XC60 - Tankanzeige und Restkilometer falsch

Volvo XC60 D

Hallo,

habe einen 2015er XC60. Nachdem ich einmal liegen geblieben bin mit leeren Tank, obwohl 130km Rest angezeigt wurden, jedoch schon eine Weile die Tankanzeige leuchtetet, dann in der großen Inspektion dazu nichts gefunden wurde bin ich vorgestern wieder liegengeblieben. Dieses mal noch 2 Striche, 250km rest, keine Tankanzeige. Sehr sehr blöd.

Danach mal geschaut, also ich 65l reingetankt habe standen noch 150km rest, und unter Fahrstatistik haben KM mal Durchsch. Verbrauch auch nur 58l ergeben.

Irgendwas wird da falsch berechnet. Blöd nur dass in der Inspektion vor kurzem nichts gefunden wurde... Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Warum soll er sein Tankverhalten überdenken.. so ein Quatsch. Ich weiß z.B. nicht mehr genau wann ich getankt habe und wieviele KM es momentan sind. Ich stell den Zähler auch nicht ständig auf 0 und rechne mit... Dämlicher Kommentar zu einem offensichtlichen Problem.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo zusammen

So die Software wurde aktualisiert, ging knappe 20 Minuten...
Werde nun mal "leerfahren"...
(Aktuell 180 Km nach Volltanken gefahren, Restreichweite 760 Km) bin gespannt wie genau diese Anzeige ist...

Zitat:

@Wilde schrieb am 6. Februar 2016 um 09:12:43 Uhr:

Wird der Rückruf durch Volvo und das Aufspielen des Update im Serviceheft vermerkt?

Denke dies ist nicht nötig da bei der Wartung sowieso alle Software überprüft/aktualisiert wird....

Zitat:

@Wilde schrieb am 6. Februar 2016 um 09:12:43 Uhr:

Wird der Rückruf durch Volvo und das Aufspielen des Update im Serviceheft vermerkt?

Nein, bei mir wurde nichts im Serviceheft vermerkt.

VG, Pelze

Deine Antwort