XC40/C40 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC40 1 (X)

So liebe Leute,

analog zu den threads in den anderen Volvobereichen eröffne ich hier mal ein analoges Thema.

Ich habe es getan, gebe meinen XC90 T6 vorzeitig zurück und habe einen XC40 bestellt:

T5 AWD Momentum
Fusion Red
Leder Hellbeige
Intellisafe-Paket Pro
Licht-Paket
Business-Paket Pro
Laderaum-Paket Pro
Connect-Paket
Spiegel-Paket
Winter-Paket
Park-Assistent-Paket
360 Grad Kamera
DAB+
Klima mit 2 Zonen
Beinauflage ausziehbar manuell

LT August (so gewollt), Privatleasing
Habe natürlich blind bestellt, ich hoffe mal, dass es mir genauso wie auf den Bildern gefällt.😉

Johan

Beste Antwort im Thema

Hallo "Mit-Wartende",

war heute beim Händler - seit gestern steht dort ein niegelnagelneuer XC40 R-Design, schwarz-weiß, 20 Zoll Felgen (Pirelli Reifen).
Das Auto ist in Natura noch um einiges präsenter als auf den Fotos.
Innenraum: wirkt erwachsen, bis ins letzte durchdacht:
- vorderes Ablagefach mit zentraler induktiver Handyladestation, welche nach oben geneigt ist, sodass der Bildschirm gut ablesbar bleibt
- der herausnehmbare "Mülleimer" in der Mittelkonsole ist echt clever
- der ausklappbare Taschenhaken am Handschuhfach und das aufstellbare Befestigungssystem im Gepäckraum sind einfach genial und sicherlich im Alltag unheimlich praktisch
Sitzprobe: habe gleich eine gute Fahrersitzposition gefunden; bin dann auf die Rückbank gesessen, um zu schauen wie denn die Beinfreiheit hinter einem 1,9m großen Fahrer ist: ausreichend! In die Breite ist's für zwei Erwachsene angenehm - zu dritt wird's schon ziemlich eng.

Der sympathische und kompetente Verkaufsberater hat mir ein wenig über die Testfahrten in Spanien berichtet; die sind da wohl über Rampen und andere Hindernisse gefahren, mit halb in der Luft hängendem Auto stehen geblieben und dann mal die Türen geöffnet und geschlossen - laut ihm ist die Steifigkeit der Karosserie auch im Markenvergleich absolute Spitzenklasse!

Der XC40 hat mich heute ziemlich positiv beeindruckt und meine Vorfreude nochmal um einiges gesteigert.

Gruß an alle und happy waiting🙂

4035 weitere Antworten
4035 Antworten

Dann hätte ich an Deiner Stelle ja Denim Blue bestellt und die Folierung sein lassen. Aber wenns denn matt sein muss…

Es gibt kein Denim. Nur Fjord Blue.

Zitat:

@GeryOei schrieb am 2. Juni 2023 um 14:19:02 Uhr:

Dann muss er erstmal zum Folierer und bekommt seine 2. Haut: Matt Space Mugello

Mal sehen, wie der Wagen dann aussieht.

Planst du auch Stoßfänger und Umrandung mit zu folieren oder bleibt das „Kunststoffig“ grau?

Zitat:

@Bearcat44 schrieb am 3. Juni 2023 um 10:11:31 Uhr:

Zitat:

@GeryOei schrieb am 2. Juni 2023 um 14:19:02 Uhr:

Dann muss er erstmal zum Folierer und bekommt seine 2. Haut: Matt Space Mugello

Mal sehen, wie der Wagen dann aussieht.

Planst du auch Stoßfänger und Umrandung mit zu folieren oder bleibt das „Kunststoffig“ grau?

Sorry gerade erst gesehen - alles was lackiert ist, kann auch foliert werden die Stoßfänger sind meines Wissens nach lackiert, die Radkastenumrandung ist Kunststoff Antrazit. Letztere kann nicht foliert werden, der Rest schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

@meepmeep schrieb am 2. Juni 2023 um 14:59:23 Uhr:

Dann hätte ich an Deiner Stelle ja Denim Blue bestellt und die Folierung sein lassen. Aber wenns denn matt sein muss…

Hätte es Denim noch gegeben hätte es keine Folierung gebraucht - aber so nutzen wiur die Gelegenheit um gleich matt zu erhalten. Bei Folien hast Du wenigstens nicht das Drama wie beim Matt-Lack. Und wenn es uns in 4 Jahren nicht mehr gefällt, fliegt die Folie runter und ich überlege mir etwas anderes.

wollte heute meinen xc40 B3 plus bestellen und bekam die Info, Modelljahr 24 nicht mehr bestellbar!?
Wann Modelljahr 25 bestellt werden kann, bisher unklar.
Hat zufällig noch ein Kunde solche Infos?
Bin jetzt etwas ratlos.

