XC60 bestellt

Volvo XC60

Hallo,

habe einen XC60 D4 FWD GT Summum bestellt:

Weiß
Lichtpaket
Businesspaket
Laderaumpaket
Familienpaket
Fahrerassistenzpaket
Leder Sportsitze Hellbeige/Anthrazit
Lenkradheizung
Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
Linear Walnut
Touring-Fahrwerk
19" Lesath
Gepäckraumgitter
Verbundglas rundum
Keine Frontscheibenheizung

Freue mich schon riesig!
Der XC70 bleibt dazu.
Mal sehen, in welches Zylinderzahl-Lager es mich dann auf Dauer verschlagen wird.

Viele Grüße

clubscher

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bin nun seit rund 2 Wochen und 1.500km mit dem XC60 unterwegs. Für Bilder ist leider gerade nicht das richtige Wetter.
Ich muss sagen, im Vergleich 5-Zyl. AWD zu 4-Zyl. FWD fehlt schon was (die bekannten Dinge), aber in der Summe aller Eigenschaften ist der Neue im Alltag schon deutlich überlegen.
Leiser, rund 1.5 L weniger Verbrauch, harmonischer, unaufgeregt. Technik, Elektronik - alles tiptop und im Vergleich mit der gelegentlich bewegten aktuellen C-Klasse ist das Navi grafisch eine Generation weiter. Das Abstandsradar ist auch wesentlich harmonischer.
Sportsitze in Hellbeige/Anthrazit mit Linear Walnut - ein Traum! Optisch wie auch in punkto Qualität und vor allem Sitzkomfort.
Absolut nix knistert und klappert, damit habe ich nicht gerechnet.
Touring-FW mit 18" WR - ich kann mir nicht vorstellen, wozu es nach dem Standard-FW noch ein Sport-FW gibt. So bin ich sehr zufrieden, empfinde das aber schon als sportlich-straff...mal sehen, was mit den 19" passiert.
Ich habe aber auch die Lenkung auf maximale Unterstützung - herrlich entspannend. Das sieht bestimmt jeder anders. Eine Empfehlung ist auch die Lenkradheizung.
Ich kann bestätigen, das Auto ist absolut auf der Höhe der Zeit und die 8 Jahre merkt man ihm außer bei Nebensächlichkeiten nicht an.

Grüße

clubscher

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@Maschine SV schrieb am 20. Januar 2016 um 16:08:11 Uhr:

Das kann sein denn der VEA ist schon sehr leise

Sind sie wirklich, auch die Benziner. Hatte heute die Gelegenheit V60 und XC60 mit dem neuen T6 als AWD im Schnee zu bewegen, man muss schon sehr gut hinhören um überhaupt etwas zu hören, vom Motor.

Zitat:

@clubscher schrieb am 6. November 2015 um 21:51:50 Uhr:

Hallo,

Weiß
Lichtpaket
Businesspaket
Laderaumpaket
Familienpaket
Fahrerassistenzpaket
Lenkradheizung
Linear Walnut
Touring-Fahrwerk
19" Lesath
Gepäckraumgitter
Verbundglas rundum

Freue mich schon riesig!
Der XC70 bleibt dazu.
Mal sehen, in welches Zylinderzahl-Lager es mich dann auf Dauer verschlagen wird.

Viele Grüße

clubscher

XC60 = Entenarsch Auto

Zitat:

@lassenis schrieb am 4. Februar 2016 um 08:32:58 Uhr:

XC60 = Entenarsch Auto

schon lustig, wie sich leute die offensichtlich auf schmutzige heckansichten eines mercedes abfahren über das heck eines volvo XC 60 äußern 🙄

Zitat:

XC60 = Entenarsch Auto

Hi,

hier muss jemand wirklich eine blühende Phantasie haben. Wahrscheinlich den Rorschachtest einmal zu oft gemacht... 😁

Gruß,
lapi

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@clubscher schrieb am 6. November 2015 um 21:51:50 Uhr:

Hallo,

Weiß
Lichtpaket
Businesspaket
Laderaumpaket
Familienpaket
Fahrerassistenzpaket
Lenkradheizung
Linear Walnut
Touring-Fahrwerk
19" Lesath
Gepäckraumgitter
Verbundglas rundum

Freue mich schon riesig!
Der XC70 bleibt dazu.

Viele Grüße

clubscher

XC60 = Entenarsch Auto

Bin nach 3.000 km, in denen alles perfekt funktioniert, hochzufrieden, Danke für die Glückwünsche!

Für Bilder vom Entenarsch ist es mir immer noch zu kalt und nass, bin jetzt auch schon vom beheizten Lenkrad zusätzlich verweichlicht.

