XC60 Wieviel Wischwasser passt in den Tank?
Hallo,
weiß jemand wieviel Wischwasser beim XC60 edrive in den Wischwassertank passt?
Ich habe nämlich gerade die Inspektionsrechnung bekommen und auf der steht "Antifrost und Klarsicht 1 Einheit 4,19 € 15 Einheiten = 62,85 €. Kann das stimmen? Der Tank hat doch keine 15 Liter??
Tschüß
Michael
Beste Antwort im Thema
Der Preis ist ja der Hammer 🙁
19 Antworten
Das war Glühwein vom Weihnachtsmarkt. Schau mal im Kofferraumboden, da liegen die Gläser dazu. Die bringen alleine 30€ Pfand.
Zitat:
@Windeltaxi schrieb am 26. November 2015 um 20:11:20 Uhr:
Jepp, ich hatte auch immer den Waschwasserbehälter vor der Inspektion bis zum Stehkragen voll gemacht. Trotzdem tauchte auf der Rechnung noch Scheibenwaschwasser als Posten mit auf, wo ich dann immer in der Werkstatt gefragt habe, wo sie denn das noch hin gekippt haben wollen. Daraufhin wurde der Posten von der Rechnung wieder gestrichen.Sie machen sich da halt keine Gedanken und berechnen standardmäßig auch das Auffüllen des Scheibenwaschwassers.
Diese Angewohnheit mußte ich meiner früheren VW-Werkstatt abgewöhnen. Darauf angesprochen gestand der Meister, dass das standardmäßig im Rechnungsdruck hinterlegt ist und auf jeder Inspektionsrechnung draufsteht. Das sind dann so schöne Standardkassenfüller wie "Systemschutz" für 3-5 Euro oder pauschal Kleinteile für 2-3 Euro, obwohl der Dichtring für die Ölablaßschraube mit 60 Cent separat aufgeführt ist. Solche Gepflogenheiten mag ich nicht. 🙄
Btw: bei mehr als dem Doppelten des üblichen Preises nennt sich das Wucher und ist strafbar! 😉
Gut, dass du nachgefragt hast! Hat sich ja geklärt!😁
Noch mal kurz zum Thema:
Sie haben in der Werkstatt gesagt, daß ein Komma verrutscht sei und es sollten 1,5 Einheiten statt 15 Einheiten sein. Insofern habe ich 90% wieder zurück bekommen :-)
Nochmals tschüs und Danke für Eure Antworten
Michael