XC60 Entscheidungshilfe
Hallo Leute,
ich brauche dringenden rat. Ich wollte mir eigentlich einen xc60 t6 holen aber aufgrund des hohen verbrauches und den schlechten wiederverkaufsmöglichkeiten, hat man mir einen diesel angeraten.
einsatzbereich des xc60:
- kaum langstrecke, vielleicht zwei bis drei mal im monat (70km hin und 70km zurück), ansonsten stadtverkehr und da auch max. 10km (hin und zurück gesamt)
volvo vor ort sagt, die neue generation der dieselmotoren hat mit kurzstrecke überhaupt keine probleme, macht dem motor und dem dpf auch nix aus.
ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
danke und grüße
p.s. gedacht war ein xc60 ab 2014
34 Antworten
jürgens60d5, da sieht man mal, wie viel ahnung ich davon habe. ich wollte nur einen benziner haben und da standen bei mobile, wenige t5 und t6 und ich habe mit dem t6 (305ps) geliebäugelt. ach und awd ist kein muss aber gelesen habe ich, dass der t6 mit awd die leistung mehr entfalten können soll.
damit möchte ich aber keine diskussion auslösen, also bitte darauf nicht eingehen.
Also den "alten" T6 6-Zylinder gibt es nur als AWD, die neuen sind 2 liter 4-Zylinder und die gibt es nicht als AWD.
Wir reden hier immer vom Alten...;-)
Zitat:
@Olgun K. schrieb am 26. August 2015 um 13:37:56 Uhr:
damit möchte ich aber keine diskussion auslösen, also bitte darauf nicht eingehen.
Keine Sorge, da geht bestimmt niemand drauf ein. Wäre ganz untypisch für Motor Talk im Allgemeinen und das Volvo-Forum im Besonderen. 😁
Summum T6
Oder nen neuen als Eu Import , wenn du AWD nicht unbedingt brauchst?