XC60FL: Vergleich Halogen - Xenon

Volvo XC60 D

Hallo Leute,

immer noch auf die neuen Leasingkonditionen wartend mache ich mir schon Gedanken welche goodies denn notfalls entfallen könnten.

Jetzt bin ich beim Xenon und habe aus dem schwedischen Konfigurator auch mal Bilder kopiert.

Ich finde ja, daß die Halogen-Lampen optisch auch i.O. sind.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Halos?
Ist ein deutlicher Unterschied zu den Xenons zu spüren.

Gruß
DN

Beste Antwort im Thema

Es gibt keinen besseren Gegenwert für sein Geld als die Xenons. Sicherlich, im Licht-Paket sind es 1480, dafür hat man auch die abblenden innen und Aussenspiegel dabei. Gerade für uns "ältere" eine gute Geschichte. Meine Meinung ist klar: nie wieder ohne.

Und, man darf auch nicht vergessen: ein Auto dieser Preisklasse OHNE Xenon kommt der Unverkäuflichkeit nahe.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Wegen Jobwechsel und noch aktueller Probezeit fahre ich derzeit Langzeitmietenfahrzeuge von Sixt.

In den letzten 10 Jahren hatte ich immer Xenon-beleuchtete Fahrzeuge und dachte, dass ich nie wieder ohne fahren könnte. Jedoch ist es wie immer bei den liebgewonnenen Extras: Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich habe den langen Winter 2013 bestens mit Halogenlicht überstanden und war froh, dass wenigstens die Sitzheizung im Ford Mondeo immer und gut funktioniert hat (was bei Renault nicht der Fall war!).

Das Halogenlicht vom Mondeo ist klasse und kommt übrigens gefühlt dem Xenon sehr nah.

Für mich ist Xenon = besser sehen = mehr Sicherheit für die Insassen in meinem Auto (und in anderen). Statt am Xenon würde ich immer am "Luxus" sparen, z. B. elektr. Klappe, Lenkradheizung oder dunklen Scheiben hinten.

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Für mich ist Xenon = besser sehen = mehr Sicherheit für die Insassen in meinem Auto (und in anderen). Statt am Xenon würde ich immer am "Luxus" sparen, z. B. elektr. Klappe, Lenkradheizung oder dunklen Scheiben hinten.

Da gebe ich Dir Recht, wobei die Lenkradheizung für mich auch einen Sicherheitsaspekt hat.

Nie wieder klamme Finger im Winter.

Gruß
DN

nanana, jetzt verweichlichen wir aber :-)

Xenon, Leder und Premium-Sound ist für mich ein Muß inzwischen, was drüber hinaus geht Luxus

obwohl, eigentlich dann nur Xenon :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

nanana, jetzt verweichlichen wir aber :-)

Xenon, Leder und Premium-Sound ist für mich ein Muß inzwischen, was drüber hinaus geht Luxus

obwohl, eigentlich dann nur Xenon :-)

Luxus:

kostspieliger, verschwenderischer, den normalen Rahmen (der Lebenshaltung o.?Ä.) übersteigender, nicht notwendiger, nur zum Vergnügen betriebener Aufwand; Pracht, verschwenderische Fülle

Quelle: Duden online

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Pracht, verschwenderische Fülle

Das kann man nun auch anders auslegen 😁😁

.. wenns danach geht ist alles über Kinetic Luxus 😉

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

Original geschrieben von andreasp36

Pracht, verschwenderische Fülle
Das kann man nun auch anders auslegen 😁😁

.. wenns danach geht ist alles über Kinetic Luxus 😉

genau, eigentlich reicht ein Dacia..

Können wir drüber reden 😉

Volvoxc60-0501002-1805967-1-sps-pxgen-r-ax354

tja, das ist alles relativ

Wenn ich lese, dass wie viele Leute hier zugeben, dass sie mit normalem Halogenlicht nichts mehr sehen können, wird mir Angst und Bange. Ich empfehle dringend, das Auto im Dunkeln stehen zu lassen oder besser, den Führerschein abzugeben.

Xenon-Licht ist ja ganz nett, aber dass es zur Sicherheit im Straßenverkehr beiträgt muss erst einmal nachgewiesen weder.

du übertreibst maßlos, lies doch einfach mal zwischen den zeilen.....

der V70 ist unser erstes Auto mit Xenon, und meiner Meinung nach ist es deutlich besser, sieht schicker und edler aus und mir kommt kein Auto mehr OHNE Xenon in die Garage

das es nicht zwingend erforderlich ist, damit hast du recht

aber ich sehe damit nachts deutlich besser, dies bedeutet für mich ganz klar einen Sicherheitsvorteil....

und nein, ich habe sehr gute Augen, benötige auch keine Brille

aber dies ist immer noch ein freies Land, jeder kann das so halten wie er möchte

Zitat:

Xenon-Licht ist ja ganz nett, aber dass es zur Sicherheit im Straßenverkehr beiträgt muss erst einmal nachgewiesen weder.

Was muss da nachgewiesen werden? Wenn ein Fahrer mit Xenon noch besser sehen kann, dann ist damit doch allen gedient.

Ich bin mal so frei und bringe den Nachweis 😉

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Ich bin mal so frei und bringe den Nachweis 😉

Jetzt komm hier bloß nicht mit Fakten 😁

Ich nehme mal die weiteren "Argumente" gegen Xenon vorweg, dann sind wir schneller damit durch :

- Xenons brennen dauernd durch

- kosten mindestens 1.000 Euro pro Seite beim Austausch

- erhöhen den Spritverbrauch um 1 L/100km.

- Platzhalter für weiteres

Gruß

Hagelschaden

Ach nee, jetzt nicht mit Fakten kommem...😉, der Halogen-Fan fährt einfach vorsichtiger...
Scherz beiseite, wer Xenon hat und oft in der Nacht fahren muss, der wird das Lobpreislied auf Halogen wohl kaum mitsingen. Es gibt nur ein Argument, das ist der Preis und wer da mit Halogen und Leder unterwegs ist, der hat halt andere Prioritäten...., komische Diskussion hier.
Gruß
KUM

Deine Antwort