XC60 2, Reduzierung der Temperatur der Lenkradheizung nach Softwareupdate auf höchster Stufe?

Volvo XC60 U

Moin!

Mein 60 war ja nun vor ein paar Wochen bei der Inspektion.
Gezwungener Maßen wurde bei mir, natürlich kostenpflichtig ein Update des Sensus durchgeführt.
O-Ton des Freundlichen war, dass ein Problem mit dem Regensensor behoben wurde.

Geil, ICH darf bei einem Fahrzeug für 84.000 EUR +++ das Unvermögen der Ingenieure bezahlen, dass ein Fehler per Software Update behoben wird.
Hat aber auch nichts gebracht, der Regensensor hat den Namen nicht verdient.
Darum soll es hier aber nicht gehen.

Was mir beim XC60 immer sehr gut gefallen hat, war die Lenkradheizung. Diese war auf Stufe 3 sehr knackig warm, was grade bei niedrigen Temperaturen sehr angenehm war.

So, wie gesagt, XC60 war bei der jährlichen Inspektion und es wurde ein Software Update aufs Sensus geladen.

Seitdem finde ich, ist die Heizleistung auf Stufe 3 der Lenkradheizung geringer.
Hat sich wieder ein Ami an der Lenkradheizung die Finger verbrannt und eine Multimillionen Dollar Klage gegen Volvo eingereicht, oder warum wurde hier die Heizleistung reduziert?
Oder kann man damit nochmal 0,00000000000000000000000000000000000001 Gramm Co2 sparen?

Vom XC60 I zum XC60 II wurde ja schon die Sitzheizung in der Leistung reduziert. Nun auch die Lenkradheizung?

Frage mich, warum sowas 3 Stufen hat?
Sowohl Sitz als auch Lenkrad sind auf Stufe 1 überhaupt nicht spürbar warm. Auch mit einem Laser Thermometer ändert sich die Temperatur nicht von 0 auf Stufe 1

Finde das nur noch lächerlich!

Aber was willste von einem Hersteller verlangen, der die Vmax auf 180 kh/h begrenzt?

20 Antworten

Nun ja: Doch, wir fahren rollende Computer, vernetzt, mit KI ausgestattet.

Hersteller, die diese Zukunft negieren, werden scheitern.

Drum werd ich meinen hegen und pflegen und so lange damit fahren wie es geht...was dann kommt...keine Ahnung.
Je weniger Spielereien drinn sind, desto lieber ists mir. Kann weniger kaputt werden, oder Probleme machen...;o)
Lenkradheizung hatte ich noch nie...nur mal in einem Leihwagen, den ich im Winter hatte. Konnte mich nicht so damit anfreunden.

Kann ich nachvollziehen. Die erforderlichen Software-Resets nerven richtig... 😉

Zitat:

@guano30 ich will es dir kurz erklären.
Die da oben, also die von Volvo, die stecken mit Bill und Hillary unter einer Decke.
Erst klauen sie die Wahl, dann die Höchstgeschwindigkeit, dann dein Geld (Servus Service Update) und zum Schluss die Lenkradheizung.
Und wenn alle denken, es kann nicht schlimmer werden..... pieks.... 8. Booster!
Nano-Bot V8.0 mit Gedankensteuerung. Bin gespannt, ob es funktioniert.
Spätestens, wenn du wirr nach einem Tempolimit auf der Autobahn rufst, haben Bill und Hillary die Weltherrschaft erreicht.

Man merkt, du bist schon etwas älter?

Ersetze Bill und Killery mit Gates und Sorros und du bist up to Date! 🙂

Klar, Schwurbler und Verschwörungstheoretiker, gell? Achja und natürlich das so gern genannte "N" Wort.

Aus der Coronaverarsche wirklich NULL gelernt, oder?

Überbringens vielen Dank an deine GrüneSekte, für das aktuelle Wirtschaftswunder in Deutschland.