XC60 R-Design - ich kanns kaum erwarten

Volvo XC60 D

Hallo liebe Elchgemeinde!

Nachdem ich in den letzten Monaten einen Nachfolger für meinen 2011 Momentum gesucht habe, und nach Probefahrten mit X3, Q5 gerne wieder zum XC60 zurückgekehrt bin, habe ich mich dazu entschieden meinen ersten R-Design (2014) zu erwerben. Folgender "Schwedenbüffel" ist bestellt:

VOLVO XC60 (2014) D4, AWD
Ausstattungslinie: R-Design Momentum
Motor: D4 AWD (133 kW), Schaltgetriebe
Außenfarbe: Inscription Crystal Weiss Perleffekt
Felgen: 18 Zoll Ixion
Business-Paket Connect
Licht-Paket
Winter-Paket
Einparkhilfe vorne & hinten, Entfall Motorenbezeichnung
Innenspiegel mit Abblendautomatik & digitaler Kompassanzeige
Seitenfenster Türen hinten und Ladebereich abgedunkelt
Heckklappe automatisch

Lieferdatum: Anfang Septemer 2014.... ich kanns kaum mehr erwarten ;-)

lg madkatze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VOLVOJ

Bin mal gespannt wie das R-Desing in crystal white aussieht ....

Da kann ich eventuell helfen ...

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/783306/volvo-xc60-i-d

😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Willkommen Madkatze, in unseren edlen Premiumhallen. Es wird, wenn auch zäh, die Zeit kommen, wo Dein edler Schwedenbüffel vor Deiner bescheidenen Hütte steht. 😛

Dann freuen wir uns natürlich auf Deine Fotos, auch wenns ein weisser ist 😁😁😁

Liebe Grüsse Skunky77

Eine sinnvolle Ausstattung, wir freuen uns auf Fotos! Schön, dass du bei Volvo geblieben bist.

Ein AWD! Gute Wahl, bis auf die Farbe...sollte mal umbenannt werden, von Inscription zu Inflation...

Die Farbwahl hat mich bis zum Schluss sehr beschäftigt! Macht mich nicht wieder unsicher...
Das Inscription White hat es mir angetan (auch deshalb weil der neue R meines Erachtens in schwarz "langweilig" aussieht). Da mein aktueller Büffel ein schwarzer ist, muss mal was Anderes her ;-)

Ähnliche Themen

Hallo und Glückwunsch zur weis(s)en Entscheidung.

Alles richtig gemacht - lass Dich nicht verunsichern! Ich hatte vorher selbst einen schwarzen R-Design und bin auf das crystal white gewechselt. Der aktuelle R-Design sieht in schwarz mit den schwarzen Anbauteilen nicht wirklich toll aus. Es sind halt ein paar weisse XC60 hier im Forum - das sollte Dich nicht stören 😉

Gruss von der raviolidose

Zitat:

Original geschrieben von madkatze

Die Farbwahl hat mich bis zum Schluss sehr beschäftigt! Macht mich nicht wieder unsicher...
Das Inscription White hat es mir angetan (auch deshalb weil der neue R meines Erachtens in schwarz "langweilig" aussieht). Da mein aktueller Büffel ein schwarzer ist, muss mal was Anderes her ;-)

mh, zwischen schwarz und weiss gäbe es da ja noch flamenco-rot 😁😁😁😁

Gruss Skunky77

Habe vorgestern einen auf einem Autotransporter in dem neuen Blau stehen sehen. Sehr lecker! Müsste ich jetzt bestellen, wäre das meine Farbe 😎

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Habe vorgestern einen auf einem Autotransporter in dem neuen Blau stehen sehen. Sehr lecker! Müsste ich jetzt bestellen, wäre das meine Farbe 😎

meinst Du Powerblau oder Rebellen-Blau...?

Den XC60 gibt es im Rebellen-Look? 😰

Mal eben VCG guck...ja, Powerblau heisst die Farbe!

Zitat:

Den XC60 gibt es im Rebellen-Look? 😰

Mal eben VCG guck...ja, Powerblau heisst die Farbe!

hast recht - ich habe beim V60 geschaut...

die Ocean-Race Farbe ist aber auch nicht schlecht (blau)

wenn ich nochmals entscheiden müsste heute, wäre es entweder wieder Perlweiss oder das elektrische Silber... 😉

Wenn ich nochmal entscheiden müsste heute, wäre es Alpinweiss uni oder Melbourne Rot metallic...

...just kidding

Zitat:

Wenn ich nochmal entscheiden müsste heute, wäre es Alpinweiss uni oder Melbourne Rot metallic...

...just kidding

hättest Du lieber wieder einen Beemer?

Jein! Alles hat seine Vor- und Nachteile. Bin ganz glücklich mit dem Volvo, aber ein paar Dinge sind wirklich störend.

Bei meinen BMWs war es einfach ruhig (knarz- und klapperfrei) im Innenraum, die Karosserie hat nicht so gezittert bei kurzen Bodenwellen und beim Bremsen hat man sich einfach sicherer gefühlt. Der Volvo, auch mit den neuen Reifen, kommt sehr schnell ins Rutschen mit ABS-Eingriff. Das kenne ich von BMW überhaupt nicht.

Aber falscher Thread, wir wollen doch keine Vorfreude vermiesen 😉

Bin mal gespannt wie das R-Desing in crystal white aussieht ....

Deine Antwort