XC60 nach 1700km: Sitzfläche leider zu lang :-(
Hallo,
mein XC60 ist jetzt endlich da! Nach 1700km mit dem Wagen, bin ich jetzt total verzweifelt:
Vorher hatte ich den XC70 (altes Modell), da war alles i.O. was die Vordersitze anging. Jetzt habe ich die Teilledersitze (mit dieser umlaufenden Doppelnaht aus Stoff) und die Sitzfläche ist so lang, dass sie in die Kniekehlen drückt. Ich kann so nicht lange fahren. Bei der Probefahrt ist es mir nicht aufgefallen. Im alten XC70 passte alles perfekt.
Welche Sitze gibt es mit kürzeren Sitzschalen für den XC60? Kann ich da etwas austauschen? Ich gebe gern ein paar Euro aus bevor ich ihn jetzt wieder verkaufen muss. Das wär nämlich ein großer, finanzieller Verlust für mich 🙁 Kann man die Sitzeflächen nachträglich kürzen?
Danke liebes Forum!
Beste Antwort im Thema
Hmm, ich höre recht häufig Sitzfläche zu kurz, aber zu lang noch nie...
Wie kurze Beine hast du denn ??
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roesti91
Hallo, danke für die vielen Ideen.Ich verkaufe ihn jetzt (also quasi neu) und suche mir wieder einen alten XC70. Auch mit dem Verstellen der Neigung der Sitzfläche passt es bei mir wirklich nicht (aber eine gute Idee).
Es ist ein XC60 D4 mit Automatik Momentum und ein paar Paketen. (Xenon und Navi usw.) in Silber. Wer Interesse hat, kann sich gerne per Nachricht bei mir melden, oder hier. Der Volvohändler will ihn leider nicht zurücknehmen. Schade.
Danke und Grüße!!
Hi roesti91
Könnte es vielleicht sein, sei mir bitte nicht böse, dass Du vielleicht die Frau von investi bist?
Der jammerte doch über die Schwellen, wo seine Frau ständig die Beine anschlägt.
Gruss skunky77
Wenn dem so wäre und 91 das Geburtsjahr seiner OHL ist, dann Glückwunsch an den Investor 😁
Vielleicht sollte siche der TE einen möglichst alten XC70 kaufen und den Sitz in den den XC60 umbauen lassen ;9-)
Habe mal einen Recaro sitz in einen alten DAF eingeschweißt, weil der besitzer rückenkrank war.
Da war das Verhältnis der Kosten Sitz zu Fahrzeug schlechter ...
Sachen gibts.... 🙄
Für das Geld welches du beim Verkauf verlierst kannst du dir locker einen orthopädischen Sitz von Recaro Maßschneidern lassen, der ist dann genau auf deine Bedürfnisse angepasst.
Ansonsten würde ich einfach mal ein kleines Kissen (kürzer als dir Sitzfläche) auf den Sitz legen, löst sicherlich die Druckstellen in den Kniekehlen und kostet keine 10€...
Ähnliche Themen
Schade, dass ich grad keinen fast nagelneuen XC60 mit sicherlich sattem Rabatt gebrauchen kann. Im Ernst, lieber TE, sei mir nicht böse, aber Du willst einen fetten Verlust von vielen Tausend Euro in Kauf nehmen, ohne andere weitaus kostengünstigere Lösungen in Betracht zu ziehen?
Ok, zu erst könntest Du auch ein Kissen in den unteren Rückenbereich legen, dann sitzt Du etwas weiter vorne. Und wir sollten doch alle froh sein, daß wir keine Krümelschubladensitze wie im BMW haben 😉
Hallo danke für die Tipps,
aber ich habe es wirklich nicht vorher bemerkt dass es mit der Sitzlänge nicht passt. Auch muss ich den Sitz ganz nach vorne machen um an die Pedale zu kommen und dann jedes Mal nach hinten zum Aussteigen (geht mit dem Türholm vorne sonst nicht mehr so gut).
Das Lenkrad lässt sich in meiner Sitzposition auch nicht mehr tief genug nach vorne verschieben. Das ist auf langen Fahrten unbequem. Volvo forscht nach ob es irgendwie tiefer/weiter noch zu verstellen ist.
Auch ist da das Problem mit der Distanz bis man über die Seitenschweller weg ausgestiegen ist (30cm). Das war beim XC70 nicht so weit, da wird immer alles dreckig. Meine Frau bemängelt das sehr. Ein weiterer Grund für uns ihn zu verkaufen.
Mit dem Kissen im Rücken habe ich probiert. Das verrutscht halt und sieht seltsam aus. Ich versuche den XC60 jetzt mal zu verkaufen und dann einen XC70 zu finden. Wir sind halt schon älter und nicht mehr so kompromissbereit und sportlich wie die Jugend.
Wenn jemand den Wagen möchte, bitte gerne melden, Danke!
Ich muss dann doch mal die Frage stellen, die bestimmt nicht nur mich brennend interessiert: Wie groß bist Du, dass es so extrem unpassend ist?
Wenn Du nicht magst, muss Du natürlich nicht antworten 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich muss dann doch mal die Frage stellen, sie bestimmt nicht nur mich brennend interessiert: Wie groß bist Du, dass es so extrem unpassend ist?Wenn Du nicht magst, muss Du natürlich nicht antworten 😉
das selbe habe ich mich eben auch gerade gefragt
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Wenn dem so wäre und 91 das Geburtsjahr seiner OHL ist, dann Glückwunsch an den Investor 😁
Hi Kickdown-169
ich denke da nicht an einen Investor sondern an den uns bekannten Investi, siehe:
http://www.motor-talk.de/forum/offener-brief-an-investi-t4486427.html
Ansonsten; ich kaufe doch nicht für 70 k ein neues Auto ohne vorher einmal gefahren zu haben. Lasst Euch da nicht einen Bären aufbinden.
Liebe Grüsse
Skunky77
Kickdown hat das nur etwas versteckter ausgedrückt. 😉
Richtig 😉
So oder so ein interessantes Thema 😛