XC60: Fragen zu GSM-Telefon und Nebelscheinwerfern

Volvo XC60 D

Hallo XC60- Community,

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.

Wer hat vor kurzem einen XC60 mit Festtelefon-Anlage GSM bekommen?

Hintergrund: Ich habe im Juli einen XC60 mit dieser Option bestellt. Dieser ist jetzt ausgeliefert worden und ich hatte diese Woche den Übergabetermin. Als ich dann so im Wagen saß, habe ich den Hörer vermißt und mal gefragt, wo denn das Telefon sei. Da hatte doch tatsächlich keiner eine Antwort parat. Das Fahrzeug wurde über eine Leasing-Firma bestellt und übergeben; die zuständigen Mitarbeiter kannten sich mit VOLVO überhaupt nicht aus und ich habe in fragende Gesichter geschaut.
Hat jemand eventuell auch diese Option kürzlich bekommen und könnte mir eventuell mal ein Foto einstellen, wie so was aussieht? Ich war doch tatsächlich jetzt bei 4 VOLVO-Händern und kein Verkäufer konnte mir mal eine Abbildung von dem im Prospekt beschriebenen Handset zur Verfügung stellen, weil diese Option tatsächlich wohl sehr selten geordert wird, leider auch keine Abbildungen in diversen Verkaufsunterlagen existieren und keiner jemals einen Vorführwagen im eigenen VOLVO-Haus mit dieser Option gesehen hatte.
In den neuen Unterlagen mit Modelljahr 2011 gibt es weiterhin die Option VOLVO On Call mit GSM-Telefoneinheit und ebenfalls mit Telefonhörer. Hat die eventell jemand, oder noch die aus Modelljahr 2010, denn da gab und gibt es wohl auch noch einen Telefonhörer in der Mittelkonsole?

By the way: Als der XC60 da so stand, war auch noch was komisch: Irgendwie gab es da doch mal Nebelleuchten, die ich im Sommer beim Händler gesehen hatte. Jetzt waren die vorgestern da auch nicht mehr dran. Es geht hier um die Variante D5 Summum. Nach ein paar Web-Recherchen scheint VOLVO im neuen Modelljahr 2011 diese wohl nicht mehr zu verbauen. Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß dies Fahrzeug ein Mix aus 2 Modelljahren ist, außen MJ2011 ohne Nebelleuchten und innen MJ2010 mit aktuell nicht mehr bestellbarem DVD-Navi und komischerweise fehldendem GSM-Hörer fürs Festtelefon in der Mittelarmlehne.

Ich habe das Fahrzeug nicht akzeptiert und bin mit meinem alten Leasing-Fahrzeug wieder nach Hause gefahren.

Beste Antwort im Thema

Na, ja, WENN mal im Jerichower Land Schnee fällt, funzen die Xenons prächtig. Was etwas stören kann, ist, wenn man mehrere Stunden im Schnee gefahren ist, und der Schnee hat sich vor die Lampe gesetzt. Dann hält man an, wischt kurz drüber, gut ists. Die SWR ist sowieso ausser Betreib gesetzt: 0 Wirkung bei extremen Wasserverbrauch (BMW wie VOLVO)

Ich habe jetzt seit gut 16 Jahren Xenons an meinen Autos, und ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, die Nebler irgendwann in dieser Zeit mal sinnvoll benutzt zu haben. Einschalten, festellen, dass Effekt = 0, ausschalten.... Ach ja: sowohl für den BMW als auch für den VOLVO. Wobei beim BMW der Effekt der NSW noch grösser ist, da das Abblendlicht schlechter ist.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

MIt GSM und Sim-Träger kann ja sicherlich noch jeder was mit anfangen, aber was bedeutet MY11, VOC und PL 15.03.10?

MY= Modelljahr (Year)
VOC = VOLVO on call
PL = Preisliste

Danke für das beantworten meiner Frage!

Aber brauchst du immer so lange um eine Frage zu beantworten? Die Frage ist fast auf den Tag zwei Jahre alt! 😁

Deine Antwort