XC60 bestellt
Hallo zusammen,
habe hier schon länger mitgelesen und heute meinen ersten Volvo bestellt. Es wird ein D4 FWD GT Momentum. Zur Wahl standen noch ein Opel Insignia oder A4 Avant. Überzeugt hat mich letztendlich die Probefahrt, das Design und die Tatsache das ein Volvo nicht an jeder Ecke steht. Einem SUV war ich nicht abgeneigt da ich vorher schon MiniVans hatte und die hohe Sitzposition schätzte. Besonders das Lob über das Auto hier im Forum und die positiven Erfahrungen zweier Bekannten mit Volvo haben mich unterstützt. Ebenso das freundliche Auftreten des Händlers und die unkomplizierte, ausgiebige Möglichkeit zur Probefahrt geben mir ein gutes Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich freue mich hier im Forum auf den Austausch und werde in den nächsten Tagen die Ausstattung mal aufzählen.
Gruß aus Mainfranken
QElch
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe hier schon länger mitgelesen und heute meinen ersten Volvo bestellt. Es wird ein D4 FWD GT Momentum. Zur Wahl standen noch ein Opel Insignia oder A4 Avant. Überzeugt hat mich letztendlich die Probefahrt, das Design und die Tatsache das ein Volvo nicht an jeder Ecke steht. Einem SUV war ich nicht abgeneigt da ich vorher schon MiniVans hatte und die hohe Sitzposition schätzte. Besonders das Lob über das Auto hier im Forum und die positiven Erfahrungen zweier Bekannten mit Volvo haben mich unterstützt. Ebenso das freundliche Auftreten des Händlers und die unkomplizierte, ausgiebige Möglichkeit zur Probefahrt geben mir ein gutes Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich freue mich hier im Forum auf den Austausch und werde in den nächsten Tagen die Ausstattung mal aufzählen.
Gruß aus Mainfranken
QElch
42 Antworten
Na denn, herzlich willkommen.
Lieben Gruß Volker
Zitat:
Original geschrieben von QElch
Hallo zusammen,habe hier schon länger mitgelesen und heute meinen ersten Volvo bestellt. Es wird ein D4 FWD GT Momentum. Zur Wahl standen noch ein Opel Insignia oder A4 Avant. Überzeugt hat mich letztendlich die Probefahrt, das Design und die Tatsache das ein Volvo nicht an jeder Ecke steht. Einem SUV war ich nicht abgeneigt da ich vorher schon MiniVans hatte und die hohe Sitzposition schätzte. Besonders das Lob über das Auto hier im Forum und die positiven Erfahrungen zweier Bekannten mit Volvo haben mich unterstützt. Ebenso das freundliche Auftreten des Händlers und die unkomplizierte, ausgiebige Möglichkeit zur Probefahrt geben mir ein gutes Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich freue mich hier im Forum auf den Austausch und werde in den nächsten Tagen die Ausstattung mal aufzählen.
Gruß aus Mainfranken
QElch
Herzlich willkommen hier bei uns ! Glückwünsche gibt es traditionell erst bei Bildlieferung 😁 ...
Nur mal aus Neugier ( bitte nicht falsch verstehen ): der Insignia und der A4 sind ja nicht gerade typische SUV; wie ist Deine "Vor-Auswahl" zustande gekommen 🙄 ?
Gruß und viel Spaß beim Warten auf den "Neuen",
AlcesMann
P.S.: Hat man Dir schon einen ungefähren Liefertermin genannt ?
Klingt gut, vielleicht kannste ja noch etwas mehr zur Konfiguration erzählen. Nach Auslieferung dann bitte Vorstellung mit Bildern 🙂
Langsam werden es ja doch einige 4-Zylinder-Elche 😉 Auch wieder mit 8-Gang-Automat, nice.
Die "seltsame" Auswahlliste würde mich auch interessieren,.. zumal ja alle 3 Autos in unterschiedlichen Klassen zuhause sind 🙂
Aber schön, dass es ein Elch geworden ist 🙂
@Kickdown,.. es wird mehr. Ich habe leider noch keinen in die Finger bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Jop, habe schon einige verkauft und auch ausgeliefert, ABER bisher selbst nur auf dem Hof bewegt, nie auf der Straße ...
