XC60 D4 welche Neuerungen im 2015er Model?

Volvo XC60 D

Da der XC60 D4 2014 schon ausverkauft ist - wer weis was es für Änderungen im 2015 gibt?

Was ich gehört habe ist: elektr. Lordosen Stütze

Wer weiß mehr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von C.Winters

Hallo zusammen,

folgende Änderungen kommen auf den XC60 zu.

1. Das Luftqualitätssystem wird zur Serienausstattung. Bei welcher Ausstattungslinie es serienmäßig an Bord sein wird, weiß ich allerdings nicht mehr. Mich interessierte in dem Zusammenhang Summum, dort ist es Serie.

2. Elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze (bei Summum Serie).

3. Die Bedienknöpfe an der Mittelkonsole sollen minimal überarbeitet worden sein, damit sie hochwertiger wirken.

4. Rahmenloser Innenspiegel.

Diese Punkte konnte mir mein Händler heute nennen.

Moin zusammen

Ich hatte mir vor kurzem den XC60 bestellt und folgende information von
meinem🙂 bekommen (dabei handelt es sich um Offizielle Mitteilung von Volvo DE):

Zitat "Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Volvo Partner,

aufgrund weltweit starker Nachfrage, ist der Volvo XC60 D4 FWD (Motorcode 73) für das laufende Modelljahr 14 ausverkauft. Leider können wir daher keine MJ14 Neubestellungen mehr mit einem Liefertermin bestätigen.
Bitte beachten Sie, dass die bestehenden Aufträge mit anderen Motorisierungen z.B. XC60 D5, D4 AWD oder D3 ebenfalls nicht in D4 FWD geändert werden können.

Dies betrifft ausschließlich den Volvo XC60 D4 FWD - alle anderen Modelle und Motoren sind derzeit noch regulär verfügbar!!!

Mit Modelljahr 15 wird es beim Volvo XC60 zu Preisänderungen kommen, derzeit ist jedoch noch nicht bekannt in welcher Höhe. Um Ihnen weiterhin den Verkauf dieser stark nachgefragten Motorisierung zu ermöglichen, bieten wir Ihnen für Volvo XC60 D4 (Motorcode 73) Bestellungen des Modelljahres 2015 einen Preisschutz bis einschließlich 31. März 2014. Dies bedeutet, dass wir Ihnen Bestellungen des Modells bis einschließlich 31. März 2014 mit den Preisen des aktuellen Modelljahres 2014 (Stand 01.11.2013) fakturieren werden.

Auf der Händlertagung in Düsseldorf am 01. April 2014 werden wir Ihnen die Modelljahr 2015 Preise präsentieren. Bestellungen ab dem 01. April 2014 werden dann zu den neuen Preisen fakturiert.
In KW11 werden wir das Bestellsystem MJ15 für das Modell Volvo XC60 D4 FWD (Motorcode 73) öffnen, damit Sie Ihre Neubestellungen im System platzieren können. Das zentrale Werkssystem wird jedoch voraussichtlich erst in KW15 geöffnet. Erst ab dann können wir Ihre Bestellungen mit einem Liefertermin bestätigen.

Mit MJ 15 wird es beim XC60 unter anderem Änderungen in der Serienausstattung geben über die wir Sie an dieser Stelle ebenfalls bereits informieren möchten. Bitte beachten Sie dies im Gespräch mit Ihren Kunden:
Ausstattungslinie KINETIC:
Zusätzliche Ausstattung:
- Luftqualitätssystem mit Pollenfilter, Aktivkohlefilter und automatischer Umluftschaltung
- Beschlagsensor zur automatischen Aktivierung der Defrosterfunktion

Wegfall:
- Lordosenstütze (manuell)

Ausstattungslinie MOMENTUM:
Zusätzliche Ausstattung:
- Lordosenstütze (elektrisch einstellbar) für Fahrer (Serie für R Design ab KINETIC)
- Innenspiegel in rahmenloser Optik

Sonstiges:
- In Kombination mit beigefarbenem Interieur ist das „Lederlenkrad mit seidenmatter Intarsie im 3-Speichen-Design“ zweifarbig in Anthrazit/Creme Beige ausgeführt (Wegfall der Option).
- In beigefarbenem Interieur sind alle Details in Creme Beige ausgeführt, die bisher Mocca Braun waren.
- Der Kleiderhaken an der Kopfstütze der Beifahrerseite entfällt.
- Die optionale „Digitale Instrumentierung“ (Optionscode 000019) ist ohne Chromeinfassung ausgeführt. Die in der Ausstattungslinie SUMMUM serienmäßig enthaltene „Digitale Instrumentierung“ ist inkl. Chromeinfassung.
- Änderung der Lederqualität der Polsterungen G312, G71B und GF1B.
- Wegfall der Polsterungen G61B, GF1V
- Die Drehregler an der Mittelkonsole sind zukünftig geriffelt und in Haptik und Optik verbessert

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Modelljahreswechsel Endspurt.