Quak,

clubscher

Hallo,

nun mit reichlich Verspätung ein paar schlechte Fotos vom Innenraum. Außen kann man sich denke ich vorstellen. Der Innenraum ist in dieser Farb- / Einlagenkombi echt das beste am ganzen Auto. Superschön und wertig.

Ansonsten bin ich nach 5.500 km immer noch der gleichen Meinung: Wer Allrad und 5-Z im Vergleich hat, dem fehlt manchmal was. Vor allem von außen (da ist man ja zum Glück selten) ist der Sound echt ärmlich. Aber die Ruhe und ein Verbrauch von 7.8l (alles gemischt, Stadt/Land/AB bis 210) ist einfach Fortschritt. Die Leistung und deren Entfaltung ist tiptop.
Die Mittelkonsole hat sich mittlerweile auch als VOLVO-Originalteil erwiesen und knarzt u.a. beim heftigen Bremsen, das werde ich noch bemängeln.

Trotzdem: Im Vergleich mit 2 weiteren nigelnagelneuen Premium-Fahrzeugen, die ich in der letzten Zeit bewegen durfte (Passat und C-Klasse) macht der XC60 technisch nichts schlechter. Aber der Innenraum, die reduzierte Darstellung von Informationen (wenn man es will) usw., das ist wirklich traumhaft im Vergleich zu den überfrachteten und unruhigen Flimmerbuden aus D. ;-)

Würde wieder kaufen!

Grüße

clubscher

Img-1433
Img-1432
Img-1436
+1

Die zweifarbigen Sitze hatte ich mich nicht getraut, weil ich sie nie live sehen konnte. Auf den Bildern gefällt's mir aber gut!

Dito, habe mich auch nicht getraut, weil ich Angst habe das die hellen Sitze und Jeans sich nicht vertragen. Wie sind denn die Erfahrungen hinsichtlich Anfälligkeit?

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 13. März 2016 um 16:42:03 Uhr:

Dito, habe mich auch nicht getraut, weil ich Angst habe das die hellen Sitze und Jeans sich nicht vertragen. Wie sind denn die Erfahrungen hinsichtlich Anfälligkeit?

Ich hatte vorher einen BMW mit fast weißen Ledersitzen. Die sahen nach 3 Jahren und 77tkm aus wie neu, nachdem ich sie mal gereinigt hatte.

Auf der linken Sitzwange lag ein leichter Grauschleier, den ich eben mit einem feuchten Mikrofasertuch einfach abwischen konnte.

Das schöne an der hellen Farbe ist, dass sie eben nicht das gelbliche Opa-Beige ist, sondern wesentlich mehr ins graue gehend.

Glückwunsch zum eleganten Innenraum 🙂

@ clubscher
Erstmal Gratulation zu Deinem XC60 !
... aber

"Ansonsten bin ich nach 5.500 km immer noch der gleichen Meinung: Wer Allrad und 5-Z im Vergleich hat, dem fehlt manchmal was. Vor allem von außen (da ist man ja zum Glück selten) ist der Sound echt ärmlich. Aber die Ruhe und ein Verbrauch von 7.8l (alles gemischt, Stadt/Land/AB bis 210) ist einfach Fortschritt. Die Leistung und deren Entfaltung ist tiptop."

Also da muß ich klar widersprechen. Bevor wir unseren XC60 geholt hatten, haben wir Probefahrten mit einem XC60 D4 FWD 8GT und einem XC60 D5 AWD 6GT gemacht.
Und waren erstaut über den Leistungsunterschied !
In der Stadt kam uns der D4 etwas spritziger vor, wohl wegen der 8GT. Aber bei der Beschleunigung ab 100 ein sehr zähes und langes Spiel 🙁
Der D5 hingegen schiebt und schiebt, haben aber dann mal bei 220 aufgehört das Gaspedal zu drücken.

Und ein SUV ohne Allrad ??? Ist doch ein NoGo in meinen Augen.
Es kauft sich doch auch keiner mehr ein HDready Fernseher, nur weil das Bild auch bunt ist und sich bewegt 😛

Der gemischte Verbrauch von 7,8l finde ich jetzt auch nicht so als Argument, unser genehmigt sich 8,3l .

Gruß André

Zitat:

@Planetenkaiser schrieb am 10. November 2017 um 14:30:26 Uhr:

@ clubscher

Der D5 hingegen schiebt und schiebt, haben aber dann mal bei 220 aufgehört das Gaspedal zu drücken.

Genau im richtigen Moment 😁 😛

Deine Antwort