XC60FL: Vergleich Halogen - Xenon

Volvo XC60 D

Hallo Leute,

immer noch auf die neuen Leasingkonditionen wartend mache ich mir schon Gedanken welche goodies denn notfalls entfallen könnten.

Jetzt bin ich beim Xenon und habe aus dem schwedischen Konfigurator auch mal Bilder kopiert.

Ich finde ja, daß die Halogen-Lampen optisch auch i.O. sind.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Halos?
Ist ein deutlicher Unterschied zu den Xenons zu spüren.

Gruß
DN

Beste Antwort im Thema

Es gibt keinen besseren Gegenwert für sein Geld als die Xenons. Sicherlich, im Licht-Paket sind es 1480, dafür hat man auch die abblenden innen und Aussenspiegel dabei. Gerade für uns "ältere" eine gute Geschichte. Meine Meinung ist klar: nie wieder ohne.

Und, man darf auch nicht vergessen: ein Auto dieser Preisklasse OHNE Xenon kommt der Unverkäuflichkeit nahe.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Also also,
was diskutiert man beim XC 60 noch über Xenon? Der XC60 ist Livestile und Understatment in Reinkultur!
Unbedingt nur mit Vollausstattung...
Ein XC60 ohne Xenon geht gar nicht, nicht dass das Licht viel besser ist, aber das passt doch nicht zu so einem edlen Fahrzeug 😕 Vor allem wenn ein XC60 ohne Xenon entgegenkommt dann kommen keine Emotionen hoch.

Gruss Oskj

Ich hoffe doch wirklich stark, dass da viel Ironie in deinem Beitrag steckt, oder? Ansonsten solltest du dich dringend mal wieder erden...

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner 71

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Also also,
was diskutiert man beim XC 60 noch über Xenon? Der XC60 ist Livestile und Understatment in Reinkultur!
Unbedingt nur mit Vollausstattung...
Ein XC60 ohne Xenon geht gar nicht, nicht dass das Licht viel besser ist, aber das passt doch nicht zu so einem edlen Fahrzeug 😕 Vor allem wenn ein XC60 ohne Xenon entgegenkommt dann kommen keine Emotionen hoch.

Gruss Oskj

Ich hoffe doch wirklich stark, dass da viel Ironie in deinem Beitrag steckt, oder? Ansonsten solltest du dich dringend mal wieder erden...

Sehr viel Ironie.......aber das liegt wohl an mir selbst dass ich diverse Aussagen nicht verstehe.

Halte mich zurück , sorry!

Gruss und viel Spass

Oskj

Diese Diskussion muss/kann in kuerzester Zeit wohl gar nicht mehr gefuehrt werden, da das unumstritten gute Xenon durch ein noch weit besseres, und auch weit kostenguenstigeres LED abgeloest wird.
Ein erstes Beispiel ist der neue Seat Leon, Compact-Klasse, serienmaessig mit LED.

Da muessen wir dann hier ein neues Thema finden um einen Glaubenskrieg loszubrechen 😁

Zitat:

Original geschrieben von CH-Diesel

Ein erstes Beispiel ist der neue Seat Leon, Compact-Klasse, serienmaessig mit LED.

Nö, je nach Ausstattung zwischen 990-1190 Euro Aufpreis.

Und die Lichtausbeute ist gegenüber Xenon ein Witz 😉