XC60 MY10 Lieferzeitenliste
Hallo,
Ich gehe icht davon aus, zum derzeitigen Zeitpunkt viele konkrete Aussagen sammeln zu können; zu widersprüchlich sind die Aussagen hier im Forum und auch seitens der 🙂 bezüglich Öffnung / Schließung des Bestellsystems.
Dennoch die Frage:
Wer hat wann bestellt und welchen Liefertermin genannte bekommen?
Vielleicht ergibt sich eine Liste analog dieser hier
Ich fange auch gleich an:
user => Fahrzeug => Bestelltermin => Liefertermin genannt bei Bestellung => ggf. korrigierter Bestelltermin
manatee => XC60 D5 Summum mit Panoramadach => 3.4.09 => "not available" 🙁
vg - der manatee
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde,
seit letzten Freitag ist er da: XC60 D5 GT Summum MY2010. Direkt einen kleinen Wochenendurlaub in Südtirol eingeschoben. Und: der neue Motor fährt sich wunderbar. Im Vergleich zum testgefahrenen "alten" Antrieb, empfinde ich das Plus an Leistung eklatant. In den Kehren der Passstraßen kann man - läge es man darauf an - den meisten problemlos davonfahren. Nach erst knapp 1.000 km liegt der Verbrauch laut Bordcomputer bei 9,1 l. Bin super zufrieden und kann die ganzen Kritikpunkte der deutschen Autopresse nicht nachvollziehen. Die Geartronic arbeitet hervorragend, die Lenkung ist genau, die Federung komfortabel, aber nicht zu weich und die Navigation lässt sich einfach bedienen. Aus beruflichen Gründen bin ich schon viele andere, auch teurere Autos gefahren und kann sagen, dass ich am XC60 D5 GT bislang keine ernsthaften Kritikpunkte finde. Also freut euch und lasst euch von der tendenziösen Autojournaille nicht verunsichern.
Einen schönen Tag
285 Antworten
Na da bin ich ja echt beruhigt, dass es noch mehreren von euch so geht...!
Und ich dachte schon ich hab eine an der Waffel! 😁😁😁
Übrigens ist der Brief da, Fahrzeug seit gut 2 Std. angemeldet und morgen wird er abgeholt.
Ich weiß garnet wie ich in der kommenden Nacht auch nur ein Auge zu bekommen soll...!?!?😁
Ich freu mich auch schon wie doof. 😁 Nur hat der 🙂 heute morgen angerufen und verkündet, dass das Auto immer noch nicht auf dem Transporter steht. Also "Produktion" wird seit Montag angezeigt, er hofft nun, dass morgen umgestellt wird auf "Versand".
Abwarten und wenig schlafen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von DeBerliner
Hallo zusammen!
Mein freundlicher hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er jetzt auf dem Weg zum Autohaus ist. Kann also nicht mehr lange dauern :-D
Bestellt 11.03.2009
Lieferdatum: demnächst :-D
XC 60 D5 Summum
habe ich ganz vergessen
Hallo zusammen,
wird denn der XC60 (MY2010) nun auch in Göteborg gebaut?
Habe folgendes im XC60-Forum gelesen:
http://xc60-forum.de/wbb/14-XC60-Produktion-in-Gent-Belgien.html
Das wäre nicht schlecht, so könnte man evtl. die Werksferien in Gent umgehen - und ich bekomme meinen XC60 schon früher! 😉
Weiß jemand etwas Genaues?
Gruß
alpa71
Ähnliche Themen
hmm ist das Werk schneller in der Fertigung? wundere mich schon gerade. Mein Händler rief gerade an und fragte ob ich meinen XC 60 schon Ende nächster Woche haben möchte. Er kommt wohl eher als gedacht ..sind dann gerade mal 5 Wochen Wartezeit gewesen 🙂
Nur 5 Wochen???
Das wäre ja ein Traum, wenn es bei mir genauso schnell gehen würde! 2 Wochen hätte ich schon abgesessen. 🙂
Gruß
alpa71
Zitat:
Original geschrieben von alpa71
Hallo zusammen,wird denn der XC60 (MY2010) nun auch in Göteborg gebaut?
Habe folgendes im XC60-Forum gelesen:
http://xc60-forum.de/wbb/14-XC60-Produktion-in-Gent-Belgien.htmlDas wäre nicht schlecht, so könnte man evtl. die Werksferien in Gent umgehen - und ich bekomme meinen XC60 schon früher! 😉
Weiß jemand etwas Genaues?
