XC60: Tachoungenauigkeit gegenüber Tempomateinstellung

Volvo XC60 D

Ich habe bei meinem Xc60 folgendes festgestellt und würde gern wissen ob es bei euch ähnlich ist.

Wenn ich den Tempomat bei Bsp. 100 setze, dann ist die Tachonadel nicht bei 100 sondern etwas darunter. Wenn ich den Tempomat dann auf ca. 101, 102, 103 erhöhe, dann zeigt die Tachonadel genau auf 100.

Gleiches gilt auch bei anderen Geschwindigkeiten.

Ist dies bei auch auch so, oder soll ich meinen 🙂 auf eine Kalibrierung ansprechen?

Danke
Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

Meine Herren,

hier sind schon Autofahrer unterwegs...

Der eine macht nachts das Licht aus, um Sprit zu sparen, der andere fummelt bei Tempo Hundert mit der Kamera vor dem Dashboard rum, der nächste will auf seiner 5 Km langen Hofeinfahrt den Gurt weglassen. Ganz schöne Stilblüten in letzter Zeit hier...

" Herr Wachtmeister, für das Massaker kann ich nix, ich bin doch nur beim dokumentieren, dass nachts bei ausgeschaltetem Licht der Tempomat um 1km/h daneben liegt, wegen dem lauten piepsen erschreckt, weil ich mich gleichzeitig abgeschnallt habe und dabei die Jacke auszog. Die ganzen Toten nur wegen der vielen Fehler an meinem Auto, die können einfach keine sicheren Autos mehr bauen bei Volvo!"

*Duckundwech*

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hi Gemeinde..

Das ist ja mal ein toller Fred🙂😁

Nur mal so zum Nachdenken. Tacho und DZM sind nebeneinander. Meine Nase ist genau dazwischen.

Wenn ich jetzt den Kopf nach links verschiebe, ist meine Nase genau auf dem Tacho...

und SCHWUPS stimmt Tempomat und Geschwindigkeitsanzeige überein.

😛

Beta

Ist nicht dein Ernst. Ich bin beeindruckt.

Dann wird mir alles klar. Gut zu erkennen auf dem Bild "90 km/h", wie schief ich da die Kamera von hinteren rechten Beifahrersitz draufhalte.

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Gruß vom Christian, dem nicht ganz begreiflich ist, warum aus einer einfachen Frage so ein Ding gemacht wird. Man als Stilblüte bezeichnet, vielleicht nicht als ganz zurechnungsfähig eingestuft wird, oder sonst wie lächerlich gemacht wird.

P.S.: Vielleicht würde es helfen einfach nochmal den Eingagspost zu lesen.

Deine Antwort