XC60 - Skiferien mit 4 Personen
Um genau zu sein Vier Erwachsenen Personen. Eines vorne weg: Er ist gross genug! Wenn nun auch die beiden Damen sich für etwas normalere Ausstaffierung für eine Woche begnügend können hätten, hät ich sogar den Heli mit genommen, aber eben... 🙄
3 grosse Koffer
2 grosse Urlaubstaschen
4 paar Skischuhe
1 Paar Bigfoots
1 Paar CrossSki
2 Laptop
2 Rucksäcke
2 Grosse Einkaustüten
1 Fotoausrüstung (nein keine Kompaktknippse)
Wenn das Netz montiert wird, hat all dies Platz! War wirklich hoch erfreut. Auch motorisch null Problem, dank 420 NM.
Gruss Kusi, der immer noch mächtig Freude am Feuerwehr Elch hat
Beste Antwort im Thema
Um genau zu sein Vier Erwachsenen Personen. Eines vorne weg: Er ist gross genug! Wenn nun auch die beiden Damen sich für etwas normalere Ausstaffierung für eine Woche begnügend können hätten, hät ich sogar den Heli mit genommen, aber eben... 🙄
3 grosse Koffer
2 grosse Urlaubstaschen
4 paar Skischuhe
1 Paar Bigfoots
1 Paar CrossSki
2 Laptop
2 Rucksäcke
2 Grosse Einkaustüten
1 Fotoausrüstung (nein keine Kompaktknippse)
Wenn das Netz montiert wird, hat all dies Platz! War wirklich hoch erfreut. Auch motorisch null Problem, dank 420 NM.
Gruss Kusi, der immer noch mächtig Freude am Feuerwehr Elch hat
31 Antworten
... und wo ist das "Kofferraum voll"-Foto? 😉 Schöne Bilder.
Wo waren denn die Ski und die Boards untergebracht?
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
... Er ist gross genug!
Unglaublich, und dabei wirkt er von außen so zierlich 😰.
Frank
Hallo Kusi,
danke für die seehr schönen Bilder, da merkt man den Fachmann🙂. Bin mal gespannt, fahre am Mittwoch mit 4 Kollegen in die Schweiz auf eine Fortbildung, dann müsste ja alles rein gehen. Hatte schon bedenken😉.
Grüße
Patrick
Ne ich war wirklich auch erstaunt, was da alles reingeht. Auf dem R hatte ich ja noch den Sarg für Ski und Schuhe und andere kleine Taschen, daher war dort nie bis unters Dach voll, aber da wir die Ski mieteten und das eine Board im anderen Auto war, blieb der Sarg zuhause. Bin mir eben am überlegen, ob ich den verkaufen soll 😁
Das Kofferrraum-voll-Foto lag schon im zugepackten Elch, links oben hinten am Netz 😛
Danke für die Blumen! War am Freitag bei bestem Wetter ohne Ski aber mit Cam auf 3500m im Funpark um diese Hüpfdohlen ins rechte Licht zu rücken 😁
Hab ich heute schon erwähnt dass ich meine Feuerwehr liebe? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
…
1 Fotoausrüstung (nein keine Kompaktknippse)…
Alles relativ, allein dafür bräuchte ich mindestens zwei XC60 😁😉.
Einige Tipps zu den Fotos:
- Bei Schnee ist es immer ratsam etwas großzügiger zu belichten, damit der Schnee schön strahlt. Bei überwiegend weißen Flächen schaden 1/3 bis 2/3 mehr selten.
- Blendenflecken entstehen dann, wenn man Richtung Lichtquelle (hier die Sonne) fotografiert und diese ins Objektiv strahlt. Wenn die dann sichtbar von hinten kommt und nachträglich solche Flecken erzeugt werden, kann das nicht sein und es passt in meinen Augen nicht.
- Der Sensor der Kamera könnte mal eine Reinigung vertragen 😉.
- Zum Schluss fällt mir noch ein Zitat des berühmten Kriegsfotografen Robert Capa ein: „Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran.” Bei den Skiszenen ist mir zu viel und zu scharfes Umfeld drauf, die Aktion geht unter. Entweder näher ran, was hier recht einfach ist oder in teure Technik investieren und längere Brennweiten mit größerer Offenblende (die Blendenzahlen werden kleiner) benutzen. Dadurch wird der Ausschnitt kleiner und der Hintergrund unschärfer.
Die Landschaftsszenen sind aber schön und haben Potential für mehr!