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Jop, habe schon einige verkauft und auch ausgeliefert, ABER bisher selbst nur auf dem Hof bewegt, nie auf der Straße ...
Da wird's aber langsam mal Zeit, damit wir hier mal wirklich ehrliches Feedback bekommen (und keins von den bekannten Gazetten)!
Hallo, ja die Auswahl mutet seltsam an :-) Wollte keinen MiniVan mehr, war auch noch an einem GLK dran. Aber wie es im Leben so ist - der Kopf sagt vernünftig Kombi, der Bauch sagt SUV. Und als dann mal die Autos konfiguriert waren und die wahrscheinliche Leasingrate feststand, war der Elch in der gleichen Klasse. Somit waren Kopf und Bauch vereint und das Herz lacht :-)))
Tiguan und X1 waren auch mal kurz angedacht, aber diese Langweiligkeit und lieblose Gestaltung bei beiden Fahrzeugen haben eine weitere Überlegung verhindert. Außerdem ist der XC60 auch ne Nummer größer ,da paßt wenigstens das Golfbag rein, und natürlich mein tägliches Werkzeug.
Ausstattungspakete sind es einige geworden und Übernahme Anfang April, bis dahin läuft noch mein bisheriger Leasingvertrag. Details werden noch geliefert.
Adventliche Grüße
QElch
Danke für die bisherigen Kommentare,
jetzt mal die Details zu dem bestellten Elch:
- Außenfarbe Caspianblau
- Winterpaket
- Ladepaket
- Lichtpaket
- Assistenzpaket Pro
- Businesspaket
- Premiumsound
- Subwoofer
- Dunkle Scheiben
- Felgen Freja Graphitgrau 18"
- Automatik 8G
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Rückfahrkamera
- Lenkradheizung
- Schaltwippen
- Digitale Instrumente
Natürlich wären noch weitere Optionen möglich gewesen aber das Budget hat dann die Grenze gesetzt. Lieber innen mehr Extras als Außenausstattung ;-) Freue mich jetzt sehr auf den Volvo. Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?
Überlege noch das Servicepaket Pro dazu zu nehmen, damit alle Kosten gedeckelt sind. Empfehlenswert?
Gruß QElch
Alles Geschmackssache! Ich würde auf jedes Extra verzichten, zugunsten des AWD.
Hallo QElch,
welches Fahrwerk hatten Deine Probe-XC60?
Hier schwören ja einige auf R-FW + 20", ich habe bewusst T-FW + 17" geordert und empfinde das FW immer noch recht straff.
Heute würde ich mit 4C bestellen.
Gruß
DN
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Trotz Wohnort im Hochsauerland, halte ich den Allrad für verzichtbar. Gute Winterreifen sind das A und O, der Allrad gibt zusätzliche Sicherheit (und Traktion 😉 ), aber Ausstattung ist mir wichtiger.
Zitat:
Jop, habe schon einige verkauft und auch ausgeliefert, ABER bisher selbst nur auf dem Hof bewegt, nie auf der Straße ...Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ich gestern das erste mal.
Gegenüber dem D4 mit 163 PS irgendwie total anders. Der erste Gang spricht schön an. Es geht das Gefühl durch mich, als sitze ich in einem V60, fährt sich richtig schön und leise.
Welches "Grundausstattung"? kinetic, momentum, summum, R-Design?
Tja, der AWD... wie gesagt, ich täte mich brutal schwer..... Aber letztlich würde es auch auf FWD mit 8-G GT hinauslaufen.
Ich habe übrigens knappe 90.000km drauf. Die letzten 30.000km war nichts...
Zitat:
Trotz Wohnort im Hochsauerland, halte ich den Allrad für verzichtbar. Gute Winterreifen sind das A und O, der Allrad gibt zusätzliche Sicherheit (und Traktion 😉 ), aber Ausstattung ist mir wichtiger.Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich tue mich grundsätzlich mit Fronttrieblern schwer. Alles Geschmackssache, aber SUV ohne Allrad geht m.M. gar nicht.