Das ist sehr ungewöhnlich zu dieser Zeit. Das Modelljahr ist ja gerade erst angefangen worden zu produzieren…
Bezog sich die Aussagen nur auf diese Motorisierung? Wäre eine andere Motorisierung bestellbar gewesen?
Ich habe letzte Woche noch einen XC40 Recharge Single Ultimate bestellt.

Zitat:

@gseum schrieb am 12. Juni 2023 um 19:11:05 Uhr:

Das ist sehr ungewöhnlich zu dieser Zeit. Das Modelljahr ist ja gerade erst angefangen worden zu produzieren…
Bezog sich die Aussagen nur auf diese Motorisierung? Wäre eine andere Motorisierung bestellbar gewesen?
Ich habe letzte Woche noch einen XC40 Recharge Single Ultimate bestellt.

habe nur die Info über den B3

Hallo zusammen,

gibt es unter euch eigentlich jemanden, der schon das MY24 erhalten hat? … also die elektrische Variante? Wann habt ihr eigentlich bestellt und wann ist die Lieferung anvisiert?

Wir haben einen vom Händler bestellten XC40 übernommen. Die Bestellung war im August 2022. Im November wurde die Bestellung auf die Heckantriebvariante zwangsabgeändert. Bis heute kann jedoch weder ein Produktions- noch Liefertermin genannt werden. Schade… denn wegen der späten Lieferung werde ich für den Firmenwagen wohl 4.500 EUR mehr bezahlen müssen. Die Förderung für gewerbliche Elektrofahrzeuge läuft ja bekanntlich Ende August aus… Das tut weh ??
Habt ihr aktuelle Erkenntnisse bezüglich Liefertermine MY2024? Und wie schnelle wird eigentlich geliefert, wenn ein Produktionsdatum genannt werden kann?

Wir haben im September 22 bestellt. Änderung auf Modelljahr 24 folgte dann im Januar. 6.7 ist Produktion, Lieferung ist für den 17.7 geplant.
Bestellt haben wir einen XC40, Twin, Ultimate

Zitat:

@Wossi74 schrieb am 26. Juni 2023 um 00:41:53 Uhr:

Bis heute kann jedoch weder ein Produktions- noch Liefertermin genannt werden. Schade… denn wegen der späten Lieferung werde ich für den Firmenwagen wohl 4.500 EUR mehr bezahlen müssen. Die Förderung für gewerbliche Elektrofahrzeuge läuft ja bekanntlich Ende August aus… Das tut weh ??

Ist das ein Volvo Vertragshändler? Wenn er eine Bestellung gemacht hat, kann er in seinem System die Lieferdaten sehen. Und eine Lieferung bis Ende August sollte drin sein. Wenn ich mich richtig erinnere, übernimmt Volvo bei den Bestelldaten bei späterer Lieferung sogar die fehlende Prämie. Eine Zeit lang hat Volvo damit geworben.

Guten Morgen,
danke für die prompte Antwort und Glückwunsch zur baldigen Lieferung. Tatsächlich wurde die Bestellung beim Volvo Vertragshändler getätigt. Allerdings hat er wohl noch keine Information, wann der XC40 produziert wird. Hier war lediglich die Aussage, dass keine Änderungen vorgenommen werden können, da bereits alles beim Zulieferer geordert wurde…

Vorigen Donnerstag einen XXC40 Recharge Pure Electric Twin ultimate bestellt, Liefertermin 11/2023 - bin gespannt....

Zitat:

@ampfer schrieb am 30. Mai 2023 um 16:06:08 Uhr:

Glückwunsch Jürgen, schön dich und deine wertvollen Beiträge hier dann öfter auch im XC40-Bereich zu sehen 🙂.

Ich wäre ja aufgrund der oft geäußerten Problematik mit den Vibrationen eher vorsichtig derzeit zu bestellen, aber hoffentlich bekommt Volvo das in den Griff.
Der wird dann blau mit dem blauen Innenraum, bin gespannt, so einen hatten wir hier noch nicht glaube ich.

Danke für die Blumen. Schaun wir mal, wann es wird, wie es wird und was es wird.
Ich hab viel mehr Bammel vor dem "gefühlten Abstieg".

Zitat:

@kuni82 schrieb am 26. Juni 2023 um 11:17:07 Uhr:

Vorigen Donnerstag einen XXC40 Recharge Pure Electric Twin ultimate bestellt, Liefertermin 11/2023 - bin gespannt....

Das verstehe wer will ???
Meine Bestellung,gleiches Fahrzeug im November 2022 , angepeilte Lieferung laut Händler ca. 06-07.2023.
Letzte Woche Nachricht vom Händler Volvo hat Fahrzeug in der Bestelliste bestätigt, zugesagte Lieferung von Volvo Kalenderwoche 40, also 1 Woche Oktober 2023. Hat ja dann lange genug gedauert. Aber bei den deutschen Herstellern sieht es in diesem Angebotsbereich ja nicht anders aus.

Deine Antwort