XC60 T6 Recharge - elektr. Reichweite

Volvo XC60 U

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Reichweite des Hybrid T6?

Ich bekommen immer als max. Reichweite nur 35 km angeboten. Die tatsächliche Reichweite in der Stadt beträgt dann je nach aktuellen Außentemperaturen zw. 18 .. 26 km. Die Anzeige geht nach 1..2km sehr schnell auf einen deutlich niederen Wert herunter.

Beste Antwort im Thema

5Sek? Ich schau da nichtmal hin. Blind. Einmal aufs Scrollrad drücke, eine Raste nach oben und nochmal drücken.

160 weitere Antworten
160 Antworten

@emrabbit nein, nicht ganz, der aktuelle T6 hat z.B. bei der Hardware einen andern Turbolader als der T8, es ist nicht 1zu1 die Identische Hardware.

Zitat:

@Sprite2016 schrieb am 28. Januar 2024 um 14:45:58 Uhr:

Habe einen XC 60 T6 recharge aus 11.2020 zur Zeit stehen ca. 35 km Reichweite im Display. Reine Fahrstrecke sind ca 25 km, denke die restliche Energie geht für Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung drauf.
Gruß Peter

Danke Peter!
Stimmt das mit der Schnellladezeit 3 Stunden oder ist das auch eher eine optimistische Angabe ?

Zitat:

@WhiteTear schrieb am 28. Januar 2024 um 14:16:59 Uhr:

Ich gucke mir momentan einen gebrauchten 10/2020 an, angegeben sind 52Km Reichweite. Scheint hier aber so, dass man eher mit der Hälfte rechnen sollte, um nicht enttäuscht zu sein, oder?

10/2020 hat die kleine Batterie wie ich. Hybrid 40km , Pure 45.
Mehr werden es kaum
Vg

Das mit dem Schnellladen passt 3Std. Von 0% auf 100%.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sprite2016 schrieb am 28. Januar 2024 um 14:45:58 Uhr:

Habe einen XC 60 T6 recharge aus 11.2020 zur Zeit stehen ca. 35 km Reichweite im Display. Reine Fahrstrecke sind ca 25 km, denke die restliche Energie geht für Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung drauf.
Gruß Peter

Kann ich so bestätigen . die 52 km war der EAER City Wert, in der Praxis vollkommen irrelevant. Nach Farbprofil sind 30 km rein elektrisch aber durchaus drin.

Mein XC60 mit dem großen Akku schafft im Winter 60km

Zitat:

@Bertone schrieb am 28. Januar 2024 um 20:53:23 Uhr:

Das 2023er Modell?

Zitat:

Wo? In Spanien?

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 28. Januar 2024 um 22:29:24 Uhr:

Zitat:

Wo? In Spanien?

im Süden Österreichischs, Auto steht in der Tiefgarage bei ca. 4Grad.

Hybrid Modus, die Heizung kostet im Kurzstreckenbetrieb ca. 2l/100km. Außentemperatur im leichten Minusbereich.

Im Sommer gehen sich knapp 70km aus.

Natürlich wären mir 100km lieber, aber besser als mit dem kleinen Akku.

.jpg

Ist es hügelig bei dir? Wir wohnen am Hang und es ist sehr hügelig. Hab meinen XC90 Ende Oktober entgegengenommen und das maximale, was ich geschafft habe, war 57km (das war bei ca 15 Grad)

Was extrem viel ausmacht ist, ob man viele ganz kurze Strecken mit langen Pausen fährt (zB Besorgungen über den Tag verteilt) oder ob man eine Fahrt am Stück macht. Wir machen viel ersteres. Da ist die Reichweite in der Regel um die 50km.

Trotzdem, jetzt im Winter bei leichten Minustemperaturen war das absolute Maximum 41 km.

Angezeigt aktuell wird mir jeweils 49km.

Hügelig nicht, aber wir haben Berge und Seen 😉
Aber meistens fahre ich in der Ebene

Ich komme auf ca. 60-70km rein elektrisch. Großteil Stadtverkehr.

Diese Angaben sind -insbesondere momentan- nur vergleichbar, wenn man weiß, ob das Auto elektrisch heizt oder mit fossilem Kraftstoff.

Geheizt wird ausschließlich mit der Benzin-Standheizung (dem Geruch zu folge nach dem aussteigen ;-) )

Kraftstoffheizung, XC60 MY23

Deine Antwort