Mit freundlichen Grüßen"

Gruß Sigi

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hey Stef

Vielen Dank für die Bilder! Gefällt mir gut, sieht halt noch einen Tick moderner aus als der Standart Spiegel.
Die geriffelten Drehregler sehen chic aus. Da hast Du mit Sicherheit recht, wird wohl sehr teuer zum nachrüsten. ich muss sowieso einen Termin bei der Werkstatt vereinbaren um ein paar Kinderkrankheiten beseitigen zulassen. Ich werde mal nachfragen.

greets

basler75

Zitat:

Original geschrieben von basler75

Hey Stef

Vielen Dank für die Bilder! Gefällt mir gut, sieht halt noch einen Tick moderner aus als der Standart Spiegel.
Die geriffelten Drehregler sehen chic aus. Da hast Du mit Sicherheit recht, wird wohl sehr teuer zum nachrüsten. ich muss sowieso einen Termin bei der Werkstatt vereinbaren um ein paar Kinderkrankheiten beseitigen zulassen. Ich werde mal nachfragen.

greets

basler75

Nur für mich zum Verständnis: warum sollte man sowas nachrüsten wollen??!

Zitat:

Hey Stef

greets

basler75

Sorry, aber da es vermutlich immer wieder passiert: Standard schreibt man mit "d" am EnDe, so merk ich es mir jetzt seit einiger Zeit erfolgreich. 😛

Zitat:

Original geschrieben von brandis2000

Zitat:

Original geschrieben von Sergej_L.

Moin
Da hab ich leider keine info
hab von der Aktion auch profitiert😁😁🙂🙂😉

Weist du wann du deinen bekommst?

Moin

Meiner wird wohl irgend wann im Juli da sein! Wobei das nur eine unverbindliche zusage ist!

Gruß Sigi

Ähnliche Themen

Kann jemand bestätigen das die XC60 D4 FWD MOMENTUM die mit der aktuellen LEASING Aktion bestellt werden (läuft bis 31.3) innerhalb von 2 Wochen nach der Auslieferung zugelassen werden müssen (Vorgabe von VOLVO D)?

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Zitat:

Hey Stef

greets

basler75

Ist natürlich eine berechtigte Frage. Ich gehörte zu jenen, die gerne das aktuelle Modell fahren. Ich habe meinen erst im Januar erhalten und möchte halt nicht, dass ich bereits jetzt nicht mehr "up to date" bin. Ist alles nur psychologischer Natur 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

Ist natürlich eine berechtigte Frage. Ich gehörte zu jenen, die gerne das aktuelle Modell fahren. Ich habe meinen erst im Januar erhalten und möchte halt nicht, dass ich bereits jetzt nicht mehr "up to date" bin. Ist alles nur psychologischer Natur 😁

Sollte man nicht unterschätzen, die Phsyche, aber Du siehst es ja mit Humor.

Manchmal wird aber wohl nur um der Neuheit willen was verändert, was vieleicht in der ersten Bemusterung rausgeflogen ist. Also sind das jetzt womöglich die zum Modellstart angedachten Regler😁

Wieder etwas mehr an Luxus https://www.media.volvocars.com/.../...for-the-model-year-2015-line-up man beachte auch die Bilder im zweiten Fenster....
Kostet zum Summum CHF 4350.- 4 Farben Leder und 4 Einlagen.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Wieder etwas mehr an Luxus https://www.media.volvocars.com/.../...for-the-model-year-2015-line-up man beachte auch die Bilder im zweiten Fenster....
Kostet zum Summum CHF 4350.- 4 Farben Leder und 4 Einlagen.

Danke für die Info

Die Bilder sind im 2. Reiter mit dem Namen RELATED IMAGES (26)....

In der Schweiz sind die Editionsmodelle und Ocean Race Modelle scjon im Configurator 😁

Zitat:

Kann jemand bestätigen das die XC60 D4 FWD MOMENTUM die mit der aktuellen LEASING Aktion bestellt werden (läuft bis 31.3) innerhalb von 2 Wochen nach der Auslieferung zugelassen werden müssen (Vorgabe von VOLVO D)?

Moin

Ich weis nur das mein 🙂 in schwitzen gekommen ist da ich das MY15 Model kriegen werde und die auslieferung irgend wan im Juli angepeilt wird.

