XC60 - Tankanzeige und Restkilometer falsch

Volvo XC60 D

Hallo,

habe einen 2015er XC60. Nachdem ich einmal liegen geblieben bin mit leeren Tank, obwohl 130km Rest angezeigt wurden, jedoch schon eine Weile die Tankanzeige leuchtetet, dann in der großen Inspektion dazu nichts gefunden wurde bin ich vorgestern wieder liegengeblieben. Dieses mal noch 2 Striche, 250km rest, keine Tankanzeige. Sehr sehr blöd.

Danach mal geschaut, also ich 65l reingetankt habe standen noch 150km rest, und unter Fahrstatistik haben KM mal Durchsch. Verbrauch auch nur 58l ergeben.

Irgendwas wird da falsch berechnet. Blöd nur dass in der Inspektion vor kurzem nichts gefunden wurde... Jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Warum soll er sein Tankverhalten überdenken.. so ein Quatsch. Ich weiß z.B. nicht mehr genau wann ich getankt habe und wieviele KM es momentan sind. Ich stell den Zähler auch nicht ständig auf 0 und rechne mit... Dämlicher Kommentar zu einem offensichtlichen Problem.

47 weitere Antworten
47 Antworten

dann bin ich mal gespannt, ob sich mein 🙂 meldet

@Elkmann:

Zitat:

ICH: XC60D5AWD MJ2016 AHK GSD FAS FF LEDA, Standheizung vorn und hinten etc. etc. etc.

Da hast Du aber einen ganz besonderen Elch ... 2 Standheizungen :-)

Gruß

DN

Zitat:

@Der Novize schrieb am 3. Februar 2016 um 11:11:47 Uhr:

@Elkmann:

Zitat:

@Der Novize schrieb am 3. Februar 2016 um 11:11:47 Uhr:

Zitat:

ICH: XC60D5AWD MJ2016 AHK GSD FAS FF LEDA, Standheizung vorn und hinten etc. etc. etc.

Da hast Du aber einen ganz besonderen Elch ... 2 Standheizungen :-)
Gruß
DN

süscha 😉

Für MJ 2016 gibt es Brief von Volvo aus Köln. Die Adressen der Fahrzeughalter kommen vom KBA.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Wilde schrieb am 3. Februar 2016 um 11:50:17 Uhr:

Für MJ 2016 gibt es Brief von Volvo aus Köln. Die Adressen der Fahrzeughalter kommen vom KBA.

Gilt das für alle Modelle XC60 MJ 16 ?

Gruß
HP

Zitat:

@HPGE schrieb am 3. Februar 2016 um 11:55:59 Uhr:

Zitat:

@Wilde schrieb am 3. Februar 2016 um 11:50:17 Uhr:

Gilt das für alle Modelle XC60 MJ 16 ?

Gruß
HP

wäre auch meine Frage gewesen.

Allerdings hatte ich bislang dieses Problem nicht. Und nach >12.000 km habe ich schon 2 oder 3 Tankfüllungen gehabt.

Im Volvo Schreiben heisst es "begrenzte Anzahl von Fahrzeugen verschiedener Baureihen"

Hier der Wortlaut

Image

Zitat:

@VolvoDriver81 schrieb am 2. Februar 2016 um 18:16:11 Uhr:

...Ich frage mich warum mein ??sich nicht meldet, obwohl ich Ihm mein Problem geschildert hatte....Vollgetankt und 160 KM (sportlich) gefahren, Tank "zeigt" noch immer voll an.... So sparsam kann kein Elch sein...
Zu den Fakten
XC 60 D5 AWD MJ15, handgeschaltet....
Gibts da no jemanden mit dem gleichen Modell, der dieselbe Probleme hat?

obwohl, das ist ja durchaus normal bei Volvo, war bei mir eigentlich immer so - nicht nur wenn man "besonders voll" getankt hat, hat man im Prinzip über 1/1 getankt und es dauert etliche Kilometer, bis der Zeiger mal auf 1/1 steht bzw darunter geht.

Ist ja auch nicht wirklich ein Problem, zumal du die prognostizierte Reichweite sogar extra ablesen kannst....

hab auch Post bekommen 🙁

Servus,

ich komme gerade vom 🙂. Update aufspielen hat ca. 20Min. gedauert.

VG, Pelze

und ? Tank wieder voll ? 😁

Zitat:

@Elkman schrieb am 4. Februar 2016 um 10:55:26 Uhr:

und ? Tank wieder voll ? 😁

Hatte bis jetzt nie Probleme damit und war sehr überrascht, als der Brief zur Rückrufaktion kam. Habe aber auch erst 2500km drauf, da ich den neuen XC60, D4 AWD-R-Design erst seit November habe (davor D5 AWD Mod.2011). Ich tanke aber auch immer spätestens zwischen halb und 1/4 leer 😉.

Es sind ja laut Schreiben auch nicht alle Fahrzeuge betroffen und zum Glück mit Update zu beseitigen...

VG, Pelze

Hallo zusammen

Nun, heute Post von Volvo bekommen....Softwareupdate betreffend Rollenpumpe / Rücklauf ist für mein Elch verfügbar...
Morgen Termin beim Freundlichen, mehr dazu später...

Wird der Rückruf durch Volvo und das Aufspielen des Update im Serviceheft vermerkt?

Deine Antwort