XC60 - Kaffebraun - wer hat sich noch getraut? :-)

Volvo XC60 D

Hi zusammen,

da meine Frau so neugierig war wie die Farbe vom Neuen in echt aussieht, hat mir mein netter Autohändler ein paar Fotos gesendet. Und ich freue mich schon auf nächsten Freitag wenn ich den Elch abholen kann :-)

Nachdem ich sozusagen in die Bestellzeit fürs MY14 reingerutscht bin musste ich feststellen dass es ja eine neue Farbe gab: Java Braun. Hmm, nachdem mein jetziger in Bronze war und es zwar schön, aber nach 4 Jahren langweilig wurde, wollte ich mal ne andere Farbe. Und nachdem ich erst bei Rot war, hat mir es das Java Braun angetan. Nur wie diese Farbe auf einem Auto im realen Leben aussieht konnte ich mir nirgends live anschauen, also dann, Risiko :-) und ich finde es hat sich gelohnt.

Anbei mal die ersten Fotos, falls sich jemand auch mal das Java in "echt" anschauen will.
Weiter Fotos folgen wenn der Kleine da ist.

Voller Vorfreude,
Alex

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlChaos

Hmm, nachdem mein jetziger in Bronze war und es zwar schön, aber nach 4 Jahren langweilig wurde, wollte ich mal ne andere Farbe.

😕😕😕 Kann ich gar nicht verstehen !!! 😁😁😁

Geb' dir aber recht, sieht in natura wirklich nicht schlecht aus. Glückwunsch!

vom erzbmw

Sieht klasse aus und in Kombination mit der hellen Innenausstattung sehr gediegen! 🙂 Ich lehne generell für mich langweiliges schwarz ab und freue mich über solche Farben. Ob ich aber selber den Mut hätte?? Hmm...

Ich hatte hier in unserer Gegend - westliches Rhein-Main-Gebiet - inzwischen mehrfach Gelegenheit, den facegelifteten XC 60 in Java zu sehen ... ich würde es eher als dunkles Schokoladenbraun bezeichnen. Eine sehr auffällige Farbe, die das Fzg. betont extrovertiert wirken lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht Jedermanns Sache ist ... aber das ist Geschmackssache.

Gestern habe ich den XC 60 dann auch mal in twilight-bronze gesehen (als Summum mit den 18-Zoll Standardfelgen, heißen glaube ich PAN) ... Klasse ! Wirkt wesentlich dezenter und elegant. Das wäre heute mein persönlicher Favorit - mit beiger Innenausstattung.

Viel Freude mit Eurer Neuerwerbung ... weitere Fotos werden gern genommen 🙂

Beste Grüße

Martin

Hier läuft auch einer in Java.. die Farbe ist einfach nur geil 🙂

Ähnliche Themen

Finde die Farbe auch richtig schön, habe auch schon den Ein oder Anderen damit verkauft.

Ich kann Terra-Twilight-Bronze (etc.) auch nicht mehr sehen ^^

Wir haben im Geschäft einen Java-Braunen als Ersatzwagen.
Mit dem beigen Sportleder und dem neuen Holzdekor. Sieht einfach nur spitzenmässig aus!

ICH würd den sofort so bestellen. 🙂

Grüsse aus der schwülheissen Schweiz
Peter

Hi Alex,

danke für das Posting und herzlichen Glückwunsch. Ich würde sagen das ist ein Volltreffer. So ähnlich soll mein Neuer nächstes Jahr auch aussehen, wenn es denn wieder ein XC60 werden sollte.

Die Farbe ist meiner Ansicht nach momentan das interessanteste Außenkleid für den XC. Die Entscheidung war goldrichtig. Mit den von dir gewählten Felgen ergibt das ein stimmiges Gesamtbild. Auch die Wahl des Interieurs gefällt mir gut.

Bin gespannt auf weitere Bilder von innen und außen...

Hast du die neuen Sportsitze bestellt?

Viel Spaß & allseits gute Fahrt mit dem Augenschmaus.

Thomas

Hallo Thomas,

danke für Dein Feedback und natürlich auch allen Anderen die hier gepostet haben.

Die Sportsitze habe ich nicht bestellt, da bei mir diese etwas konturbetonten Sitze auf Grund meiner Größe und meines Volumens ;-) nicht den perfekten Sitzkomfort bieten.
Dabei hat mir die zweifarbige Variante sehr gut gefallen. Aber naja.

Wenn ich das Auto am Freitag hole, hoffe ich auf ein stressfreies Wochenende und dann werde ich versuchen mal ein paar aussagekräftige Fotos zu machen.

Tschau,
Alex

Muss zugeben, daß ich mich blind nicht getraut habe und auf der anderen Seite mich an Terra-Bronze noch nicht satt sehen konnte ... wie auch mit einem weißen C5 🙂

Bestellt habe ich:
Terra-Bronze + Stoff beige + 2-farbiges Lenkrad + "Walnut"

Gruß
DN

Du hast bestimmt Twilight-Bronze bestellt, Terra gibts nicht mehr 😛

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Muss zugeben, daß ich mich blind nicht getraut habe und auf der anderen Seite mich an Terra-Bronze noch nicht satt sehen konnte ... wie auch mit einem weißen C5 🙂

Bestellt habe ich:

Gruß
DN

Das wissen wir doch schon .. aber wo isser denn ?! ;-)

...einfach ne "Hammer - Farbe"!!! Gratuliere zum Mut. Würde ich sofort auch so bestellen (und mit der Innenfarbe "Toscana" dazu😁😁)
Allzeit gute Fahrt!!
Sääbler

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

Bestellt habe ich:
Das wissen wir doch schon .. aber wo isser denn ?! ;-)

... steht seit 3 Wochen in dem "Deutschland-Lager", Auslieferung erfolgt am 4.10.

Gruß

DN

In welchem deutschen Lager bitte ? 😕😕😕

Deine Antwort