Denn (das ist die einzige vorgabe die ich sicher bestätigen kann) die jetzt bestelten Fahrzeuge die über das Aktuelle Leasing laufen sollen, MÜSSEN bis 30.6 zugelassen sein!!!😕😰😕

Gruß Sigi

Zitat:

Zitat:

Moin
Ich weis nur das mein 🙂 in schwitzen gekommen ist da ich das MY15 Model kriegen werde und die auslieferung irgend wan im Juli angepeilt wird.
Denn (das ist die einzige vorgabe die ich sicher bestätigen kann) die jetzt bestelten Fahrzeuge die über das Aktuelle Leasing laufen sollen, MÜSSEN bis 30.6 zugelassen sein!!!😕😰😕

Gruß Sigi

Nun auf der Webseite von VOLVO D war die Sonderaktion für den D4 FWD MOMENTUM bis vor kurzem begrenzt bis zum 31.3.2014 (1. Quartal).

Heute steht da das die Aktion bis zum 30.4.2014 läuft, also wurde Sie um einen Monat erweitert!

schau mal in den Thread um Them Mj 15 rumors. Da habe ich den Terminplan eingestellt.

Zitat:

Zitat:

Moin

Gruß Sigi

Ich habe am 28.2 eine Leasingrate vertraglich vereibünbart und warte seelenruhig bis Juli oder August, wenn der VEA denn dann mal kommt. Für mich nach dem D6 schon fast Expresslieferung!

Moin Moin

Dank JürgenS60D5 haben wir nun ein par Preislisten zu Verfügung Ich nehme mal an das es nicht
endgültige Versionen sind!?!?
Hab mir mal die Mühe gemacht😉 und bin die Preisliste für den XC60 durchgegangen bzw. mit der von my14 verglichen und das ist dabei herausgekommen;

- 1. Es gibt kein T6 FWD mehr
+2. Wie allgemein bekannt wird es neue Ausstattungsvariante geben OCEAN RACE
- 3. Preiserhöhungen bei Kinetic von 150-250€
Momentum 300€
Summum 300€

4. Änderung der Kinetic Ausstattung:
Zusatzausstattung
+ 4.1 Beschlagsensor zur automatischen Aktivierung der Defrosterfunktion
+ 4.2 Luftqualitätssystem mit Pollenfilter, Aktivkohlefilter und automatischer Umluftschaltung
+ 4.3 Reifendruckkontrollsystem (mit reifenindividueller Druckverlustmeldung) verfügbar ab
leider erst ab Produktionswoche 28/2014
(pech für die die my14 bestellt haben und my15
geliefert bekommen wir kriegen scheinbar ein zwischen Model😉😁🙂 )
Minderausstattung
- 4.4 Kein lordosenstütze
- 4.5 Regen und Lichtsensor wird wohl nicht mehr extra bestellbar sein

5. Änderung der Momentum Ausstattung:
Zusatzausstattung
+ 5.1 Innenspiegel mit Abblendautomatik (in rahmenloseroptik)
+ 5.2 lordosenstütze (elektrisch einstellbar) für Fahrer und Beifahrer (manuell einstellbar bis
einschließlich Produktionswoche 24/2014)

6. Änderung bei BUSINESS PAKET bzw. PRO
+ 6.1 Es gibt "Connectedservice Booking" zusätzlich wobei ich ehrlich gesagt nicht weis
was das sein soll😕😕
+ 6.2 Navigationskarten können dan 10 Jahre lang kostenfrei aktualisiert werden
jetzt sind es nur 6 Jahre
+ 6.3 Bei Bisness Paket Pro hatt man jetzt diverse Komfort-dienste über die smartphone App (3
Jahrenutzungdauer und auf Wunsch verlängerbar). vorher nur 2 Jahre

+ 7. Es gibt ab my 15 einen INSCRIPTION PAKET für die Ausstattungsvarianten Momentum und Sumum
für eine kleinigkeit von 2950-3500€🙂

+ 8. Das Infotainmentsystem Sensus Connect mit PREMIUMSOUND gibt es jetzt
mit dem Soundsystem von Harman Kardon

- 9. Die Digitale Instrumentierung ist zwar für alle Ausstattungsvarianten liferbar aber nur
die Variante SUMMUM und R-Design mit Chromeinfassung (diese war bisher immer dabei)

+ 10.Es gibt eine neue Echtholzeinlage (Mittelkonsole) "PIANO BLACK" für 210- 510€

+ 11.Es kommt eine neue Farbe dazu "Power Blau Metallic"

- 12.Der Anthrazite Dachhimmel kostet bei allen Ausstattungsvarianten zusätzliche 300€

Beim Zubehör endert sich auch etwas (einige sachen werden teuerer andere sind nicht mehr auf der
Liste) aber das kann man kaum bewerten da die Zubehörliste bei der Preisliste my 14 sehr unvolständig ist.

So ich glaube das war alles!
Falls mir Fehler unterlaufen sind könnt ihr ja lautstark drauf hinweisen😎😁🙂

Ich finde es etwas schade das die Modelumstellung nicht auf ein schlag läuft sondern über 1 Monat
so werden wohl viele ein fast my 15 Model kriegen🙁 Aber man könnte auch dazu sagen "Jammern auf hohem Niveau"😁🙂

Gruß Sigi

Deine Antwort