So, hoffe nicht zuviel gemeckert zu haben…
Karsten
Hallo Karsten, nö im Gegenteil! Blende war auf 3.5 im S Modus eingestellt. Das mit näher ran war nicht ganz so einfach wie ich mir das erhoffte hatte, da rundum normale Piste war und damit etwas gefährlich für meine Halsschlagader 😉 Wenn ich es vorher gewusst hätte, wäre sicher das 300er oder sogar 500er Objektiv mitgekommen, anstelle des kleinen 135er. Aber schleppt du mal in der Höhe so schweres Material noch 200 Meter zu Fuss auf der Piste nach oben.. Hab des Gewichtes wegen sogar den Batteriegriff unten gelassen *hechel*
Ja, mit gewissen Blendeneffekten hab ich schwerstens gemogelt wie Du schon rausgefunden hast 😁 Übung macht den Meister 😉
Ich liebe Saas fee 🙂
Aber so wenig Schnee in diesem Jahr??
Und die LCD Anzeiger deiner Kammera hat überlebt?
Ich habe da oben über dem Drehrestaurant damals meine Hi8 Videokammera zerstört , ob es zu kalt war oder die höhe dran schuld konnte man leider nicht mehr sagen bei Canon 🙁
Gruß Martin
Hi Martin,
ja ohne Probleme.. Ist ja auch ne Nikon 😉
Schnee war Mangelware 🙁 Schlittelpiste Hannig war ein Eis-Dreck gemisch, Dorf kaum mehr Schnee, aber oben auf dem Allalin wars super! Im Moment solls aber wieder kräftig schneien. Wo wart Ihr denn? Hotel oder Haus? Wir hatten ein eigenes Haus mit 5 Schlafzimmern gemietet zuoberst und zuhinterst im Dorf.. Nur schon der Einkauf war eine Wanderung, aber am meisten erstaunt war ich ab den 95.- Parkgebühren für eine Woche, NACH dem Rabatt der Gästekarte 😠 Rechnet man das auf die grösse des Parkhauses, ergibt das Unsummen!!!
Da wird man ja neidisch.
Lass mal hören, wie der Wagen auf der Rückfahrt mit dem Mehrgewicht zurecht kommt. Sage nur: 4 x Eiskaffee mit Sahne… 😁
Nix Eiskaffee... Schümli-Pflümli hiess das und übersetzt in Eure Sprache wars ein Kaffee mit reichlich "schuss" und Sahne obendrauf 😁 Ich selber hatte aber ein U-Boot: Grosses Glas mit RedBull und darin ein kleines Glas mit Apenzeller oder auch Jägermeister.. 😁
*Prost* 😁
...zudem gings ja beim Heimfahren Bergab 😛
Ja, da passt ganz ordentlich was rein. Ich bin 2009 mit 7 Freunden, unserem XC60 und einem E36 Touring in den Sommerurlaub gefahren. Da hatte ich auch (wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe):
5 große Reisetaschen
1 Strandzelt (oder Strandmuschel, keine Ahnung wie es richtig heißt)
5 Rucksäcke
2 Bälle
16 Flaschen
2 Tüten mit Essen
2 Notebooks
1 Fotorucksack mit Stativ
1 Badminton-Set mit Netz
1 Gitarre
4 Personen
Proviant für die Fahrt
jede Menge Spaß 😁
Der BMW war zudem gefüllt mit:
4 Personen
3 kleineren Reisetaschen
3 Rucksäcken
1 Kühltruhe auf der Rückbank
1 Notebook
1 Mini-Portion Proviant
1 Sixpack 0,5l Wasser
Bei waren bis unters Dach voll. Die ersten 100km bin ich auch wegen des Navis vorgefahren, danach der BMW und ich wurde angemeckert, weil er an Steigungen nicht mehr mitkam. Ok, es ist auch nur ein 316i mit 102PS. 😁
Zitat:
Ich selber hatte aber ein U-Boot: Grosses Glas mit RedBull und darin ein kleines Glas mit Apenzeller oder auch Jägermeister.. 😁
Nennt sich das nicht "Flying Hirsch"? Zumindest ein Tal daneben in Grächen nennt man das so 😛
Grus Stephan der sich schon freut den Rotelch am Samstag LIVE zu bewundern.
Flying Hirsch wäre eben mit Jägermeister. Ich hatte aber Redbull mit Appenzeller, das heisst dann U-Boot 😁
Btt: Das Netz ist im übrigen sehr schnell und einfach zu installieren. besser fand ich allerdings die im den Rücksitzen integrierte Lösung des V70. Warum hier was geändert wurde weiss der Geier und der sagts nicht 🙄