MY14 ist deutlich besser .. & du hast den CTA mit drin ... für 150 € mehr würde ich das definitiv mitnehmen.. selbst wenn es dir nur 1x den Ar*** rettet weil du was im toten Winkel hast.
Hmmm, ich überlege es mir.
BLIS hatte mich auch vor den Büschen auf dem B29-Mittelstreifen gewarnt.
Aber zum ACC könnt Ihr mich nicht überreden ... erkennt mir einfach zu oft "Hindernisse", die gar keine sind.
Gruß
DN
Die (€-) Hürde ist auch höher als 150 € 😉
..ich könnte es auch anders ausdrücken: das Driver-Alert ist meines Erachtens nach rund 200-300 € zu teuer im Vergleich zum Fahrassitenzpaket.
Ich würde sagen bei Xenon ist es wie bei Automatik. Wenn man es noch nie gehabt hat braucht man es nicht. Hat man es einmal gehabt, will man es nie mehr ohne
außer: man hat einen Seat Alhambra, verbraucht bei 205 tkm 4 Steuergeräte (jeweils links und rechts), 8 Leuchtmittel und hat nach einer Reparatur ca. 10 tkm gutes Licht, dann 20 tkm akzeptables Licht und danach nur mehr so gelb klimende Leuchten (wie bei einer Pferdekutsche vor 200 Jahren)
LG
VAG for Life :-)
Also also,
was diskutiert man beim XC 60 noch über Xenon? Der XC60 ist Livestile und Understatment in Reinkultur!
Unbedingt nur mit Vollausstattung, den andere haben das Xenon sowieso Serienmässig mit dabei 😁
Ein XC60 ohne Xenon geht gar nicht, nicht dass das Licht viel besser ist, aber das passt doch nicht zu so einem edlen Fahrzeug 😕 Vor allem wenn ein XC60 ohne Xenon entgegenkommt dann kommen keine Emotionen hoch.
Gruss Oskj