XC60 Fernbedienung bei Standheizung inkl. oder Zubehör?
Hallo Gemeinde,
eine weitere Frage bevor mein Elch in ca. 4 Wochen anrollt (hoffentlich):
Habe quasi Vollausstattung bestellt, unter anderem die Standheizung (sinnvoll wenn man in Bayern wohnt und nur einen Carport zur Verfügung hat + gleichzeitig Nachwuchs im Anmarsch ist ;-)).
Frage:
Im Zubehör gibt es hierzu eine Fernbedienung. Ist diese nicht bereits im Lieferumfang der Standheizung dabei??? Für 1200,- EUR sollte man das erwarten können denke ich.
Danke schon mal vorab für die Antworten.
Gruss
o.c.p.
46 Antworten
Zitat:
@Trapattobi schrieb am 11. Januar 2015 um 16:46:29 Uhr:
Das bedeutet dann, dass die TC3 einfach anstatt des verbauten Funkfernbedienungsempfängers angeschlossen wird, oder? Hört sich gut an. Ich habe einen V70 D4 AWD MJ13. Hat der auch eine Webasto serienmäßig verbaut?Zitat:
@9000 Sport schrieb am 18. Februar 2014 um 23:30:38 Uhr:
Hallo zusammen
habe in meinem 2009er XC60 bei der bestehenden Standheizung eine Webasto Thermocall 3 (TC3) verbaut, die TC3 funktioniert tadellos. Habe noch eine kleine Anleitung zugefügt, sollte selbst erklärend sein.Gruss Heinz
Hallo Trapattobi
ich denke schon, jedoch ganz sicher weiss ich dies beim V70 nicht, dein Freundlicher kann Dir sicher weiterhelfen. Im Zubehörprogramm des V70 ist jedoch der Webastoschlüssel Telestart T91 abgebildet, deshalb denke ich dass eine Webasto verbaut ist.
Zitat:
@9000 Sport schrieb am 13. Januar 2015 um 22:19:55 Uhr:
Hallo TrapattobiZitat:
@Trapattobi schrieb am 11. Januar 2015 um 16:46:29 Uhr:
Das bedeutet dann, dass die TC3 einfach anstatt des verbauten Funkfernbedienungsempfängers angeschlossen wird, oder? Hört sich gut an. Ich habe einen V70 D4 AWD MJ13. Hat der auch eine Webasto serienmäßig verbaut?
ich denke schon, jedoch ganz sicher weiss ich dies beim V70 nicht, dein Freundlicher kann Dir sicher weiterhelfen. Im Zubehörprogramm des V70 ist jedoch der Webastoschlüssel Telestart T91 abgebildet, deshalb denke ich dass eine Webasto verbaut ist.
Ja, die Fernbedienung habe ich auch. Und eigentlich sollte man ja den Empfänger genauso anschalten können wie jetzt der Empfänger der Fernbedienung angeschaltet ist. Damals, als ich mir die FB habe nachrüsten lassen, hat mein Händler nicht sagen können, ob dies auch möglich ist, da die ThermoCall bei Volvo nicht im Angebot war.