Gruß
alpa71
Nein, der XC60 wird nur in Gent (Belgien) gebaut.
Ein Händler der sagt das der XC60 in Göteborg gebaut werd ist es nicht wert een Volvo-dealer zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von alpa71
Nur 5 Wochen???
Das wäre ja ein Traum, wenn es bei mir genauso schnell gehen würde! 2 Wochen hätte ich schon abgesessen. 🙂Gruß
alpa71
Ich hab schon 6 Wochen auf dem Buckel. Ich will meinen endlich auch 🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von mleops
Ich hab schon 6 Wochen auf dem Buckel. Ich will meinen endlich auch 🙁
Was soll ich denn da sagen, ich warte schon seit 12 Wochen und eigentlich schon seit einem Jahr - seit es den XC60 gab, mußte ich ja auf den BiTurbo warten 🙁
der manatee
Zitat:
Original geschrieben von manatee
Was soll ich denn da sagen, ich warte schon seit 12 Wochen und eigentlich schon seit einem Jahr - seit es den XC60 gab, mußte ich ja auf den BiTurbo warten 🙁Zitat:
Original geschrieben von mleops
Ich hab schon 6 Wochen auf dem Buckel. Ich will meinen endlich auch 🙁der manatee
So gehts mir auch - hab mir sogar gegeben, kurz vor Auslieferung im März die Bestellung auf MY 10 umzuändern....
Hab mal kurz gerechnet: Dies wird mein 9. neuer Volvo und ich bringe es jetzt auf insgesamt etwa 29 Monate Wartezeit....!!
Grüße vom Friesen!
(..der die Hoffnung nicht aufgibt :-))
Mein neuer Elch `- DRIVe -`steht seit gestern auf dem Hof bei meinen Frdl. Die Zulassung und Auslieferung wird eventuell Dienstag erfolgen. Ist doch Klasse. Farbe 466 find ich einfach gut; schwarz fährt doch die Mehrheit. Ich freue mich und heize damit sicher Eure Wartezeiten noch auf. Tut mir ja leid!
Zitat:
Original geschrieben von xc602009
Mein neuer Elch `- DRIVe -`steht seit gestern auf dem Hof bei meinen Frdl. Die Zulassung und Auslieferung wird eventuell Dienstag erfolgen. Ist doch Klasse. Farbe 466 find ich einfach gut; schwarz fährt doch die Mehrheit. Ich freue mich und heize damit sicher Eure Wartezeiten noch auf. Tut mir ja leid!
Vor allem meine 😠, warte ebenfalls auf einen 466er! Bitte, Bitte 😰 Fotos so schnell wie möglich,
und viel Freude mit dem Neuen.
Hasberri
Hallo XC602009,
lässt du deinen neuen XC60 DRIVe über Volvo versichern, oder Privat?
Wenn Privat, dann würde mich interessieren, was deine Versicherung für eine Typschlüssel-Nummer zum Berechnen verwendet hat?
Alle Versicherungen, die ich bisher für ein Angebot angerufen habe, konnten mit der neuen Typschlüssel-Nr.: AJZ (Volvo XC60 DRIVe) nichts anfangen. Habe dann als Berechnungsbasis halt den alten D5 (mit 185PS AWD) genommen.
Ob der DRIVe gegenüber dem "alten D5" in der Versicherung teurer oder billiger ist, wäre interessant zu wissen?!
Vielleich hat von euch schon jemand nähere Info´s.
Gruß
alpa71
ich hab, wie angekündigt, meinen cx60 gestern abgeholt. kilometerstand 6,5 ...lächel...
barentsblaumetallic, D5 - 205 ps, panoramadach, 18 " felgen. ich hab die halterung für das mobile navi in das "blindfach" einbauen lassen. fünktioniert einwandfrei und erpart lästige "saugfüße" an der scheibe und kabelsalat.
ps: es ist mir nicht gelungen einen ölmeßstab am motor zu finden??!! die beschreibung im mitgelieferten heft muss noch vom modelljahr 2009 stammen, denn dort, wo eingezeichnet, ist er definitiv nicht. kann mir jemand "auf die sprünge" helfen, oder muss ich den händler fragen gehen?